Suchen Menü

@Anni wg. Familienessen

Wollte nur kurz erzählen, dass ich folgende Familienessen ausprobiert hab:
Heute: Fischstäbchen (allerdings hab ich für ihn die Pannade abgekratzt), Erbsen und Karrotten und Kartoffelbrei (den fand Anton nicht so toll). Anton fand es ganz toll, Erbsen und Karotten mit den Fingern aufzupicken (aber Magnus mag ja kein Gemüse- aber vielleicht ist Kartoffelbrei ja was für ihn?)
Gestern gabs Kartoffeln und Mischgemüse und gaaaaanz wenig Wienerle (davon hätte er aber auch am liebsten wesentlich mehr gegessen. WOllt ich aber nicht wg. Salz), das Gemüse kam da auch nicht so gut an
Vorgestern Kartoffeln und Kohlrabi mit ein bissel Butter. Eigentlich wollte ich noch eine weiße Soße machen, hatte aber keinen Nerv mehr. Wie Du Deinen Fleischfresser (Anton liebt das auch) aber zum Gemüse kriegst, weiß ich echt auch nicht. Ich würds immer wieder versuchen, vielleicht mit ein bissel Soße dazu? Oder etwas Butter drüber. ABer bevor Dich dann jemand anders ermahnt wegen der Eisenaufnahme, sag ich Dir gleich: Das Calcium in Milch oder Sahne verhindert weitgehend die Aufnahme des Eisen *Lehrerfingerheb*.
Was aber sicher gut ankommen sollte, ist Spaghetti Bolognese!!! Oder Knödel mit irgendwas. Ich mische dann immer das Restgemüse unter Knödel oder Kartoffelbrei, wenn Anton Zicken macht.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: @Anni wg. Familienessen

ich hab noch einen Tip, wobei das bestimmt eher bei größeren Kindern zieht: es gibt eine "Reisfärbepflanze" (die heißt wirklich so, kann man bei ruehlemanns bestellen), wenn man die Blüten mitkocht, hat man lila Reis oder auch Kartoffeln oder Kartoffelbrei. Dann noch Ringelblumenblüten für gelborange und schon hat man ziemlich buntes Mittagessen.
Aber an sich bin ich ja der Meinung, die Kinder essen schon irgendwann Gemüse. Aber ich hab leicht reden, der eine ißt eh alles, der andere fängt damit an und ist wegen der Stillerei auf der sicheren Seite.
LG Franziska

Re: @Anni wg. Familienessen

hi clara! zac mag auch gern fischstaebchen. wenn du interesse hast, ich habe
ein rezept zum selbermachen, extra fuer kleinkinder. kann ich dir uebers
profil schicken wenn du magst! lg margit

Immer her damit!!! Danke... GLG

Ich bitte auch ... *bettel* LG Anett

auch will!!! bettel bettel bettel...

kannst Du mir bitte auch das Rezept schicken? DAAAAAANKE,
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen