Suchen Menü

@ Claranton wegen Pastinake

Hallo Clara,
du hast doch auch mit der Pastinake begonnen. Jolina schmeckt die auch ganz toll, deswegen werde ich erstmal dabei bleiben. Nur leider gibts ja momentan keine frischen Pastinaken zwecks Vorkochen und Einfrieren. In der zweiten Woche wollte ich dann Kartoffeln untermischen, die ich genau wie du wohl für zwei Tage vorkoche und im Kühlschrank lager. Aber wie machst du es in der 3. und 4. Woche, wenn es den vegetarischen Brei gibt? Kann ich die Pastinake aus dem Glas vorm Einfrieren dazumischen oder darf ich sie nur frisch nach dem Auftauen zugeben? Weisst du das? Liebe Grüße Zauseline, die nämlich keine Lust hat jeden Tag alles frisch zu machen
Bisherige Antworten

Re: @ Claranton wegen Pastinake

Hallo Zauseline!
Bin zwar nicht Clara,aber Du wirst bald so viel Routine mit babybrei haben,daß Du mit frisch anrühren schneller bist als mit auftauen und warm machen,glaub mir:-)
LG petra

Re: @ Claranton wegen Pastinake

Beim frisch Anrühren mach ich eh immer zwei Portionen (eine in den Kühlschrank) und jetzt in den Ferien ist das völlig ok jeden zweiten Tag Brei zu machen!!!
LG,
Clara

Re: @ Claranton wegen Pastinake

Klar kannst Du die Pastinake dazumischen und das dann einfrieren, das war ja noch nicht gefroren *hoffeichdoch*. Ich hab schon mal Pastinake-Kartoffel zusammen eingefroren und das war ok.
Ich bin jetzt auf Zucchini umgestiegen, da wir keine Gelegenheit hatten (sind bei Oma), zu DM zu fahren. Hab dann gestern eine Portion Vegi-Brei für heute gemacht und eine eingefroren (allerdings ohne Öl, das mach ich vor dem Erwärmen dazu). Werde morgen sehen, ob das Aufgetaute schmeckt. Wenn das ok ist, werd ich übermorgen ein paar Portionen Vegi und auch Fleisch-Brei einfrieren. Zucchini-Vegi-Brei findet Anton übrigens klasse.
LG,
Clara

Re: @ Claranton wegen Pastinake

Hallo Clara,
habe jetzt auch mal eine Frage:
gebe meiner Tochter auch Pastinake-Kartoffel zur Zeit.Die Tage aber möchte ich ihr Hirse dazumischen, aber sag mal bitte, wie ich das genau mache*überleg*.
Die Kartoffeln koche ich ja selbst und mische das dann mit den gekauften Pastinake-Gläschen, aber wie soll ich da drunter die den Hirsebrei mischen? Mit den Kartoffeln kochen und anrühren oder lieber jeden Tag frisch warm dazuanrühren, wenn Kartoffeln eingefroren waren? Vielleicht kannst du mir ja ein wenig weiterhelfen, bin ein wenig ratlos!
Danke Dir!!
LG BEKI

Re: @ Claranton wegen Pastinake

Hallo Beki,
diese Frage kann ich dir wiederum schon mal beantworten. Ich habe nämlich gerade eben die Zutaten für den veg. Brei auf meine Einkaufsliste gesetzt. Guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
Ich habe das so verstanden, dass ich entweder frisches Gemüse nehme oder aber nach dem Kochen und pürieren Gemüse aus einem Gläschen unterrühre. Anschliessend kann man das Zeugs einfrieren. Ich werde mir davon einen Vorat in der Gefriertruhe anlegen. Liebe Grüße Zauseline

Re: @ Claranton wegen Pastinake

Ich rühre das Ganze zusammen (nach einem Quali-Rezept - guggst du hier: http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html) und stelle es entweder in den Kühlschrank (für den nächsten Tag) oder friere es ein, allerdings geb ich das Öl erst beim Erwärmen dazu. Eingefroren hab ich gestern das erste Mal, morgen wird probiert, obs was ist. Kochen musst Du die Pastinake ja nicht mehr, also würde ich Pastinake und gekochte Kartoffeln mit den Flocken und dem Saft/Wasser pürieren und dann einfrieren. Kartoffeln schmecken aufgetaut besch..., habs ausprobiert. In der Mischung geht es aber ganz gut.
LG,
CLara

Super, danke euch beiden!!!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen