Suchen Menü

@Bauchschläfermamis

HalliHallo,
hab lange nix mehr geschrieben, war auch ne Weile nicht da, dann hat auch mal der Computer gesponnen, und die Kinder wollen auch beschäftigt werden... Nun aber zu meiner Frage:
Mareen schläft ja nur auf dem Bauch. Mittlerweile bewegt sie sich im Schlaf auch schon vorwärts. Beim großen Geschäft läuft immer alles aus. Die Klamotten sind durch bis auf die Matraze! Ist das bei Euch auch so? Wenn neine, wie macht ihr das, oder kackern Eure nur im Wachzustand??? Menno, immer muss ich das komplette Bett wechseln. Grausiges Foto über Megaschiss im Profil (wenns schon angezeigt wird). LG vampi + Mareen 14w2t + Marcel 3Jahre
Bisherige Antworten

Re: @Bauchschläfermamis

Uiuiui! Da hat sie aber wirklich ganze Arbeit geleistet!
Lea schläft auch nur auf dem Bauch, und morgens vor dem Aufstehen macht sie ihr Geschäft noch auf-dem-Bauch-liegend. Bisher haben die Aldi-Windeln das immer gut ausgehalten, ich musste noch nie das Bett frisch beziehen!
Ich versteh aber auch nicht ganz, wie Mareen das schafft: Wenn sie auf dem Bauch liegt, liegt sie doch nicht *sorry* im Schiss, sodass er sich großzügig verteilen könnte?
Ich war Dir jetzt nicht wirklich eine Hilfe ...
Trotzdem liebe Grüße an meine Wichtelmama
Karin und Lea 15w

Hallo Karin, tja, ich weiß auch nicht wie sie das schafft, hab gehofft hier noch jemanden zu finden. Sie ist schon ziemlich mobil und meist käckert sie wenn sie ihren Vormittagsschlaf im Schlafzimmer macht. Ich höre sie dann im Babyfon - wahrscheinlich hat sie da schon ne Weile gerackert und alles optimal verteilt. Es kommt ja vorne die Windel hoch. Vielleicht sollte ich die Marke wechseln. Bisher nehme ich Fixies 3-6 kg, Mareen wiegt ja erst 4500 g. Ob ich schon die nächste Größe probieren sollte? LG Anke

Hallo vampi,
tolles Foto!!
Ich habe zwar einen Bauchschläfer, aber da kann ich trotzdem nicht mitreden, da Liam nur einmal in zwei Wochen die Windel füllt. Und das macht er dann immer tagsüber. Macht sie das denn mitten in der Nacht? Schläft sie trotzdem durch?
Ist bestimmt nur so ne Phase. Wenn Du mitbekommst wenn sie es macht, besser sofort wickeln. Immer noch besser als das ganze Bett beziehen. Diese Flecken gehen doch auch so gut wie nicht raus.
LG TaTiMe + Liam 19w5t

Hallo TaTiMe, also nachts macht sie das gottseidank nicht. Meist während ihres Vormittagsschlafes. Sie ist im Schlafzimmer und mache dann meist die Hausarbeit. Ich hör sie dann im Babyfon - aber vielleicht hat sie dann schön länger gekackt und verteilt durch ihr Vor- und Zurückgeschiebe alles optimal. Bisher hab ich es noch nicht rechtzeitig geschafft, Die Sachen sind mindestens durch und halt manchmal auch das Bettlaken. Die Flecken behandle ich dann immer gleich mit OXI-Action - funktioniert ganz gut, man muss halt wirklich gleich stark rubbeln und dann noch einweichen. LG Anke

du hast eindeutig die falsche Windel, versuch doch mal eine andere..
Sarah schlaeft auch auf dem Bauch, sie hat die Pampers oder AldiSuedWindel, 4 - 9 kg..
die haelt alles aus...
ach ja, Bettwaesche, Sarah liegt auf einer Liegelindauflage, da geht nichts durch, sie ist atmungsaktiv, also schwietzt Sarah auch nciht darauf, denn ich habe keine Lust auf noch mehr Waesche.
LEah hat so ein Teil beim Mittagschlaf unter dem Po...den absolviert sie naemlich ohne Windel..
LG
PEanut

hi Peanut, vielleicht hilft wirklich ne andre Windel. Ich nehme bisher die Fixies (3-6 kg) die haben vorne auch noch den sinnlosen Nabelausschnitt. Vielleicht liegts daran. Meinst Du ich sollte schon die 4 bis 9 kg probieren? Mareen ist aber sehr zart und wiegt auch erst 4500 g. Naja, Versuch macht schlau. Das mit der Liegelindauflage ist ne gute Idee, das ich da noch nicht drauf gekommen bin. Hab noch eine von Marcel übrig. Werde Mareens Bett gleich mal präparieren. Schön, dass Leah den Mittagsschlaf ohne Windel schafft - spart doch gleich ein paar Handgriffe (Wickeln, meine ich). LG Anke

oh, Leah ist sogar noch sparsamer, denn ganz oft bleibt die NAchtwindel trocken und mein Mann packt Leah glatt nocheinmal hinein..
LG
PEanut

Ich wickele mit Stoff. Das Schlimmste, was bisher passiert ist, war, dass
die Überhose voll war. :-) LG Johanna + Ladis 11w

Hallo Johanna, also ein paar Stoffwindeln hab ich auch. Normale Mullwindeln - tagsüber wickle ich oft damit. Bisher hatte ich aber das Glück (oder auch nicht Glück), dass das große Geschäft in die Wegwerfwindel ging. Dafür aber auch aufs T-Shirt, Body, Laken,... Vielleicht sollte ich mehr Stoffwickeln. Mal sehen. LG Anke

Ich glaube, mit Mullwindeln hast Du auch keinen besseren
Auslaufschutz als mit Wegwerfwindeln; hängt aber auch von der
Überhose ab. Ich wickele mit Frottee und Fleeceüberhosen, das geht
ganz gut. LG Johanna

Meine Maus schläft ja nur tagsüber auf dem Bauch, deswegen hatten wir so ein ähnliches Problem ab und an mal nachts, statt Sauerei vorne, Sauerei hinten. Bei uns lags eindeutig an den falschen Windeln. Zuerst steckten wir in einer Zwischengröße fest und dann hatten wir die Aldi-Windeln, die nichts aushielten. Für dich wären eigentlich die Cosis von Wal-mart eine gute Lösung, wenn es den Laden bei euch in der Nähe gibt. Die sind nämlich vorne nochmal extra verstärkt. Auf dem Bauch hat meine noch nie gekäckert. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen