Suchen Menü

@ ALL DAnke zu den Beiträgen " Augenfarbe"

Hallo,
hat sich also dann doch schon bei einigen Babys was getan mit der Augenfarbe. Hätt ich nciht gedacht bzw. bin doch guter Hoffnung das sie viell. dann doch "wenigstens" noch meine Augenfarbe bekommt ( dunkelbraun ) allerdings Irritiert mich etwas die untersch. Aussagen bis wann die Augenfarbe feststeht...ich glaub von 8 Wochen bis ca. 5 Jahre ist da die Spannbreite.
Nun ja Einfluß haben wir eh keinen drauf.Aber anscheinend setzt sich die Dunklere Farbe nicht immer durch
Schönen Abend euch allen
Schnegge
Bisherige Antworten

Re: @ ALL DAnke zu den Beiträgen " Augenfarbe"

weisst du zufaellig die Augenfarbe deiner Eltern?? und die deiner Schwiegereltern??
LG
Peanut

Hallo Peanut,
erstmal ne Frage hab *schäm* könntest Du mir wenn ich ganz lieb drum bitte die Geburtstagsliste nochmal zusenden??? Ich find die Nicht mehr :O/
Also Ich : Dunkelbraun
Mein MAnn : Blau
Meine Mutter Dunkelbraun
Seine Mutter: Dunkelbraun
Mein Vater: Blau Grau
Sein Vater: Blau
Steht irgendwie 3 zu drei oder?
LG Schnegge

nein, das bedeutet nur, dass dein Mann nichts anderes, als die helle Farbe vererben kann, du aber mit deinen dunklen Augen rezessiv das Blau deines Vaters hast.
WEnn nun genau das blau deines Vaters und nicht das braun von deiner Mutter mit dem blau deines Mannes zusammenkommt, dann bekommt euer Kind die hellen Augen..
Ich habe auch blaue Augen, obwohl meine Mutter braune hat, mein Vater hat blaue Augen und meine Mutter hat das Blau meines Opas rezessiv in sich, bei mir kam blau mit blau zusammen, meine Geschwister haben das blau meines Vaters rezessiv, aber das braune Genmeiner Mutter, braun ist dominant, die beiden haben braune Augen.
Die Augen meiner Nichte haben sich mit drei Jahren von blau in braun verwandelt...deren VAter ist blauaeugig, die Kidner meienr anderen SChwester (in Brasilien) sind schon braunaeugig auf die Welt gekommen, ihr Vater hat dunkelbraune Augen, meine Schwester hat braune Augen, die Eltern meines Schwagers sind braunaeugig, da ist die Chance auf ein rezessives blau gering..
Die Liste schick ich dir!
Lg
Peanut

@Penaut

Hallo,
Naja blaue Augen sind auch schön, müssen ja nicht unbedingt Braun werden..
Danke das Du mir die Geburtstagsliste so schnell zugesendet hast.
LG und schönen sonnigen Tag
Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen