welche Rückentrage für relativ kurze Strecken ?
Ich suche eine für die Tageskinder (also so für 1-2 jährige), die ich eigentlich nur morgens mal für die Strecke zum Kiga und zurück benutzten will. Also ca. 30 Minuten Laufzeit. Denn ich habe ab Juli 3 Laufanfänger hier :-)) Könnt Ihr mir eine empfehlen, die auch nicht so teuer ist ?
LG Uta
Re: welche Rückentrage für relativ kurze Strecken
eiugentlich kenn ich da nur den Ergo Baby Carrier, ich hab den da und überlege das ältere Modell zu verkaufen ;O). Das ist ein geniales Teil, da können die Kids selbst drin schlafen. Willst mehr wissen?
LG Cindy
LG Uta
Der Ergo geht problemlos ab Freisitzalter bis Du das Kind nicht mehr von Boden hochbekommst *g*
Neu ist er relativ teuer (ca. 90 Euro), aber es gibt mittlerweile auch schon etliche gebrauchte.
Im Gegensatz zu konventionellen Kindertragen (von Wolfskin und Co.) hat der EBC den Vorteil klein zu sein und kaum Eigengewicht zu haben.
Selbst auf den Rücken bekommt man das Teil eigentlich ganz leicht, man sollte halt erst 1-2 mal mit einer Puppe oder ähnlich üben und es mit dem Kind auch erstmal stressfrei üben.
Probiert man das in ner Situation, in der es sofort klappen muss, gehts nie gut. ;-)
Der Ergo ist allerdings von der Rückenlänge her nicht für alle Menschen geeignet.
Gerade, wenn Du klein und zierlich bist, kann es sein, dass Dir die Träger einfach zu lang sind. (Wir haben den EBC auch in der Trageberaterinnenausbildung ausprobiert und so wirklich gut passte er leider, leider etwa nur der Hälfte aller Anwesenden :-( )
Total genial für das Alter und den Zweck find ich ja die Tibetische Rückentrage mit dem Tragetuch. Dabei fängt man die Kinder im Stehen/Laufen quasi mit dem Lasso ein und schiebt sie sich so Mehlsackmässig einfach auf den Rücken und macht nen Knoten. Das ist sogar noch einfacher, schneller und besser belüftet als der EBC, aaaaaber leider kanns kaum jemand in unseren Breitengraden binden...
LG,
Darla
PS EBC-Bilder kannst Du Dir bei wickelkinder und babygerecht angucken.
danke für die Beschreibung. Ne, Tuch kommt für mich gar nicht in Frage, da kam ich schon bei meinem grossen nicht mit zurecht, das war immer ein Gewurschtel :-)
Ich bin 1,63m gross (klein *gg*) und eher schlank, meinst Du, der Ergo wär was für mich ? Es muss für mich morgens alles recht fix gehen, ich habe keine Zeit für grosses Geschnüre und Gebinde.
LG Uta
bin ja normalerweise ien Tuchfan, habe mir aber für den Rücken jetzt auch gerade einen gebrauchten Ergo Baby Carrier angeschafft und bin begeister. Das Teil bietet alle Vorteile eines Tragetuchs für dei Kleinen (Spreizanhock Haltung, gerundeter Rücken, die kleine direkt am Körper. d.h. optimlaer Schwerpunkt) und ist doch wesentlich einfacher zu bedienen, hab es auf Anhieb mit meiner Kleinen (12,5 Monate) hinbekommen. Geht übrigens bis 25 Kilo.
LG sternschnuppe
LG Uta
hättest Interesse an meine Trage? Dir würd ich es verkaufen ;O).
LG Cindy, die auch lieber einen Ergo trägt als Buggy schiebt, da man den Ergo kaum merkt
LG Uta
er ist camel-schwarz, gekostet hat er damals 79?. hier mal ein Link.
http://cgi.ebay.de/EBC-ERGO-BABY-CARRIER-Babytrage-jeansblau_W0QQitemZ7424469372QQihZ016QQcategoryZ77127QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was würdest Du zahlen.
LG Cindy, die mal eben ein Foto ins Profil stellt...
*beipflicht*
(Ich hab ihn immer erst seitlich geschlossen, dann das Kind über meiner Hüfte (also seitlich) reingesetzt, dann das Ganze nach hinten geschoben und bin anschließend in die Träger geschlüpft. Wenn das Kind dann hinten ist, kann man den Gurt sogar nochmal kurz öffnen um die eigene Kleidung nochmal zurechtzuzupfen :-))
LG emaille
den ergo baby carrier kann ich auch nur wärmstens empfehlen! lg juba, die ihren ebenfalls verkaufen möchte
LG Uta
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen