Suchen Menü

@Beikost-Einfrierer

Also, es ist tatsächlich so: eingefrorene Kartoffelpampe ist bäh! Ich hab jetzt doch frische gekocht und dem Pastinake-Gläschen beigemischt. Mal sehen, wie es mit der Restpampe ist, die ich bis morgen in den Kühlschrank stelle... Naja, ich hab ja bald Ferien, da kann ich mir das Selberkochen ja angewöhnen, ist wahrscheinlich auch für mich gesünder. Aber jeden zweiten Tag Kartoffeln :o( ???
Vielleicht probier ichs nächste Woche auch mal mit Reis, bevor ich dann auf Pastinkae, Reis und Huhn umsteige...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: @Beikost-Einfrierer

Mh, dann muss ich mir auch was Anderes einfallen lassen? Und wie war das mit dem Einkochen? Bist Du da jetzt klüger?
LG Stefanie

Nee, leider weiß ich da immer noch nix. War ja so eine Hektik die letzten Tage. Muss morgen abend mal die SchwieMu kontaktieren...
LG,
Clara

Ich zweifle auch schon wegen der Kartoffeln; wir sind ja erst nächste Woche soweit, daher kann ich keine Erfahrungen mitteilen. Aber auf alle meine Nachfragen diesbezüglich im Ernährungsforum wurde mir immer wieder gesagt, dass es ganz gut klappt, wenn man das Ganze fertig gemischt einfriert. Ich plane also, erstmal die Kartoffel frisch zu kochen und die Wirkung auszutesten, und wenn alles gut vertragen wird, dann eine Vorratsmischung Zucchini+Kartoffel zuzubereiten und einzufrieren.

Aha! Mischungen hab ich auch gemacht, werd ich dann gleich mal auftauen für morgen und mal schauen. Könnte mir vorstellen, dass das geht, weil das eklige an den Kartoffeln ist die Konsistenz, die sie bekommen und das könnte in der Mischung ja ganz anders sein...
LG,
Clara

Na toll, ich koche doch nicht jeden Tag ein oder zwei Kartoffeln. Dann komme ich zu gar nichts mehr, zumal Jolina ja momentan wieder super anstrengend ist. Ich versteh nur nicht, dass alle Breirezepte, die man so bekommt, fürs Einfrieren vorgesehen sind. Ist doch fast überall Kartoffel mit drin. *grübel* Vielleicht muss man die Kartoffeln mit dem anderen Zeugs mischen und dann einfrieren. So hatte ich es eigentlich vor - Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei kochen und einfrieren auf Vorrat. Naja, noch habe ich ja 2 Wochen Zeit. Liebe Grüße Zauseline

Laut Enna muss das wohl gehen, die Mischungen einzufrieren. Ich probiers morgen aus, hab ja vorsichtshalber auch Mischungen eingefroren, allerdings nicht unbedingt im Verhältnis 2:1. naja, mal schaun...
LG,
Clara

Meine ältere Tochter fand das nicht bäh! Ich habe ihr fast jeden Tag ein eingefrorenes Gläschen Kartoffel-Gemüse-Pampe serviert und sie ist damit prima groß geworden, nun ja, immerhin 2,5 Jahre; kommen aber hoffentlich noch viele dazu!
Ich habe Kartoffeln und Gemüse zusammen in einem Topf gekocht, zusammen püriert und dann eingefroren.
Die aufgetaute Pampe bekam noch ein Löffelchen Rapsöl, einen ebenfalls eingefrorenen und dann aufgetauten Klumpen püriertes Fleisch und sie klagte nicht. Nun ja, sie konnte natürlich auch noch nicht sprechen und auch weglaufen ging nicht...;-)
LG
Jilli

Vielleicht klappt es ja mit der Mischung Gemüse_Kartoffel. Werd ich morgen ausprobieren, hab ja auch Mischungen eingefroren.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen