Suchen Menü

@ALL Antwort zum Thema schlafen

Hallo Mädls,
danke euch für eure Antworten zum Thema schlafen.
Leider hab ich Momentan nicht die Zeit allen einzeln zu antworten, auch wenn ich das gern tun würde.
Mir gehts es schon wieder viel besser! Eigentlich ging es mir am nächsten Tag schon wieder besser.
Ich denke das Buch muss man gelesen haben, und finde eben wenn man es geelsen hat MUSS man sich dagegen entscheiden.
Was so antworten angeht : ob man ewig SKlave seines Kindes sein will?
Ich bin nicht der Sklave meines Kindes, nur weil ich ihr gebe was sie Momentan braucht, ich bin seine Mutter, nur mal so nebenbei gesagt.
Und das es klappen kann war ja nicht meine Frage, ich glaube sogar das es klappen kann.
NUr mit welchen Folgen halt. Manche sieht man jetzt bestimmt nicht....aber ich will jetzt nicht schon wieder anfangen damit.
Irgendwann klappts bei uns auch wieder!:O) Da bin ich mir sicher!
LG Schnegge und sorry das ich nicht jeden einzeln Antworte!
Aber Alisa zieht schon wieder an MAmas Bein *lach*
Bisherige Antworten

Re: @ALL Antwort zum Thema schlafen

Huhu Schnegge!
Die liebe Petra leiht mir ihr Exemplar. *freu* Und mir wächst schon wieder ein Horn bei dem von Dir zitierten Satz.
Wenn meine 7jährige Tochter mich vom Tisch scheucht und sagt: Hol mal die Milch Mama! und sie kann das selber und ich stehe auf, DANN bin ich Sklave meines Kindes.
Da hat wohl eine Autorin nicht verstanden zwischen Bedürfnissen und Wünschen zu unterscheiden. Letzteres muss wirklich nicht erfüllt werden. Aber Bedürfnisse - die doch wohl in den meisten Fällen.
GLG Conny

Das sehe ich genauso. Ich merke wie liebesbedürftig Jolina momentan ist und ständig nach Körperkontakt bettelt. Ich habe mir dann mal überlegt, wie ich mich fühlen würde, wenn ich Lust auf Kuscheln hätte und mein Freund würde das ständig ablehnen. Ein gruseliger Gedanke! Hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Schlafen zu tun, aber ich glaube schon, dass Jolina einen Grund hat, warum sie es zur Zeit nicht schafft alleine einzuschlafen. Fast 7 Monate lang konnte sie es. Während andere Mütter im Stundentakt stillten, hatte ich ruhige Durchschlafnächte. Nun bin ich halt dran! Und wenn es in 7 Monaten immer noch so schlimm ist, kann ich mir immer noch was überlegen, oder? Liebe Grüße Zauseline

ach, wenn ich nett gefragt werde, würde ich auch die milch holen. würde ich ja für meinen mann auch machen.
naja, ich verabschiede mich eh immer mehr von "aus prinzip"-sachen zugunsten gleichwürdigen umgangs.
lg franziska, sklavin ihres instinktes *gg*

DANKE....

das hast Du schön gesagt mit dem Sklaven. Ich sehe das genauso. ICH wollte dieses Kind und ich WILL für es da sein, so lange es mich braucht. Ich bin jetzt 34 und kann schon mal auf was verzichten. Es wird eh schneller vorbei sein, als es uns lieb ist, dass sie uns so brauchen.
Auch mein Kind wird irgendwann durchschlafen und alleine (snief ;-)) in seinem Zimmer schlafen.
Und ich sehe es so: ICH will ja auch nicht alleine schlafen. Und wenn ich so viel Neues Lernen und Entdecken müsste, bräuchte ich auch Mama als Sicherheit.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen