sie stolpert immer noch über den spitzen stein
gibt es hier kinder, die keine sch-laute sprechen können?
lg,
sep
hier
also wenn Sarah sich gut konzentriet klappt es schon ab und zu, aber meistens ist nicht ganz klar, ob wir von einer Tasse oder einer Tasche reden.
Findest du das bedenklich? Ich eigentlich nicht, obwohl manchmal noch andere kleine Sprachfehler mit rausrutschen. Aber einige in Sarahs Gruppe die schon dieses Jahr 4 wurden oder werden sprechen z.T. deutlich schlechter, gleichaltrige sowieso.
Wenns schnell gehen soll ist Sarah auch schon mal GRei statt DRei Jahre alt, oder sie stößt sich das Nie paputt. Wobei sie bei anderen Wörtern das KN durchaus spricht. Und aus dem Paputt machen wir auch langsam ein kaputt, kaputt wie Katze ;-)
Manchmal hilft es schon, wenn ich Sarah auf di richtige Aussprache hinweise, dann gehts wieder 2 Tage. Außer mit S und SCH. Aber das wird auch noch, denke ich.
LG Franzi
Re: sie stolpert immer noch über den spitzen stein
hier ,Luca auch ....er spricht sonst sehr sehr gut ...nur die Sch -Laute bringt er nicht so richtig aus ,ist meist ein s ....denke ,das gibt sich noch.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 7+2
Felix auch noch nicht, er sagt z.B. Snee, sön
meine beiden sprechen zwar alles richtig, aber trotzdem halte ich solche "Sprachfehler" bis zum 5.Lebensjahr für völlig normal.
Mein grosser Sohn konnte bis er 5 war kein K und kein P am Anfang sprechen, er hat immer alles durch ein H ersetzt. So musste er kein Pipi und Kaka, sondern Hipi und Haka. Und dann wars mit einmal von einem Tag auf den anderen verschwunden.
LG Uta
Also Smarties kann Sarah fehlerfrei ;-)
LG Franzi
Re: Also Smarties kann Sarah fehlerfrei ;-)
Re: Also Smarties kann Sarah fehlerfrei ;-)
genauso bei Fabian; er spricht immerschon alles richtig;
nur bei Smarties hapert es,
die heißen "vermarties",
lg Katha
ja, meins spricht das "sch" und das "st" noch nicht!!
LG Ilona
LG Mareike
also das sch geht bei uns haperte mit den chen im Wort.
Paul konnte bis vor kurzem eben nicht z:B. Schneewittchen sagen, sondern Schneewitzi.
Heute amüsiert er sich über seine Sprachweise.
LG Tina mit Paulchen
Celine hat noch Probleme mit dem Rrr. Sie spricht es als Ll oder Ii aus: Patlick, Blian, Leandia. Ansonst gehts.
Lg Moni
paul ist sprachlich absolut fit, er hat gar keine stolpersteine. die erzieherinnen im kiga sagen, er wäre im vergleich zu gleichaltrigen ziemlich voraus. bin mal gespannt, wie das bei emily wird. ich kann mich aber erinnern, dass meine nichte lange das ng wie nd gesprochen hat . die kiä hat da´mals aber gesagt, dass erst ab 4 jahren erwartet wird, dass die aussprache sich vrerdeutlicht.
lg desi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen