@ Alle die es Interessiert ? letzte Nacht :o/
Robert ist um 18h eingeschlafen, hat den ganzen Tag nichts gegessen und so gut wie nichts getrunken *nicht so gut ist*
Im schlaf habe ich ihm immer wieder seine Flasche gegeben, so das er wenigstens hin und wieder etwas getrunken hat.
Das Fieber stieg immer höher, bei 40,9° (er fing an zu fantasieren, Schüttelfrost etc. ) habe ich dann den Notarzt verständigt, die haben ihm dann dieses schnell wirkende Fiebersenkende Mittel verabreicht ? es hält nur leider nicht lange an :o( Nach langem hin und her und Rücksprache mit dem Kinder-KH haben wir uns dann entschieden weiterhin zu Hause zu bleiben, da die im KH auch nichts anderes mehr machen können außer warten ? und DAS kann ich auch zu Hause. Sollte das Fieber weiter ansteigen oder nicht innerhalb von 30 min. angefangen haben zu sinken, sollte ich ihm vorsorglich das Diazepam verabreichen und dann mit dem RW rüberkommen zur Einweisung auf die Intensiv :o( Was aber Gott sei Dank nicht nötig geworden ist ? und wir haben auch diese Nacht OHNE Krampf überstanden *freu*
Robert hat jetzt 16 Std. am Stück geschlafen, hat z.Zt. kein Fieber mehr und bekommt ?nur? noch AB *freu* Um 14.30 h habe wir einen Termin bei der KiÄ, da dieses AB nur 3 Tage lang genommen werden darf und ich hoffe, dass der Temp-anstieg heute Abend nicht wieder so heftig wird.
LG
Renata *die seit Samstagmorgen 7h auf den Beinen ist und heute endlich wenigstens fast volle 4 Std. schlafen konnte*gähn*Streuchholzschachteln für die Augen brauche*
Re: @ Alle die es Interessiert ? letzte Nacht :o/
mann, das klingt ja gar nicht gut, was ihr da durchgemacht habt letzte Nacht!
Ich hoffe für euch, dass die nächste Nacht besser wird und das Fieber bald ganz weg.
Einen ganz lieben Trostknuddler an dich und Gute Besserung an deinen Robert!
LG Uschi
darf ich fragen warum Robert so Fieber hat. Das hört sich ja echt heftig an.Krampft er denn öfter wenn er so hoch Fiebert.
Mensch ich hoffe das sich das ganze bald legt.
Gute Besserung wünsche
LG Schnegge die gar nicht weiß was genau Robert hat
Ich hoffe, dass es jeute abend nicht so heftig wird und druecke die Daumen, dass dieser Alptraum ganz bald vorbei ist und ein kerngesunder Robert durch die Wohnung huepft!
Auf alle Fälle ist es gut, dass er so lange geschlafen hat und nun etwas ausgeruhter ist. Und das er nun kein Fieber hat, ist doch total positiv!!
GLG Leena 'ich wuenschte ich könnte Dir etwas Arbeit abnehmen und du könntest mal schlafen...*
mensch, was macht ihr für sachen??
Ich drücke dir die Daumen, dass es niht wieder so heftig wird!! Und bin froh, dass ihr nicht ins KH musstet!!
Armer Robert!! Gute Besserung wünsche ich ihm!!
GGGLG Yvonne, die dann mit ihrem 39,5 Kind "gut" bedient ist!!
Ihr armen...:o((
Ich hoffe sehr, dass Robert fieberfrei bleibt und die Temp am Abend auch nicht wieder ansteigt!!
Müde bin ich auch aber so wenig Schlaf wie du hatte ich nicht. Komm wir teilen uns ne Schachtel Streichhölzer ;o)
GLG Anni
Robert hat ?
Robert hat chronisch entzündete Mandeln (OP-Termin Ende Juli nach dem Urlaub), die mal wieder innerhalb kürzester Zeit zu einer ausgewachsenen Angina Tonsillaris mutiert sind *grr*
http://kind.qualimedic.de/Q-7091831.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7093437.html
Danke für die guten Wünsche ! Es wird langsam besser :o)
@ Leena : DAAAAAANNNNKKKÄÄÄÄÄÄ für Dein Angebot :o)))) Aber ich solchen Situationen lasse ich noch nicht mal wirklich meinen Mann ran. Selbst ist die Frau und in solchen Dingen werde ich zur reißenden Löwin, sie sich nur selber vertraut (und dem Arzt). Mein Mann bekommt dann immer Zustände, weil ich dann alles immer doppelt und dreifach Kontrolliere was er tut *rot werde und schäm* Ich kann halt nicht aus meiner Haut *entschuldigend und etwas beschämt guck*
@ Yvonne : Es spielt keine Rolle, wer höher fiebert oder die schlimmere Krankengeschichte hat. Jedes leidende Kind ist zu bedauern. Auch Deins :o))) *zwinker* und Du natürlich auch ! Es ist halt anstrengend für alle beteiligten *dich mal knuddel* Wie geht es eigentlich Deinem süßen kleinen Mann ???
@ Anni : *lach* Wie ? Du die Streichhölzer und ich die Schachtel ?! *ganz breit grins*
Mensch, dass tut mit soooooo leid, dass hier z.Zt. soooooo viele kranke Kinder sind :o((( Sch*** Wetter ! Wird echt Zeit, dass der Sommer endlich kommt !
GLG
Renata *die jetzt die Kinder anziehen geht und zum KiA*
Re: Robert hat ?
Mensch ist das ein Schhhhhhhhh......
aber die Mandeln sind noch drinne oder? Ich würd die rausmachen! Sofort!
LG Schnegge
Blöde Frage *g*
Erklär mal bitte liebes OP-Schwesterlein :o))
GLG Anni
mensch Anni:O)
Sie sind wenn sie rausgemacht werden meist so Groß wie ein Stück Gulasch ( ein großes Stück ) und so klitschig wie im ungekochten zustand.
*Ausführlich genug*
FG
LG Schnegge die nciht weiß wieviel sie von den Dingern schongesehen bzw.in der Hand hatte....
*örghs* alles klar
Ich habe mir das mit den Mandeln ganz anders vorgestellt. So viele kleine Dinger *ggg*. Bauchhaltenmussvorlachen!!
Aber ich glaube so ganz ohne sind MandelOP´s nicht wegen Nachblutungen, oder? Habe ich mal gehört.
GLG Anni die am Sonntag Gulasch machen will
Re: *örghs* alles klar
bin wieder da :o)
Die Polypen-OP im Januar ging ambulant und für die Mandel-OP am 26.7. müssen wir 3 Tage stationär einrücken. Ich musste damit damals sogar 1 ganze Woche ins KH.
Die OP-Risiken sind einfach höher, warum auch immer *kein mediziner bin*
Wir hätten es ja schon längst machen lassen, aber es war kein OP-Termin frei. Diese Woche hätten sie zwar wieder einen gehabt (da jemand abgesprungen ist), aber nach der OP dürfen wir 14 Tage lang nicht verreisen ? und wir fahren doch nächste Woche in Urlaub.
Ja, ja, Schnegge die SS-Demenz hat wieder zugeschlagen :o))))))
WIE in der Hand gehabt ?????? Bist Du OP-Schwester, Ärztin o.ä. ????? *überhaupt nicht neugierig bin ? neeeeiiiiinnn :o))))*
Hmm, Gulasch ?lecker. Mit gerösteten Mandeln ?! *grins* weiß gar nicht ob so was überhaupt schmeckt*urgs*
Marta ist auch gerade dabei ihre Körpertemperatur zu justieren. Rachen stark gerötet, Mandeln belegt ?*seufz* AB und Fieberthermometer liegen griffbereit ? Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken *euch auch eine kanne rüberschieb und schlürf*
GGLG
Renata
Re: *örghs* alles klar
OP Schwester *wink*:O)
Hab also schon einiges gesehen nicht nur Mandeln...War im Januar noch nicht klar das die Mandlen raus MÜSSEN?
Wer sagt das die Op Risiken höher sind...höher als ständig eitrige Mandeln mit Fieber und Co zu haben?
Mandeln werden auch entnommen während sie entzündet sind / sehr häufig sogar.
Meine Selber wurden so raus gemacht.
Ich bin ja kein Ferfechter zum rausmachen, würd mir das ganze auch gut überlegen...aber Robert hat das so oft, so heftig....die müssen raus, das wird nix mehr!
Viell.nach dem Urlaub...
PS. Den Arzt hätt ich schon gewechselt...keinen Termin?!!!
Gehts noch, Robert ist ein Kind
LG Schnegge
Liebe Renata,...
erst mal schick ich dir jede Menge Kraft für die nächsten Nächte!
Und dann, du ahnst gar nciht wie gut ich dich verstehen kann.
Mein Großer hatte insgesamt 11 Fieberkrämpfe und mit jedem Mal bin ich dünnhäutiger geworden. Klar, man funktioniert irgendwann, aber diese Angst bleibt.
Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, das ich bei jedem Krampf der dem ersten folgte bei ihm war. Also, ich bin z.B.mitten in der Nacht mit ungutem Gefühl aufgewacht und hab nach ihm gesehen und 1 min später ging es los. Irgendwie war es so oder ähnlich immer.
Eine Mutter hat wohl spezielle Antennen zu ihren Kindern, gehört konnte ich in manchen Fällen nämlich nichts haben!
Wir haben unsere Krämpfe jetzt hinter uns - seit über 2 Jahren (gottseidank)
Sie verschwanden wie sie kamen.
Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit und das mit den MAndeln auch die Anfälle verschwinden!
Drück dich ganz lieb, Franka
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen