ziehen im bauch
ich wollte nur mal wissen ob das ziehen im unterleib normal ist? Ich dachte immer man spürt die veränderungen nicht so intensiev? Außderdem ist es bei mir auch ziemlich einseitig! Muß ich mir da sorgen machen????
Danke für alle Antworten!!
LG Katrin
Re: ziehen im bauch
habe auch so ein Ziehen im Unterleib, auch einseitig. Weiß aber nicht, ob es immer so intensiv ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft (endete allerindgs in einer Fehlgeburt) hatte ich das nicht so stark. Habe auch leichte Blutungen und mache mir deshalb ein wenig Sorgen. Am Freitag weiß ich aber mehr, da ich dann einen Termin beim Arzt habe.
Also das Ziehen kommt wahrscheinlich auch bei Dir durch das Dehnen der Gebärmutter, fängt schon in der Frühschwangerschaft an.
Liebe Grüße Moni
Im Februar hatte ich eine FG, da hat es weder gezogen noch war mir übel. Deswegen ist das ein gutes Zeichen für mich, daß sich da unten etwas tut, ist ja alles kräftig am wachsen...
GLG
Gabi
Eine schöne SS wünsche ich dir/euch.
LG Stephanie
hab ich auch :o) Ich habe allerdings abwechselnd links und rechts ziehen im Bauch. Bei mir kommt dazu, daß ich eine abgeknickte Gebärmutter habe, die sich nun aufrichten muß. Da kann man sich ja vorstellen, daß das ein wenig Beschwerden macht. Aber auch ich sehe das als gutes Zeichen! Mach Dir keine Sorgen und wenn's Dir zu schlimm vorkommt, geh zum FA und laß das abklären.
LG, Sarah
Wünsch Dir noch eine schöne Zeit!
Kati
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen