@ Conny - Abflaschen
du hattest doch mal vor einiger Zeit ein Posting geschrieben, dass Leon sich abflascht. Wie ist das denn bei euch ausgegangen? Jolina hat ja vor Wochen angefangen die Brust zu verweigern und Beikost sowie die Flasche regelrecht verschlungen. Nach wochenlangem Kampf habe ich nun abgestillt und nun fängt sie auch an der Flasche an rumzuzicken. Eben haben wir mit Mühe und Not gerade mal 140 ml reinbekommen und das ausgerechnet bei der Nachtflasche. *grummel* Sie schlägt die Flasche mit ihrer Hand weg und spinnt nur rum. Heute morgen die beiden Flaschen hat sie aber gut getrunken. Mir ist aufgefallen, dass sie seit ein paar Tagen generell mehr rumspielt beim Essen oder Trinken. Vielleicht ist es ja nur ne Phase, sie steckt gerade im 36er-Schub. Ich konnte mich dann an dein Posting erinnern und wollte mal nachfragen, wie es bei euch weitergegangen ist. Liebe Grüße Zauseline
Re: @ Conny - Abflaschen
Das ging einher mit den ersten Zähnen, soweit ich mich erinnern kann. *g*
Es ging halt so weiter, dass er die Flasche nur noch nachts und zum Schlafengehen (beim Ritual) akzeptiert und tagsüber eben für seinen Tee. Wenn aber ein Becher oder eine Tasse in der Nähe ist, ist es aus ;o)
Er trinkt jetzt abends so im Schnitt 100 ml und nachts (kommt nun aber nicht mehr jede Nacht *freu*) 150-200 ml.
Durch schläft er übrigens meist in den Nächten, wo er abends wenig getrunken hat, was mich mal wieder darin bestätigt, dass der Zusammenhang von Abendbrei/Pre/1er/2er/3erMilch und Durchschlafen kleiner als 0 ist *lach*
Wie hat Jolina geschlafen?
GLG Conny
sie hat geschlafen wie die ganzen letzten Nächte - gruselig! Ob das jemals wieder besser wird? Die neuste Masche ist, dass sie nun auch nicht mehr auf dem Arm einschlafen will. Nur leider hat Madame keine Ahnung, dass es ansonsten keine Alternative gibt. Sie dreht so dermaßen übel auf, wenn es ins Bett geht - egal ob abends oder tagsüber - das ist unglaublich. Sie findet immer noch was, womit sie sich ablenken kann und sei es nur das bissl Licht, dass noch durch den Türschlitz kommt. *grummel* Aber sie hat trotz kleiner Mahlzeit bis 7.30 Uhr durchgehalten. Die Flasche heute morgen hat sie auch weggeputzt 210 ml. Aus dem Becher klappts bei uns noch überhaupt nicht, da landet 90 % überall, nur nich im Mund! Naja, ich warte mal ab und falls es weiterhin so Theater gibt, kann ich immer noch den Milchbrei einführen. Zur Zeit stellt sie eh jeden Tag ihren Rhythmus um, so dass es mal um 15 Uhr Mittag gibt und mal um 11 Uhr. Echt ätzend, sag ich dir. Liebe Grüße Zauseline, die sich gleich mit einer anderen Mami und ihrer Tochter im Schwimmbad trifft. *freu*
Die Phase hatten wir auch vor einigen Wochen. Wir haben ihn dann in den KiWa gepackt, schlafen lassen, umgebettet. Meine Nerven waren zu keiner Konsequenz fähig. Nach 3 Wochen klappte es dann wieder mit dem gewohnten Ritual...
Ich hoffe, es war schön im Schwimmbad?
GLG Conny
Kann es sein, daß sie einfach keinen Hunger hat? Hab ich schonmal gefragt, glaube ich, weiß aber die Antwort nicht mehr *stilldemenz*
Malte hatte mit neun Monaten nur noch morgens eine Stillmahlzeit, da hat er so rumgezickt, daß ich guten Gewissens abgestillt habe. NUr hat er irgendwann an der Flasche auch rumgezickt, 80ml, 100ml, allerhöchstens 120ml. Irgendwann gab's richtiges Frühstück, und da hab ich endlich gemerkt, er hat gar keinen Hunger! Er ißt bis heute morgens nicht besonders viel bis gar nichts.
KLingt bei Euch irgendwie ähnlich.
Geht's Dir gut mit dem Abstillen? Du warst ja nicht mehr so die begeisterte Stillerin, oder? Ist es jetzt besser so? Ich hoffe doch mal.
LG Franziska
es kann schon sein, dass sie keinen Hunger hat, deswegen zwinge ich sie ja auch nicht. Aber ich mache mir Sorgen, dass sie so auf Dauer zu wenig Flüssigkeit hat. Ausserdem hatte sie jetzt über Wochen so einen Kohldampf, dass wir trotz Beikost bei 6 Mahlzeiten von 7-20 Uhr waren. Und zwar jedes Mal die volle Portion. Ach mensch, im Moment haben wir weder einen Schlaf- noch Essensrhythmus. Ich habe absolut keine Ahnung, wann ich sie tagsüber zum Schlafen bringe, wie lange sie dann schläft und wann sie Hunger hat. Mit dem Abstillen hats gut geklappt, ich denke, dass Jolina eh nur noch wenig morgens getrunken hat, somit war es wohl der richtige Zeitpunkt. Sie scheint die Brust überhaupt nicht zu vermissen und ich war nur die ersten Tage ein bissl traurig. Ich hätte schon gerne weitergestillt, aber halt nicht um jeden Preis. Und die Flaschenmahlzeiten wollte ich einfach nicht mehr aufgeben. Liebe Grüße Zauseline
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen