Suchen Menü

wie werden wir nur die windel los?????

hallo, also so langsam möchte ich ja doch die windel von michel loswerden. aber er will irgendwie nicht. immer wenn ich ihn frage, ob er sich auf den pott setzen will, nein lieber die windel. neulich war er nackig und er sagte, er muss pipi machen, schnell mama ne windel. ich: komm schnell auf den topf. michel: großes gekreische, neiiiin windel.
nun geht er ja bald in den kiga und die sagten dort, dass machen wir schon.
soll ich bis dahin warten oder schon mal vorher anfangen? ich kann ihn ja nicht festbinden und zwingen.
lg christine
Bisherige Antworten

Re: wie werden wir nur die windel los?????

Hallo Christine,
ich würde ihn auf keinen Fall zwingen. Es kommt früher oder später ja doch. Pascal wollte auch lange, lange nicht auf die Toilette (den Topf hat er sowieso abgelehnt), jetzt geht er aber immer wenn er keine Windel an hat und ist superstolz. Nur das große Geschäft klappt noch nicht, aber das wird auch noch.
Ich bin echt froh, dass ich gewartet habe, denn es geht auch ohne zwang.
Lass ihn wenn es wieder warm ist doch einfach nur in der Badehose laufen.
LG Mattina

Re: wie werden wir nur die windel los?????

Ich hätte die Windel radikal weggelassen! Bei dem Wetter, da bekommt man ja Hummeln am Hintern! :-)) Probier es doch einfach trotzdem! Bei uns half aber die Taktik: Eher NICHT nachfragen, ob Hanna muß! Das fand sie als belastend, hatte ich das Gefühl. Sie kam ganz von allein. Viel Erfolg! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen