@Anni wg. Familienessen
Heute: Fischstäbchen (allerdings hab ich für ihn die Pannade abgekratzt), Erbsen und Karrotten und Kartoffelbrei (den fand Anton nicht so toll). Anton fand es ganz toll, Erbsen und Karotten mit den Fingern aufzupicken (aber Magnus mag ja kein Gemüse- aber vielleicht ist Kartoffelbrei ja was für ihn?)
Gestern gabs Kartoffeln und Mischgemüse und gaaaaanz wenig Wienerle (davon hätte er aber auch am liebsten wesentlich mehr gegessen. WOllt ich aber nicht wg. Salz), das Gemüse kam da auch nicht so gut an
Vorgestern Kartoffeln und Kohlrabi mit ein bissel Butter. Eigentlich wollte ich noch eine weiße Soße machen, hatte aber keinen Nerv mehr. Wie Du Deinen Fleischfresser (Anton liebt das auch) aber zum Gemüse kriegst, weiß ich echt auch nicht. Ich würds immer wieder versuchen, vielleicht mit ein bissel Soße dazu? Oder etwas Butter drüber. ABer bevor Dich dann jemand anders ermahnt wegen der Eisenaufnahme, sag ich Dir gleich: Das Calcium in Milch oder Sahne verhindert weitgehend die Aufnahme des Eisen *Lehrerfingerheb*.
Was aber sicher gut ankommen sollte, ist Spaghetti Bolognese!!! Oder Knödel mit irgendwas. Ich mische dann immer das Restgemüse unter Knödel oder Kartoffelbrei, wenn Anton Zicken macht.
LG,
Clara
Re: @Anni wg. Familienessen
Aber an sich bin ich ja der Meinung, die Kinder essen schon irgendwann Gemüse. Aber ich hab leicht reden, der eine ißt eh alles, der andere fängt damit an und ist wegen der Stillerei auf der sicheren Seite.
LG Franziska
Re: @Anni wg. Familienessen
ein rezept zum selbermachen, extra fuer kleinkinder. kann ich dir uebers
profil schicken wenn du magst! lg margit
Immer her damit!!! Danke... GLG
Ich bitte auch ... *bettel* LG Anett
auch will!!! bettel bettel bettel...
LG, Alex
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen