@Conny&Krauselinchen
sag mal, dein Leon hatte doch mal einen Grünholzbruch, wenn ich mich recht erinnere?
Wie hat sich das denn ausgewirkt und wie wurde es festgestellt?
Julius kann nämlich seit gestern nicht mehr laufen, er ist mit dem Fuß im Fahrradständer hängengeblieben und umgefallen, so dass der Fuß um 180 Grad verdreht war, in der Position hing er auch ein paar Sekunden fest bis ich bei ihm war und ihn befreien konnte - er kann nicht mehr auftreten und hat auch so Schmerzen, wenn man das Bein berührt oder er damit wo gegen stößt, v.a. in Schienbeingegend. Er hält es im Sitzen auch immer nach oben, ablegen schmerzt wohl auch.
Waren heute im KH, Sehnen sind wohl alle ok, röntgen wollten sie noch nicht.
Morgen geh ich eh nochmal zum Doc, aber ich wollte vorab mal wissen wie das bei euch abgelaufen ist.
LG
Doro
Re: @Conny&Krauselinchen
Er ist einfach nicht mehr gelaufen. Der Fuß sah ein bissi dick aus, es war aber nix zu fühlen oder so. Dann beim Röntgen (das war übrigens furchtbar, weil er nicht kapiert hat, was da passiert) kam dann dieser Grünholzbruch raus. Wurde nichts gemacht, er hat geschont, bis der Schmerz weg war und lief dann wieder.
Aber verdreht, das klingt mir ehre nach Bänderdehnung oder Zerrung... Das würde aber blöderweise auch das Röntgenbild nicht zeigen.
Ich drück die Daumen!
GLG Conny
Dick ist eigentlich nix, mal sehen was der KiA sagt, wenn es bis morgen halt gar ned besser wird müssen wir röntgen, schätze ich.
Bänderdehnung hatten wir schon mal, da war nach gut einem Tag aber alles wieder ok.
LG
Doro
GLG Conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen