"*"*"*Autositz"*"*"*UMFRAGE"*"*"*"*
Livia ist ja schon 8Monate und sitzt noch im MaxiCosi, es fehlen noch ca. 2cm dann schaut der Kopf über den Rand.
Also muss bald ein guter und sicherer Autositz hin, wobei ich Livia sehr gerne noch ganz lange im MaxiCosi sitzenlassen möchte wegen der Sicherheit bei einer Vollbremsung vor allem, oder bei einem Auffahrunfall.
1.Welche Marke habt ihr?
2. Vor - Nachteile?
3.Ab welchem Alter habt ihr auf den Autositz gewechselt abgesehen von den erlaubten KG ?
Danke und einen schönen Nachmittag wünscht Euch Nadja am Arbeiten und Livia im Buggy neben PC und Servern bei mir im Büro am pfusen :o)
Re: "*"*"*Autositz"*"*"*UMFRAGE"*"*"*"*
Leon hat den Concord Trimax, in dem sitzt er seit ca. 4 Wochen. Wie eine Preßwurst im Maxi Cosi zu sitzen wolltem wir ihm für die Urlaubsfahrt nicht zumuten.
Nachteile: Man kann die Kinder eben nicht mehr samt Sitz mitnehmen, was extrem blöd ist, wenn sie im Auto einschlafen. Da er sitzen kann, ist das aber beim Einkaufen nun kein Problem mehr. Sitzt stolz wie Bolle im Einkaufswagen. *g*
Vorteile: Er sieht mehr von der Welt und nörgelt nicht so dolle rum.
GLG Conny und Leon, Montag 9 Monate alt
Römer King TS PLus... den ich nur empfehlen kann
Der Sitz ist absolut leicht zum einbauen und sitzt bombenfest. Die Trägergurte sind 7 fach auf die optimale Schulterhöhe verstellbar...und überhaupt... der Lütt findet den Klasse und wir auch...
LG
Bärlesmama
HTS itsi Comfort
Test Sieger. Geht super einzubauen und ist günstiger als der Römer.
Bei Ebay nochmals gespart, dabei ist es ein NEUER!!
LG SErafina
Re: HTS itsi Comfort
den haben wir auch und finden ihn super. Hat mir wesentlich besser gefallen als Römer und Maxi-Cosi. Und auch über Ebay von nem Händler aber deutlich günstiger.... GLG, Anja
- concord ultimax, den kann man bis 13 kg gegen fahrtrichtung schnallen und dann in fahrtrichtung
- er saß bombenfest in unsrem auto, alle anderen waren zu locker, liegt am auto, muß man ausprobieren
laß dich beraten!
glg jana mit tom im arm, 8 monate und seit 2 tagen im neuen autositz
wir haben noch den Römer Safety Plus oder wie der heißt, weil er laut Test der Beste sein soll. Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln an der Sicherheit, nur nervt es mich, dass die Befestigung des Polsters immer von den Nippeln abfatzt und nur schwer wieder dranzumachen ist. Wechseln werden wir erst, wenn er dann zu klein geworden ist, bis jetzt schaut der Kopf noch nicht raus. Gewichtstechnisch haben wir auch noch etwas Platz bis dahin.
LG
Astrid
LG Mari mit Janni 7m + 8 Tage
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen