Suchen Menü

verstehen uns unsere Krümel schon ?

Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "vorgeburtliche Kommunikation" und finde es dann auch irre spannend, wenn unsere Krümel schon größer sind, was man dann mit ihnen anfangen kann.
So richtig gehts ja erst los, wenn man es zum ersten mal spürt.
Jetzt meine Frage:
meint ihr, man kann jetzt schon mit unseren Kleinen "kommunizieren" ? Wie macht ihr das ?
Weil außer etwas Übelkeit und großer Müdigkeit merke ich sonst noch nicht viel von meiner Schwangerschaft :-)
Ganz liebs Grüßle
Angie (8+4)
Bisherige Antworten

Re: verstehen uns unsere Krümel schon ?

Also hören können Sie noch nicht, aber bestimmt fühlen. Ich unterhalte mich in Gedanken mit meinem Mini, das er halt schön wachsen soll, und es sich bei mir bequem machen soll usw. Es gibt da übrigens ne tolle Geburtsvorbereitung: Haptonomie. Da nimmt man Kontakt mit dem Krümel auf. Wenn man dann will, das der Krümel mal nach rechts rollt, macht er das auch. Infos bekommst Du bei Hebammen.
LG Melle

Re: verstehen uns unsere Krümel schon ?

Hallo Ihr! Ich habe mir ein Buch über pränatale Kommunikation ausgeliehen, "Wie Mutter und Kind sich vor der Geburt verständigen" von G.Teusen und I. Goze-Hänel.
Ist wirklich interessant, nur leider bezieht sich das meiste auf die spätere Schwangerschaft. Dann werd ich mir es nochmal besorgen. Bis dahin halte ich es wie Melle, ich unterhalte mich in Gedanken mit meinem Würmchen und streichel meinen Bauch. Manchmal hole ich auch den Papa ran.
Ich denke, daß man sich über´s "Gefühl" aufjedenfall mit dem Zwerg verständigen kann.... LG Vivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen