:-((((
alle gedrückten Daumen haben nichts geholfen ... unser Winzling wollte ncith zu uns kommen. Es war wohl ein "Windei" (was für ein Ausdruck). Ich werde diesmal vermutlich eine Ausschabung machen lassen. Kennt sich jemand von euch mit Untersuchungen nach FGs aus, immunologische, genetische, hormonelle??
LG eine unendlich traurige Conny
Re: :-((((
es tut mir wirklich leid für Dich, ich Worte können jetzt kaum trösten...ich drück dich ganz doll!
Ich kenne mich mit Untersuchungen nicht aus.
gglg Wonne
Langsam trau ich mich schon gar nicht mehr hier rein zu schauen,....
Ach Conny, es tut mir sooooo leid. Mir fehlen leider die Worte :-( Fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif!!!
Mit den von dir angesprochenen Untersuchungen kenn ich mich gottlob nicht aus. Aber sicher kann man dir hierzu in einer guten Klinik weiterhelfen.
Alles, alles Gute für dich wünscht
Melanie, die vor ihrem Termin morgen jetzt das große Bibbern bekommt
Erst einmal möchte ich dich ganz fest drücken, weil dich jetzt wahrscheinlich kein Wort trösten kann. Du kannst alle deine Fragen im Sternenkinderforum stellen - dort wirst du sicherlich auch gut aufgenommen werden. Die wievielte FG ist es denn bei dir ??? Je nachdem werden dann entsprechenden Untersuchungen gemacht.
LG anja
@anja
es war nun leider schon meine 2. FG. Die Ärztin war aber irgendwie relativ barsch auf meine Nachfrage, ob man da nicht mal irgendwas untersuchen sollte ....
LG Conny
Re: @anja
Hast du in dieser SS irgendwelche Medikamente bekommen ??? Ich nehme in der jetztigen SS Utrogest - vielleicht hilft es ja - im Moment sieht alles gut aus.
Ich wünsch dir alles Gute und wenn du noch was wissen willst schreib.
LG anja
das tut mir furchtbar leid. Ich bin nach 2 FG nun zum 3Mal schwanger(11+6)
Es wurde beide male eine Abrasio ( Ausschabung) vorgenommen. Hab ich ambulant machen lassen, die OP an sich dauert auch nicht lange. Schmerzen danach sind wie bei der Periode. Man sollte mind. 2 die Periode abwarten damit sich die Schleimhaut wieder richtig aufbauchen kann, meine FÄ riet mir sogar 3 P. abzuwarten. Hab ich auch gemacht. Nach 3 FG wird man in der Regel zur Humangenetik geschickt sie hatte mir aber nach der 2 schon eine Überweisung gegeben, bin aber nicht hingegangen. Wir wollten es nochmal so probieren. Und es hat geklappt, bis jetzt toi toi toi.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Es tut unheimlich weh und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlts. Alles, Alles gute!!!!
Kenne mich leider nicht mit AS aus, wollte dir aber trotzdem sagen, dass es mir sehr leid tut für dich.
LG Sandra
Fühl Dich gedrückt... lG Heike
ich finde leider keine passenden worte um dir irgendwie ein wenig trost aussprechen zu können, daher nehme ich dich einfach sang' und klanglos gaaaaaaaaanz feste in den arm.
*drückdich*, glg & kopf koch, oki
es tut mir sehr leid für Euch! Über Untersuchungen weiß ich nicht viel, na ja, bei meiner 1. FG wurde ja auch so gut wie garnichts untersucht *grrrr*. Ich denke in der heutigen Zeit mit den Krankenkassen wirst Du Deinen Ärzten ziemlich auf die Füße treten müssen daß sie jetzt "schon" was unternehmen. Es ist alles so traurig...
Was bei den anderen Mädels oft untersucht wurde waren z.B. die Schilddrüsen, die können wohl auch was mit FGs zu tun haben.
Laß Dich drücken,
Birgit
es tut mir leid für Dich. Ich kenne mich mit FG recht gut aus (hatte 5) und kann Dir daher Infos geben- obwohl ich unbedingt dazu sagen möchte, dass die Ärzte meist doch recht behalten und es beim 3. mal gut geht. Aber es schadet ja nichts sich zu überlegen wie es weitergehen kann!
Also: genetische Analyse von Dir und Deinem Partner. wie schon gesagt kann dabei rauskommen, dass das Risiko erhöht ist (machen kann man aber nichts).
Gerinnungsanalyse bei Dir! (Nicht den Quicktest sondern jeden faktor einzeln!) kann sein, dass Dein Blut zu schnell gerinnt (z.B. Faktor V) dagegen kann man in der SS Herparin spritzen
3. Schilddrüse (wird meist automatisch irgendwo mit untersucht)
4. Utroget in der nächsten SS zur Unterstützung
5. IMmunologische Untersuchung (bekommst Du aber fast garantiert erst nach der 3 FG und wenn alle anderen Gründe ausgeschlossen sind! Wird in Stuttgart, Kiel und Göttingen gemacht. Dabei werden Leukozyten des Partners Dir gespritzt (bei der entsprechenden Indikation) infos findest du auf der Site die da heisst "fehlgeburten".
Hoffentlich konnte ich Dir helfen. Bin gerade selbst wieder schwanger und hoffe dass es diesesmal mit Heparin Utrogest und Immunologischer Behandlung klappt!
Anke
Alles Gute und Kopf hoch, Du wirst noch (viele) Kinder haben.
LG Kelli
Das tut mir doll leid für Dich! *drückdichmal*
Wenn Du eine AS machen läßt, wird das "Material" (auch so ein Ausdruck) im Labor untersucht und Dein FA bekommt den Befund. Mehr weiß ich leider auch nicht, denn die richtigen Untersuchungen treten glaube ich erst bei der 3. FG ein. leider
GGGGLG Conny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen