@ALLE die mir geantwortet haben *frühstück mach*
und dazu stell weil wieder sehr sehr lang ;o)
also, ich war nur so enttäuscht und wütend das keiner geantwortet hatte weil hmmm naja mir es wirklich zur zeit hier nicht gut geht und deswegen werde ich nun versuchen euch allen hier zu antworten ;o)
also die maus bekommt einfach nur ein glässchen gewärmt, welches öl sollte ich denn da noch unterrühren und bitte was ist GOB ? ? ? ?
und das sie die flasche noch bekommt nach einer halben std ist wohl etwas falsch rübergekommen, und zwar bekommt sie um 12h ihr essen und dann um halber 1 die flasche, da sind wir gerade fertig mitm essen ;o)
sie bekommt nachmittags dann noch einen oder auch 2 kekse und dann wieder flasche (zwischendurch versuche ich immer wasser zu geben damit sie auch was trinkt)
was den gestrigen tag im kindergarten betrifft sage ich nur *ohropax mitnehmen* obwohl der grosse mit war und er sich auch ein "bisschen" um sie gekümmert hat gings fast so ab wie am montag.
ich gehe ja mit ihr hin wenn ich mit der flasche durch bin und dann macht sie ja auch sowieso immer gegen 17-17.30h ihr schläfchen im kinderwagen (um die zeit macht sie den NUR im kinderwagen egal ob zu hause oder nicht) und den macht sie genau 20min. den hatte sie ja auch am montag gemacht aber trotzdem geschrien *seufz*
und nochmal zum mittagessen, sie bekommt seit 6 wochen dazu und ich gebe ihr frei schnauze gläschen. ich habe heute nacht schon ueberlegt eine gekochte kartoffel runterzurühren? was sagt ihr dazu?
so nu zum grossen ;o)
also, ich habe keinen streit mit seinem vater, wir sind im guten auseinander gegangen und ich habe das alleinige sorgerecht. es kommt hinzu das ich hier vor 2 jahren mit ihm hingezogen bin (er wusste was auf ihn zukommt und er wollte auch hierher ziehn) sei vater wohnt bei bremen und ich hier halt bei trier das sind rund 600km die das ausmachen.
sein vater ist ein mensch der sich denkt: komm ich heute nicht komm ich moin. es schert ihn einen dreck was der grosse macht (er wird ja im oktober eh wieder papa ....) er steckt dem grossen fast alles in den hintern und erzählt ihm nur märchen und der glaubt ihm auch und erzählt es hier dann seinen klassenkameraden und die sagen das er lügt. ...
pascal hört weder auf mich noch auf sonst wen und er war gerade alleine bei seinen "neuen grosseltern" für eine woche im urlaub und hat sich da mal wieder benommen wie unter aller sau. sein opa hatte einen schlaganfall und ich halbseitig gelähmt und auch seine sprache ist damit betroffen (er ist aber trotzdem fit und hat auch sein eigenes autochen was 10kmh schnell ist. so ein elektro auto ...) pascal meint deswegen das er nicht alles mitbekommt und macht nur scheisse ... er treibt es soweit das er da nicht mehr schlafen darf ....
und so benimmt er sich überall, wenn wir in unsere stammeisdiele gehen (gehen wir wegen ihm ja nicht mehr hin) benimmt er sich als sei er der KING und und und
ich will nicht zu sehr nu in detail gehen jedesfalls ist es wirklich f**k das ich hier alleine bin weil ich packe auch nicht alles alleine.
und wenn ich ihn mal bitte 5min auf die kleine aufzupassen weil ich mal wohin muss komm ich wieder und die kleine schreit und er sitzt daneben und spielt mit seinem und ihrem spielzeug .... ich kann ihn auch nicht aus den augen lassen. als konsequenz die ich nun durchgezogen habe weil er wieder gelogen hat und gekla** ist sein ganzes kizi leergeräumt
es stört ihn nicht wenn er zimmerarrest hat oder fernseh verbot, es stört ihn ja auch nciht das er kein spielzeug mehr hat. ich bin wirklich am ende ! ! ! ! !
ich könnt mich ja noch mehr ausheulen aber ich lasse es mal weil es ist jetzt schon sehr viel. ich wollt noch sagen das ich hier KEINE freunde habe und ich halt nicht weiss wo ich mich mal ausheulen kann . . .
SORRY
gruss bea
Re: @ALLE die mir geantwortet haben *frühstück mach*
Ich geb immer Rapsöl dazu - einfach in die gekauften Gläschen 1 Teelöffel. Wenn du selber kochst, einen Esslöffel.
Und GOB ist Getreide/Obst/Brei - wusste ich auch lange nicht *lach*.
Und das mit der Flasche nach demm Essen ist so: das Kalcium in der Milch verhindert die Aufnahme von Eisen. Deswegen soen sollte ein Abstand zwischen Gläschen und Milch sein.
Und du kannst das mit der Kartoffel ja mal versuchen - vielleicht bringts was...
Und das mit deinem Großen klingt ja echt besch... da weiss ich jetzt gar nicht, was sagen.
Wegen dem Schlafen nochmal - die 20 Minuten, die kenn ich. Das hängt mit dem Schlafrhytmus von den Babys zusammen. Dann wechseln sie nämlich in den Non-Rem-Schlaf und sind da extrem empfindlich, was Geräusche anbelangt. Da genügt nur ein kleiner Krach, und sie sind wach.
Also dann, freut mich, dass du uns erhalten bleibst!
Uschi
Re: @ALLE die mir geantwortet haben *frühstück mac
rapsöl gibst du also dazu hmm mus sich ja mal welches kaufen gehen ich teste das mal. ich wusste nicht das durch das calzium in der milch das eiesen nicht aufgenommen wird *wieder schlauer bin*
danke auch für das aufklären vom GOB *lach* macht ihr das selber und wenn ja was brauche ich dazu? ;o)
sarah schläft sowieso nicht wie ein baby (also staubsaugen neben demkind und so geht bei der dame nicht) und es war leise bei ihrem 20min nickerchen da achte ich ja drauf weil ich weiss wie sie sonst drauf ist *haare ausreiss* ;o)
vielen dank für die schnelle antwort
gglg bea die zur zeit eine knatschiges kind im bettchen liegen hat (sie ist gerade am ein schlafen und da knatscht und quitscht sie immer)
also den GOB kannst du selber machen. Einfach Obst und etwas Hirse oder anderes dazumischen.
Oder du gibst so ein Getreide/Obst-Gläschen.
Wegen dem Schlafen nochmal - dann klingt das aber echt nach Wachstumsschub. Da würde dann auch das vermehrte essen passen.
LG Uschi
das mit dem schlafen macht sie von geburt an ;o) sie ist nicht so der schläfer und das ist richtig anstrengend sag ich dir. wenn sie tagsüber 3std schläft ist es viel.
so ich werde nu schnell rapsöl und hirse kaufen gehen und mal schauen was die kleine dazu dann sagt ;o) achja obstgläschen nicht vergessen *gleich aufschreib weil ich das sonst wieder vergessen habe;o)*
gruss bea
Mhm, echt schwierig mit dem Großen. Klingt wirklich nach extremer Aufmerksamkeitsheischerei, er weiß nicht so genau, wo er hingehört. Wie man da allerdings drauf reagiert? Keine Ahnung. Ich würde wohl ihm oft sagen, dass ich ihn lieb habe und schlechtes Benehmen versuchen zu ignorieren, dafür gutes umso mehr loben, ihn in alles, was die Kleine betrifft, einbeziehen; ihn dennoch mal kurz mit ihr alleine lassen, um ihm Dein Vertrauen zu zeigen. Aber ob das alles richtig ist? Hast Du mal daran gedacht, Dir therapeutische Hilfe zu suchen? Vielleicht anfangs allein, später dann mit beiden Kindern?
Was das Essen angeht: Gib zum Gemüse-Kartoffel-Gläschen mittags ein bißchen Rapsöl, ein bißchen Obstsaft oder Obstmus und ein bißchen Getreide, am besten Hirse, dazu. So hast Du einen vollwertigen vegetarischen Brei, der Sarah eigentlich satt machen müsste. Falls noch immer die Flasche will, gib sie ihr, dann wird sie wohl wachsen!
GOB ist ein Getreide-Obst-Brei, den man nachmittags füttern sollte. Allerdings würde ich damit warten, bis Du mittags komplett die Flasche ersetzt hast.
Tja, und wegen der KiTa: Hört sich an, als ist ihr vielleicht nur langweilig. Da müsst Ihr wohl durch, irgendwann wird sie sich dran gewöhnt haben. Und das Schläfchen im KiWa ist doch optimal, so fällt das wenigstens nicht aus!
Schön, dass Du weiter bei uns bleibst.
Ich schieb Dir mal ein paar Nerven rüber (wenn auch meine momentan recht dünn sind, da Lea super verrotzt ist und kaum schläft).
Liebe Grüße von
Karin
der grosse ist soschon drauf da war sarah noch nicht auf der welt und ich lobe ihn wo es nur geht (aber es kommt die woche vielleicht einmal vor das er sich schickt)
was das mit dem obstsaft angeht, trinkt die maus das nicht ;o) die trinkt nur wasser ;o)
ich werde also versuchen ihr nach dem glässchen noch einen nachtisch zu geben was nicht einfach ist denn sie will irgendwann nicht mehr mitm löffel (da denke ich dann ja auch immer sie ist satt aber pustekuchen) und dann halt flasche die sie abzieht als hätte sie 5 tage nichts zu essen bekommen ;o)
die kleine ist nachmittags eigendlich gewöhnt das ich mit ihr spazieren gehe und das ist halt leider diese woche nicht drin (also ich mache das nur diese woche weil ich geh abends hier am krückstock, ich meine geh ich eh aber dann noch mehr)
und zum ausheulen, würde ich das alles schreiben was hier im moment los ist, dann würde ich in einer woche noch nicht fertig sein mitm schreiben ;o)
therapie mitm grossen .... habe ich auch schon ueberlegt aber ist nicht so leicht denn es sind 1,5 jahre WARTEZEIT und da denke ich mir das packe ich dann auch alleine denn ich brauche ja jetzt hilfe und nicht in 1,5 jahren ;o)
so nu gehe ich mal einen kaffee trinken ;o)
gglg bea
Schön, dass sie nur Wasser trinkt! Lea trinkt leider fast gar nix :-(
Wieso denn eine solch lange Wartezeit??? Kannst Du nicht einfach zum Psychologen Deines Vertrauens gehen? Ich würde mit einem Terminvorlauf von vielleicht drei Monaten rechnen, aber soooo lange?
Lass Dir den Kaffee schmecken und gönn dir ruhig mal öfter drei Minuten Auszeit am Tag!
Liebe Grüße
Karin
ich bin noch nicht lange hier um einen psychologen zu kennen da wo ich herkomm wäre es einfacher und ja es ist so eine lange warteliste .... habe mich schon erkundigt. weil der grosse schon viel miterleben musste, trennung und stand daneben als sein bester freund überfahren worden ist(er ist auch gestorben, da war er 5)
wo holt man denn die hirse? einfach so im geschäft? ich weiss das es komisch ist weil ich schon einen grossen habe aber dem hat damals das glas gegeben und ruh war ... aber es ist ja auch schon 8 jahre her .... und mein gedächnis ist seit sarah da ist nicht mehr das was es mal war *alzheimer habe*
und mitm wasser trinken, sie trinkt nicht jeden tag was aber ich gebe ihr immer und immer wieder was... an manchen tagen trinkt sie kein wasser und nur flasche und an manchen 10ml und an anderen wieder 50ml aber kommt nicht so oft vor ...
versuche es immer wieder mitm wasser dann klappt das
ich kannn mir eigendlich keine auszeit gönnen ausser jetzt weil ich wirklich keine lust habe wäsche zu waschen oder die küche zu machen oder hier sauber zu machen *chaoten schlachtfeld hier ist*
LG bea
Vielleicht rufst Du mal bei Deiner Krankenkasse an, vielleicht können die Dir einen Psychologen in deiner Nöhe empfehlen?
Gruß
Karin
ich war gerade einkaufen und habe keinen hirsebrei gefunden nur die normale hirse. hmmm ob das auch geht? menno bini hc denn für sowas zu doof? ich weis snu gar nicht wie ich das machen soll ;o) kannst du mir helfen?*lach*
.oO wie habe ich den grossen nur gross bekommen, das der nicht verhungert ist, ist ein wunder ;o)
gruss bea die hofft schnell antwort zu bekommen weil gleich mittagsessens zeit ist
Also, die normale Hirse geht sicherlich auch. Schau halt mal drauf, wie die zubereitet wird, falls sie erst stundenlang ausquellen oder kochen muss, ist sie nicht geeignet.
Ich mach das so: Ich verrühre zwei Esslöffel Hirse mit ein bißchen kochendem Wasser. Dann mach ich das Gläschen in der Mikro warm und rühre das mit Öl und 1 Esslöffel Obstmus unter die Hirse. Das dauert ca. fünf Minuten und ergibt einen schönen, wohltemperierten Brei - den Lea allerdings heute nicht wollte ;-)
Und verhungern muss im Zeitalter von Onkel Hipp keiner, auch wenn Du den Brei nicht so anrührst!
Falls Du keinen gescheiten Hirsebrei kriegst, tuns zur Not auch Reisflocken, aber Hirse hat halt mehr Eisen.
Liebe Grüße
Karin
ui! hab ich was verpasst? *nachles*
so, jetzt hab ich dein posting auch gefunden und gelesen. mir wärs gestern wahrscheinlich ganz ähnlich wie woh den meisten gegangen - lesen und für später aufheben, weil die antwort wohl auch länger ausgefallen wäre!
von sophie's schläfchen bleiben mir wohl nur noch ein paar wenige minuten, also beschränke ich mich auf das wesentliche: *dichmalganzfestumarmunddurchknuddle*
das mit dem kiga wird sich mit der zeit sicher bessern. vielleicht ist es einfach die neue umgebung gepaart mit deiner anspannung, die die kleine verunsichern. und beim grossen: dran bleiben, grenzen zeigen - mit der zeit stört ihn dann sicher auch zimmerarrest oder spielzeugmangel. aber jetzt ... ui! sophia ist erwacht... muss schnell rauf!
also nur noch kurz: bleib da und heul dich weiter hier aus! würde dich vermissen! und wenn niemand reagiert einfach noch mal posten - ich schaffs manchmal auch nicht zu sämtlichen postings beim nachlesen!!
gggggggglg und nochmals einen dicken tröstknuddler,
corinne
Ich kann Dich wirklich gut verstehen!
Das mit deinem Putzen, tja, Kilian macht mir das leben gerade auch nicht leicht, er brüllt sobald ich ihn hinlege und was machen will, wenn ich glück habe ist er 10min. artig und spielt.....tja, die paar min. sind gerade wieder rum, schade. wollte Dir noch soviel schreiben...mom, ich hol ihn mal auf den schoß.
ich muss ihn wickeln *stiiiiiinkt*
wenn ich zeit finde schreib ich dir ne mail
lg serafina
also vergiss erstmal meine Frage von weiter oben, hat sich ja hiermit erledigt (ich fang immer oben an zu lesen und arbeite mich dann nach unten, je nachdem, wie mein Mops mich lässt :-)).
Ich weis jetzt nicht, was die anderen geantwortet haben, daher kanns sein, dass das hier jetzt doppelt ist.
Als Öl nehme ich Rapsöl, beim selberkochen 1EL in das Gläschen soll 1TL. Wie gesagt, schau mal im Ernährungsorum nach, da gibts auch alle Links und Rezepte.
GOB ist Getreide-Obst-Brei für nachmittags. Da mache ich meist Maiskeimöl rein. Soll ich Dir die Links mal gesammelt schicken?
Hm, mit Deinem Sohn weis ich auch nicht weiter. Gibts hier nicht auch ein Forum für solche Entwicklungssachen?
Nur so als Laie, wir wäre es, wenn Du es mal nicht mit Strafen sondern mit Belohnung versuchst? Also, wenn Du gut auf Deine Schwester aufgepasst hast und ich weis, dass ich mich auf Dich verlassen kann, dann ......gehen wir morgen in den Zoo oder es gibt ne extra Kuschelrunde am Abend.....
Lt THeorie aus den Verhaltenswissenschaften (so ein bissele mein Steckenpferd) soll das eher funktionieren. Dafür spräche ja, dass ihm Deine Strafen (vermeintlich)nichts ausmachen. Ich denke, irgendwas läuft bei ihm grad schief und Spaß macht ihm das sicher auch nicht. Vielleicht versuchst Du es mal.
Grad mit Kindern ist es sicher schwer, ohne Freunde. Musst Du in Trier bleiben? Kannst Du nicht wieder zurück, wo auch Freunde sind`?
glg TIna und Tobias, leider schon wieder wach und auf Erkundungstour
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen