Suchen Menü

*Ächz* temporäre Einzelkinder...

Also, meine Kinder machen ja echt viel Unsinn. Alle paar Minuten kommt Arne schreiend angerannt, weil Malte ihn geärgert hat, oder Malte, weil Arne ihm was weggenommen hat nebst Kratzerei usw.
Aaaber heute merke ich mal wieder, daß zwei Kinder doch echt einfacher sind als eins. malte ist im Kiga und Arne langweilt sich tödlich! Einerseits macht er die ganze Zeit über Blödsinn (er kann neuerdings auf normale Stühle klettern, nicht gut), andererseits muß ich immer mit ;-)
Wenn Malte ab September regelmäßig im KiGa ist, werde ich mir definitiv irgend nen Kurs oder so für Arne suchen.
Soviel zum Thema "Respekt vor Mehrfachmüttern"...
LG Franziska
Bisherige Antworten

*laaach*

Das bestärkt ja das, was ich gerade schrieb *hihi*
Vielleicht sollte ich doch mal überlegen wegen einer Schwester für... NEEEEE!
GLG Conny

Re: *Ächz* temporäre Einzelkinder...

Hallo!
Ich wollte hier schon mal fragen, wie das 2-fach Muetter ueberhaupt schaffen. Emily ist schon anstrengend, aber 2 Emilys??????
2 die auf Stuehle klettern (macht Emily auch gerne, dann auf den Stuhl stellen, nicht festhalten, zur Mama gucken und darauf warten, dass sie was von "Nein, wenn Du da runter fällst" bruellt)
2 die Nachts dauernd aufwachen
2 die das Mittagessen absolut nicht essen wollen und dann Stueckchenweise auf den Boden werfen
Seh ich das zu schwarz? Ist das mit zweien einfacher?
LG Leena *die schon irgendwann in ferner Zukunft noch ein zweites möchte, aber wirklich nicht weiss, ob das Papa und Mama nervlich aushalten*

Re: *Ächz* temporäre Einzelkinder...

na, sie sind ja keine Zwillinge. Malte ist schon dreieinhalb und versteht wesentlich mehr. Außerdem wacht er nur manchmal auf, und dann sagt man ihm "auf dem Nachttisch steht Wasser", oder er kommt zu uns ins Bett oder so. Auf Stühle klettert er vielleicht, aber er fällt nicht runter. Oder selten, auf jeden Fall muß man nicht aufpassen. mir geht es übrigens auch nicht usm Runterfallen, sondern um die Sachen, an die er da rankommt ;-)
Der Vorteil ist, daß die sich relativ schnell miteinander beschäftigen. Sie lieben und sie hauen sich sag ich immer ;-) Es gibt viel Knatsch, aber auch viel schöne Momente. Auf jeden Fall steht man zunehmend daneben, die machen das unter sich. Und heute muß ich halt den Entertainer spielen, das bin ich kaum noch gewohnt :-) Sie stiften sich zwar sehr oft zu unsinn an, aber sie machen es halt ohne mich *g*
Arne ist wahrscheinlich nicht umsonst so ein Mamakind, das lange Zeit am liebsten zu Hause blieb. Hier ist genügend Aufregung, er braucht(e) dann eher die Ruhe und die Sicherheit durch mich. Bin mal gespannt, wie das dann im Herbst wird.
Also es ist echt nicht so schlimm. Manche Sachen werden anstrengender (wie eben das anstiften), aber man ist ja mit einem Kind schon einiges gewohnt. Und Regeln lassen sich z.B. manchmal besser durchsetzen, wenn sie für zwei Kinder gelten, quasi Gruppenzwang ;-)
LG Franziska (die ihre Geschwister auch sehr liebt und deswegen froh ist, daß sich die Jungs haben)

Re: *Ächz* temporäre Einzelkinder...

Hallo Franziska
Wow was les ich da :o) ich muss heute abend gleich mit meinem Schatz an die Produktion *gg*
LG Nadja

Andererseits..

schläft Arne jetzt und es ist Ruhe! Einfach so! Mitten am Tag!
Na dann werd ich mich mal ans Putzen machen, und die beiden sind ja eh gleich wieder da.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen