Suchen Menü

@ Anni und ALLE die Kindergeldzuschlag bekommen

haben.
Morgen,
mal eine Frage wir haben diesen Kindergeldzuschlag beantragt und bewilligt bekommen.Wir haben jetzt erstmal das OK für 5 Monate in 2005 bekommen.
Wie ist das denn jetzt kommt jeden Monat was oder war das jetzt einmalig?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: @ Anni und ALLE die Kindergeldzuschlag bekomme

Hi Maggie,
ich bekomm das Geld jeden Monat mit dem Kindergeld überwiesen. Wie lange das jetzt läuft weiß ich gar nicht *grübel*. LG Anni

ANNI kommst du kurz Messi?*liebguck*

Re: @ Anni und ALLE die Kindergeldzuschlag bekomme

was iost denn ein kindergeldzuschlag??
anni schick mir bitte noch mal deine emial übers profil, habe gerade extra für dich aus meinem fotoalbum abfotografiert, da ich diese bilder nicht aufm pc habe, ich schick sie dir dann rüber, dann kannste mal gucken...
lg
yvonne

@@@Yvonne

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/A-Z-zum_20Kinderzuschlag.pdf
LG Anni

Re: @ Anni und ALLE die Kindergeldzuschlag bekommen

Nabend :-),
also für die Zeit in 2005 bekommst Du eine Nachzahlung in der Gesamthöhe. Solltest Du irgendwann mal eine laufende Zahlung beanspruchen können, dann kommt das monatlich.
Die Anspruchsdauer beträgt im Bestfall 36 Monate, danach ist Schicht. Jedes weitere Kind steigt auch in diese 36 Monate mit ein, heißt, sollte ein neues Kind dazukommen für das auch KIZ gezahlt wird, hat das nicht auch wieder 36 Monate Anspruch, sondern hat auch nur noch für die restliche Dauer Anspruch.
War das jetzt verständlich? :-))))))
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen