Suchen Menü

"Abgeflascht" und nun?

Hallo Mädls,
Alisa hat sich abgeflascht. Als sie den Herpes hatte, wollte sie ja nciht mal mehr ihre Heissgeliebte Falsche Milch.
Sie hat schon viel Milch getrunken ( Vollmilch ).
Aber jetzt braucht sie keine Falsche mehr. Auch schön, ging ja von ganz selbst, aber sie trinkt so keine Milch mehr ( Tasse ).
Kaba mag sie sowieso nicht....
Ab und an nen Yogurth aber auch nicht jeden Tag.
Was mach ich denn jetzt...KÄse _ Esserin ist sie ja auch nicht so ( Streichkäse gar nicht )???
Habt ihr nen Tip - dankbar um jeden bin..., wär ja schon noch wichtig denke ich?!
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Wie immer *sorry* für die vielen Fehler *duck*

Re: "Abgeflascht" und nun?

Und wie sieht es mit Milchbrei aus? Grießbrei, Milchreis usw.. An anderen Tagen kannst du ihr vielleicht Käse unterjubeln. Hast du es mal mit Müsli oder Cornflakes versucht? Und es gibt wohl ein Wasser mit hohem Calciumanteil, ist aber bestimmt teuer. Liebe Grüße Zauseline

Re: "Abgeflascht" und nun?

Ähm, ich (ja verhaut mich) hab meiner Tochter Fruchtzwerge gegeben. Sie liebt GsD Kiri, und ich hab halt öfter wieder mit Sahne gekocht.Sie durfte damals die Milch von einem auf den anderen Tag nicht mehr, wegen Verdacht auf Eiweißallergie. Sie hat auch nie Milch getrunken, doch jetzt ißt sie dafür liebend gerne Müsli. Ich denke immer, die holen sich schon was die brauchen. Schau, meine Tochter ißt nicht ein Krümel Fleisch, doch sieht hat nicht einen Mangel. Alle Werte sind o.k.
Sorry, etwas verwirrend, doch ich hoffe Du hast es trotzdem verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.
LG Sandra

Re: "Abgeflascht" und nun?

Hallo Schnegge,
ich glaube, wenn sie 1-2 Tassen Milch trinkt und ab und an mal Joghurt, dann reicht das.
Siehste, ich hab das gegenteilige Problem. Leon ißt am Tag mindestens 2 Joghurts und trinkt ca 500ml Pre, dass ich nicht umstellen kann, weil es einfach zu viel ist *schnüff*
GLG Conny

Re: "Abgeflascht" und nun?

googel doch mal ein bißchen (es gibt doch auch so anti-Milch-Seiten), es gibt auch einige Gemüsesorten mit viel Calcium und auf jeden Fall auch sehr calciumreiches Wasser (ich meine, Volvic wäre so eins, weiß ich aber nicht genau).
Zum Kaba: in Kakao ist viel Phosphor, und Calcium und Phosphor müssen im Blut immer in einem bestimmten Verhältnis sein. Deswegen entzieht kakao den Knochen eher Calcium (das geht dann ins Blut um das Calcium-Phosphor-Verhältnis wieder auszugleichen) als Calcium zuzuführen. Hat mir mal jemand schlaues erklärt und google bestätigt das *g* Also lieber keine Milch als Kakao ;-)
LG Franziska (die selbst sehr wenig Milch trinkt, allerdings esse ich viel Käse)

Re: "Abgeflascht" und nun?

Hi Schnegge,
da ich mich gerade mit der "5-Elemente-Ernährung" beschäftige, die fast ohne Kuhmilchprodukte auskommt, weis ich zumindest schon mal, dass Mandelmus sehr viel Calcium enthält, irgendwo habe ich auch mal ausgedruckt, was alles in Gemüse drin ist. Da Tobias keine Kuhmilch trinkt und auch Quark und Joghurt nicht gerne isst, war mir das wichtig. Was er gerne mag, ist von alpro der Vanille-Soja.Joghurt und die Sojamilch mit Vanillegeschmack. Das gibts im kleinen Tetrapack mit Röhrchen. Daher trinkt er das gerne.
Wenn ich fündig werde, melde ich mich.
glg TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen