Suchen Menü

@Alvi Mäxchen-Benutzer

Wir sind ja nun auch seit 2 Wochen stolze Besitzer eines Alvi Mäxchens in 74/ 80 und ich muss sagen, ich bin total begeistert und überzeugt.
Auf Mallorca war sein Body 3 Nächte lang oben so durchnässt, dass ich ihn umziehen musste. Als ich ihm dann den langärmeligen Unterzieschlafsack anzog, war er trocken und hat trotz der langen Ärmel nicht geschwitzt.
Was ich Euch aber fragen wollte: Was zieht Ihr denn momentan an? Nackig in den Unterzieschlafsack? Ich hab ihm jezt noch nen Kurzarmbody drunter, glaube aber, dass das zu warm ist.
glg Tina und Tobias
Bisherige Antworten

Re: @Alvi Mäxchen-Benutzer

hi tina,
wir ziehen nicht noch zusätzlich einen body drunter, haben wir auch letztes jahr im winter nicht gemacht, hatte dazu mal direkt bei alvi gefragt und die sagten, dass es bei der empfohlenen Temp. von 18° nicht nötig wäre noch was drunter zu ziehen. luna hat sch auch noch nie kühl angefühlt.
lg
yvonne

wir hatten das alvi mäxchen gleich zu beginn in der kleinsten größe und sind am überlegen ob wir nils für diesen winter auch noch mal einen kaufen. aber ich hab mir schon überlegt ob sich nils darin noch wohl fühlt da er sich doch jetzt wesentlich mehr bewegt und er das in den zwei "säcken" ja nicht so kann!
denk ich da falsch ? also ich mein, ist es auch noch emfehlenswert wenn die kleinen mobiler sind und mehr bewegungsdrang haben. ich finde die normalen einfachschlafsäcke sind nicht ganz so schwer ! versteht ihr was ich meine *garnichtweisswieichdassagensollwasichmein*
LG
Manu die die Alvi Mäxchen im prinzipt supertoll findet und nur komische gedanken hat *g*

hi manu,
verstehe absolut was du meinst, habe mir u.a. nämlich gerade wegen der etwas eingeschränkteren bewegungsfreiheit für das folgemäxchen entschieden. da luna im babybalkon schläft und im mäxchen nur langsam krabbeln kann ist es optimal, da man in der regel im falle ihres aufwachens dann am bett ist bevor sie rausfällt ;-)
lg
yvonne

stimmt !
von der seite kann man es auch sehen und das spricht eigentlich für das mäxchen !
also ich werde wohl doch losgehen und für nils eines kaufen !
LG
manu

hallo Komischegedankenmacherin :-))
also Tobias bewegt und dreht sich darin wie in jedem anderen Schlafsack auch. Sogar besser finde ich, denn die normalen Wintercshlafsäcke sind ja meist gerade geschnitten und ich finde steifer. Und schlafen soll er ja ohne Bewegung :-)) Rumturnen im Bett tut er trotzdem, wenn er wach ist. Ich mache dann aber auch das Fenster zu und ziehe den Überschlafsack aus.
glg Tina

Hallo,
habe ich das richtig verstanden das die Babyy unter dem Schlafsack nackt sind? Keinen Body oder Schlafanzug?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich auch noch keine Idee für einen Schlafsack habe.
Liebe Grüße
Michaela

hi michaela,
ja die babys sind unten drunter nackt, aber das schlafmäxchen besteht aus 2 schlafsäcken, einen unterschlafsack, den man im sommer auch alleine nutzen kann und dann darüber einen dicken ("winter")schlafsack...
ich finde das mäxchen echt gut und die investition hat sich in jedem fall gelohnt. in ebay gibts die auch günstiger...
lg
yvonne

ja - ganz naggisch - bis auf die Windel natürlich.
Funktioniert wirklich gut. Wenn der Untersack nass oder verspuckt ist, ziehen wir natürlich auch mal nen Schlafanzug drunter. Aber der Übersack ist so warm, dass man wirklich nichts unter den Unterziehsack braucht. Ich habs auch erst nicht glauben wollwn :-)
glg tina und tobias

noch mal ich

stimmt, in ebay gibt die für ca 45 Euro, je nach Versteigerung auch mal für 38 bis 40 Euro. Ich hab meines von ebay und das ist Top, fast wie neu, die Qualität ist auch super..
glg TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen