Suchen Menü

wie schlafen Eure momentan ?????

Glen, der eigentlich immer ein super Schläfer war, hat jetzt seit einiger Zeit Probleme mit einschlafen. So tanzte er gestern bis 22.30 Uhr !!! rum und kam noch x mal aus dem Bett. So eine Phase hatten wir vor Monaten mal und es ist ziemlich nervend. Jetzt liegt er zwar zum Mittagsschlaf, singt aber und erzählt ( kommt wenigstens nicht raus ).
Vielleicht ist es ja wirklich an der Zeit den Mittagsschlaf abzuschaffen, aber mir würde meine Pause sehr fehlen. Desweiteren geht es nächsten Monat mit KIGa los und da ändert sich eh nochmal den komplette Tagesablauf. Ach menno, nicht das er momentan eh schon nicht gut drauf ist wie NEIN, das mache ich nicht und KIGA ist blöd und doof, jetzt schläft er nochnicht mehr ordentlich .
Ach wollte auch mal jammern
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: wie schlafen Eure momentan ?????

Hallo Claudia,
Melissa macht schon seit über einem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Das liesse sich mit den Kiga-Zeiten auch gar nicht vereinbaren. Wenn sie mittags sehr müde ist, legt sie sich freiwillig auf die Couch und döst ein bisschen.
Nachts schläft sie von ca. 20:30 Uhr (im Winter eher 20 Uhr)- 7:30 Uhr (wobei sie da gern länger würde, wenn ich sie liesse).
LG Uta

Hallo Claudia
Celine macht schon seit einem Jahr keinen regelmässigen Mittagsschlaf mehr. Wenn wir eine sehr strenge Woche haben schläft sie manchmal auf dem Sofa ein und ich lasse sie gern. Nachts schläft sie von ca. 21.30 bis 08.00 Uhr morgens.
LG MOni

Hallo Claudia,
Lena schläft sicher seid einem Jahr nicht mehr mittags.
Sie geht abend´s um 20.15Uhr ins Bett(momentan ist Sie krank und der KiGa fällt daher aus,ausserdem schläft Sie unterm Dach wo es abends echt ziemlich warm ist trotz offenen Fenstern)und steht morgens zw. 7.3o-9.ooUhr auf.
Seid neustem(denke aber das es am Wetter liegt)schläft Sie abends vorm zu Bett gehen nochmal auf dem Sofa ein und somit wird es mit dem zu Bett gehen auch ein wenig später.
Ich denke das Glen keinen mittagsschlaf mehr braucht.
Versuch es doch morgen mal.Du wirst sehen,am abend ist er "Hunde müde"und kommt sicher nicht mehr aus dem Bett ;O)
VLG Nancy

Ach Claudia,
schade um Deine Mittagspause! Aber Du hast es ja schon erkannt: Damit scheint es vorbei zu sein.
Vielleicht ändert sich das ja nochmal, wenn Glen im KiGa ist.
Ich kann Dir nichts dazu sagen: Joke hat noch nie richtig mittags geschlafen, natürlich hat auch der KiGa nichts daran geändert.
Also - Kopf hoch, Du hattest wenigstens 3 Jahre Mittagspause, davon kann ich nur träumen:-) Aber einen Vorteil habe ich: Muss mich nicht umgewöhnen - hahaha!
LG von Boni (auch Claudi) und Joke (die gerade die Windpocken hinter sich hat)

Hallo Claudia, Hanna schläft seit neustem recht unregelmäßig mittags. Dafür aber sofort, sobald wir im Auto sind, egal zu welcher Tageszeit. Am Abend wird es meist 20 Uhr. Heute ist Hanna 8 Uhr aufgestanden, meist aber zwischen 7 und 8 Uhr. LG, Brit

Hallo,
also normalweise kein Mittagsschlaf mehr seit fast einem Jahr. Dann geht sie um 19:30 Uhr ins Bett und steht um 7:00 /7:30 Uhr auf. (Sie geht ja in den Kiga).
Wenn sie mal im Auto einschläft, dann geht sie sehr spät ins Bett - 21 Uhr oder später und deshalb meide ich es, so gut ich kann.
LG Fibila

Hi Claudia,
Stevie schläft Mittags (durch den KiGa hat sich das ergeben) nicht mehr und ansonsten haben wir ein sehr guter Schlafrhythmus: 19.00 Uhr geht er schlafen bis 6.00-7.00 Uhr, ohne hampeln oder dergleichen. Nur auf Toilette geht 1x pro Nacht und sagt ansonsten Bescheid wenn er durst hast oder so. Er steht aber nicht allein auf, sondern wartet dass wir auf sein Rufen reagieren.
Bestimmt gibt sich die Phase bei Euch wieder und die Hitze macht es - gerade MIttags - nicht besser. Ich würde ihm ohne lassen...zumindest Mal testen.
GLG Jenny

Hallo Claudia,
also erstmal, den Mittagschlaf haben wir vor etwa anderthalb Jahren abgeschafft. So eine Pause ist zwar ganz nett, aber was nützt es, wenn das Kindlein dafür Abends nicht schlafen geht?
Ansonsten habe ich das Gefühl, daß meine Kinder im Sommer einfach weniger Schlaf brauchen als im Winter. Und wenn es hell und heiß ist, kann man ja gar nicht so früh ins Bett gehen. Ich versuche es zwar immer wieder, aber ohne rechten Erfolg. Vor 9 Uhr schläft hier schonmal gar niemand...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen