Suchen Menü

@Arina

Bisherige Antworten

Und jetzt der Text! *g*

Euer Plan bezüglich des Schlafproblems hört sich doch vernünftig an. Nur passt auf, dass Jonas sich nicht ans Händchenhalten gewöhnt. Wenn ich jetzt nochmal neu starten könnte, dann würde ich mal die Hand halten, mal den Kopf streicheln und mal den Rücken. Wird auch so von Sears in seinen 30 Tipps erklärt, bloss nicht auf eine Einschlafhilfe festlegen, denn dann kann wohl wirklich ein Gewöhnungseffekt eintreten. Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen! Liebe Grüße Zauseline

Re: Und jetzt der Text! *g*

Hallo Zauseline,
das ist echt ein guter Gedanke und super Tipp. Vielen Dank, das werde ich sofort in die Tat umsetzen....denn Jonas geht jetzt gleich ins Bett *ohweh*...
Lg, Alex

Oh mann, ich hänge auch gerade ziemlich durch, denn Jolina lässt sich zur Zeit fast nur von mir ins Bett bringen und braucht trotzdem ewig. Vor allem hält sie sich mit dem Handgeknete vom Einschlafen ab. Ich habe also heute 1 1/2 Stunden am Tag im dunklen KiZi sitzend vorm Bett verbracht und es hat mich ziemlich angek...! Wenn sich das nicht bald wieder ändert, dann streik ich auch! So habe ich echt keine Lust mehr! *schimpf* Vor allem, weil ich dann gerade mal 1 Stunde Pause habe, denn zur Zeit wird sie ja gegen 22 Uhr schon wieder wach und will zu uns ins Bett. Es nervt gerade ziemlich, aber ich weiss nicht, wie wir es ändern können. Liebe Grüße Zauseline

Mmmh, ja das ist echt ein Problem. Mein Mann und ich wechseln uns immer ab mit der "Bettwache", damit er sich nicht an eine Person gewöhnt. Gerade eben habe ich 35 Minuten neben Jonas ausharren müssen, bis er eingeschlafen ist. Er sortiert immer noch ewig seine Kuscheltiere hin und her, dann muss er die Spieluhr noch mal und noch mal aufgezogen werden, aber irgendwann bekommt er die Kurve dann doch. Mein Mann hat gestern 25 Minuten gebraucht. Aber dafür habe ich es heute ohne Händchenhalten geschafft.
Jonas wacht zur Zeit immer zwischen 1:00 Uhr 3:00 Uhr auf. Bisher haben wir ihn dann auch immer zu uns geholt, weil wir nachts nicht mehr die gleiche Prozedur wie abends wiederholen wollen. Aber sobald das Einschlafen wieder besser wird, hoffe ich, dass wir auch für nachts eine Lösung finden....
Ich lasse jetzt seit neuestem immer eine kleine Salzkristalllampe in Jonas Zimmer an. Erstens kann ich so noch lesen, während ich darauf warte, dass er einschläft und zweitens bilde ich mir ein, hat er so weniger Panik. Hast Du schon mal probiert, Jolina mit etwas mehr Helligkeit zum Einschlafen zu bringen? Wir hatten es früher auch immer ganz dunkel, aber inzwischen glaube ich, dass ein kleines Nachtlicht oder ähnliches fast besser ist.
LG, Alex

Ja, habe ich, sie braucht dann ungefähr 2 Stunden zum Einschlafen. *seufz* Solange sie noch was sieht, kippt sie erst um, wenn wirklich gar nichts mehr geht. Aber das bringt uns nicht weiter, weil sie dann morgens länger schläft und ich finde 8 Uhr schon lang genug! Sie hat letztens ihren Ikea-Hui-Bui entdeckt und gestern habe ich ihn mal angemacht beim Einschlafen - es war der Horror, weil Madame ständig den Kopf hob, um nachzuschauen, ob ihr Hui-Bu noch an ist. Nach 20 min. habe ich ihn ausgemacht, dann ist sie innerhalb von 10 min. eingeschlafen. Liebe Grüße Zauseline

mmmh ok, das ist dann wirklich keine Lösung. Jonas hat bis vor kurzem auch im totalen Dunkel geschlafen, nur seit er so panisch wird beim Hinlegen sind wir jetzt auf Dimmerbeleuchtung umgestiegen. Was ist denn ein Hui-Bu? Da muss ich nachher gleich mal bei IKEA nachschauen gehen. Das klingt ja lustig!
Jolina schläft bis 8:00 Uhr??? Was ein Traum. Bei Jonas ist die Nacht immer zwischen 5:30 und 6:30 zu Ende..... Er braucht irgendwie immer weniger Schlaf. Aber den Mittagschlaf können wir auch nicht weglassen, das hält er nicht durch. Naja, irgendwann kommt er sicher auch noch darauf, dass lange ausschlafen super schön sein kann. Inzwischen finde ich es manchmal richtig klasse, wenn ich schon so früh auf bin und dann auch richtig viel geschafft bekomme. Aber manchmal wäre eine Stunde mehr halt auch schön.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen