@ Claranton wegen Pastinake
du hast doch auch mit der Pastinake begonnen. Jolina schmeckt die auch ganz toll, deswegen werde ich erstmal dabei bleiben. Nur leider gibts ja momentan keine frischen Pastinaken zwecks Vorkochen und Einfrieren. In der zweiten Woche wollte ich dann Kartoffeln untermischen, die ich genau wie du wohl für zwei Tage vorkoche und im Kühlschrank lager. Aber wie machst du es in der 3. und 4. Woche, wenn es den vegetarischen Brei gibt? Kann ich die Pastinake aus dem Glas vorm Einfrieren dazumischen oder darf ich sie nur frisch nach dem Auftauen zugeben? Weisst du das? Liebe Grüße Zauseline, die nämlich keine Lust hat jeden Tag alles frisch zu machen
Re: @ Claranton wegen Pastinake
Bin zwar nicht Clara,aber Du wirst bald so viel Routine mit babybrei haben,daß Du mit frisch anrühren schneller bist als mit auftauen und warm machen,glaub mir:-)
LG petra
LG,
Clara
Ich bin jetzt auf Zucchini umgestiegen, da wir keine Gelegenheit hatten (sind bei Oma), zu DM zu fahren. Hab dann gestern eine Portion Vegi-Brei für heute gemacht und eine eingefroren (allerdings ohne Öl, das mach ich vor dem Erwärmen dazu). Werde morgen sehen, ob das Aufgetaute schmeckt. Wenn das ok ist, werd ich übermorgen ein paar Portionen Vegi und auch Fleisch-Brei einfrieren. Zucchini-Vegi-Brei findet Anton übrigens klasse.
LG,
Clara
habe jetzt auch mal eine Frage:
gebe meiner Tochter auch Pastinake-Kartoffel zur Zeit.Die Tage aber möchte ich ihr Hirse dazumischen, aber sag mal bitte, wie ich das genau mache*überleg*.
Die Kartoffeln koche ich ja selbst und mische das dann mit den gekauften Pastinake-Gläschen, aber wie soll ich da drunter die den Hirsebrei mischen? Mit den Kartoffeln kochen und anrühren oder lieber jeden Tag frisch warm dazuanrühren, wenn Kartoffeln eingefroren waren? Vielleicht kannst du mir ja ein wenig weiterhelfen, bin ein wenig ratlos!
Danke Dir!!
LG BEKI
diese Frage kann ich dir wiederum schon mal beantworten. Ich habe nämlich gerade eben die Zutaten für den veg. Brei auf meine Einkaufsliste gesetzt. Guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
Ich habe das so verstanden, dass ich entweder frisches Gemüse nehme oder aber nach dem Kochen und pürieren Gemüse aus einem Gläschen unterrühre. Anschliessend kann man das Zeugs einfrieren. Ich werde mir davon einen Vorat in der Gefriertruhe anlegen. Liebe Grüße Zauseline
LG,
CLara
Super, danke euch beiden!!!!LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen