@Alle zwecks meines Ferber Beitrages
Ich wollt nur noch kurz was loswerden: Ich weiß, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Und das finde ich gut! ich finde es auch o.k, wenn mir jemand schreibt, dass er es nicht gut findet, was ich da tu, denn ich mach mir wirklich über alle Beiträge meine Gedanken. ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt oder so. Wer das Buch von vorne bis hinten gelesen hat, es also kennt, weiß, dass es nicht die Bibel ist. Ob und wie man es anwendet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe es auf diese Weise getan. Meine Mutter hat vor dreißig Jahren mich zwei nächte durchbrüllen lassen (war damals üblich). Da gab es keinen Prof. Ferber, ich find das auch ziemlich sch..... und würde das meinem Kind nie antun.
Aber die Stunden, die er geschrien hat, waren für ihn genauso schlimm wie für mich.
Und die fünf Minuten Geschrei jedesmal, waren AUCH SCHLIMM. Aber jetzt ist alles anders. Und das er mich nur noch anlacht aus Angst, ich könnte ihn verlassen??? Das glaube ich nicht. Wenn er Angst hat, dass ich gehe, macht er das so, wie jedes Baby: Sobald ich aus dem Zimmer bin : Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nach MAMA!!!!!! Ist doch klar. Und sofort bin ich dann auch wieder da uns spiel mit ihm. Lachen, nur um Mama zufrieden zustellen kann er glaube ich noch nicht.
Ich hab ne kleine Lawine losgetreten. Das wollte ich nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Foren finde ich, dass ich noch glimpflich davongekommen bin ;-)))) Denn ich weiß, viele hätten mich gerne geköpft
Teil 2
Lg sylvia
Bitteschön *ggggg*
LG,
Clara
Re: Teil 2
bin aus einem anderen Forum, wir haben bisher auch Glück gehabt und keinen wirklich heftigen Streit gehabt. Das finde ich auch voll daneben!!! Es gibt halt solche Reizthemen, aber da wir ja Vorbilder für unsere Kinder sein wollen, sollte man respektvolles miteinander umgehen voraussetzen. Übrigens, ich habe es genauso gemacht wie du (Einschlaftechnisch) Hinlegen, weggehen, wenn er weint sofort wieder hin. Das Prinzip heißt für mich Vertrauen fassen, dann gibts zur Belohnung auch ein Lächeln von den Kleinen;-))) Tim pennt übrigens seit er 15 Wochen ist von 19 Uhr bis 6.30 morgens...ich wünsche dir weiterhin ein ruhig schlafendes Baby, liebe Grüße, Anja und Tim
Re: Teil 2
Ach und Dir wollte ich eigentlich eh auch schon schreiben und zum Erfolg gratulieren! Scheint ja, dass es Euch jetzt so richtig gutgeht *michmiteuchfreu*
Na dann hoffen wir doch, dass es möglichst lange so bleibt!
Liebe Grüsse, Corinne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen