Suchen Menü

schmierblutung?

hallo!
gestern habe ich ca. 3 tröpfchen braunen schleim in der slipeinlage gehabt.....
nennt man das schon schmierblutung? heute war nichts mehr. hab noch einen tampon reinegesteckt und oben war die gewöhnliche weissliche und nur unten war noch etwas bräunlich-hellrosa dran. *heul* was ist das??? wie gross ist die menge der schmierbl. wenn es echt was ernstes sein kann? soll ich schon zum arzt? mist das sowas immer am wochenende passieren muss.
lg, susan
Bisherige Antworten

hmmmm...

liebe susan!!!
also ich muß sagen hab genau mit dem gleichen zu lämpfen wie du und wie sich das so anliest ist es eine schmierblutung!!! und ich frag mich auch WARUM muß sowas immer am wochenende sein??????? bei mir ist es auch so bräunlich-rosa! aber ich war ja am mi beim Fa und er meinte es ist nix schlimmes! er konnte mal nix mehr feststellen und dann wars 2 tage vorbei und jetzt schon wieder heut nach dem aufstehn!! aber seither wieder nix! ich wart jetzt mal ab und wenns es heut wieder kommt oder morgen geh ich mal ins KH! sicher ist sicher....wenn ich dich wäre würd ich auch mal abwarten was noch kommt und ob noch was kommt und wenn ja würd ich es auch mal anschauen lassen! ich drück uns die daumen das es nix schlimmes ist ;-) aber wie ich gelesen hab in letzter zeit muß es nix schlimmes sein und meine mum hatte das auch und ich bin mal auch auf der welt....
alles liebe deine manu!

nochmal.....

wegen der menge.....ich schätze ist auch nicht mehr als bei dir! denn es war nicht viel bei mir halt so eine blöde schmiere auf dem klopapier.....eben mein problem ist auch das ich denke es ist übertrieben aber ich bin dann doch zjm arzt am mi und er konnte mich gottseidank beruhigen aber jetzt schon wieder und ich warte jetzt und wenn wieder was ist geh ich ins KH egal ob übertrieben oder nicht es geht um die gesundheit meines wunschbabys.....und ich nehme es in kauf das unsre ärzte im KH total unfreundlich sind für was sind sie denn da?! also abwarten.....und wenn ich dich wäre würd ich dasselbe machen ;-)
alles liebe und *däumchendrück*

@Suddelchen + Schokominza

Hallo Ihr zwei, habs gerade erst gelesen, ist schon doof, daß man die SS nicht einfach geniessen kann...immer muß man sich sorgen machen, ob alles ok ist...
Ich hab mal gelesen, daß solche Blutungen zu der Zeit, an denen man sonst seine Tage hätte häufiger auftreten können, hat aber nichts zu sagen. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß alles ok ist.
Ich habe immer noch mit übelkeit zu kämpfen. Dazu schlaucht das wetter ganz schön. Junior schläft sehr unruhig, so daß ich jede Nacht mind. 2x aufstehen muß und entsprechend wenig schlafe...
Naja, muß man halt durch.
GLG
Gabi

@gabi+manu

vielen dank ihr beiden für eure meinungen. also ich hab eben schon geheult und zoff mit meinem mann gehabt, der meint ich würde übertreiben und solle doch mal positiv sehen. das sagt der so leicht! naja, haben drüber gesprochen und jetzt ist zumindest zwischen uns alles wieder in ordnung. ich konnte es aber dann nicht lassen und hab nochmal einen tampon reingesteckt! und der war ziemlich bedeckt von dem bräunlich-rosa zeug! wo kommt das bloss her!? manu, hat dein doc dir gesagt woher das wohl kommt?
bin immer noch beunruhigt aber meinem mann darf ich damit jetzt wohl nicht mehr kommen :-(
ich denke auch mal das ich abwarte, zumindest erstmal bis morgen ob es weitergeht mit dem schleim. wenn ja gehe ich zum gyn im krankenhaus.
euch alles gute!
lg, susan

@suddelchen

tut mir leid das ich erst jetzt schreibe aber ich war beim meinem dad bis jetzt!! nein mein Fa konnte nicht feststellen woher das kommt da nix mehr war als ich beim FA war! er meinte es könne sein das ein äderchen am mumu geplatzt ist oder so! aber naja dann müsste jetzt schon wieder ein äderchen geplatzt sein! aber seit heut früh hatte ich nix mehr! mal sehn! ja also wenns bei dir morgen noch ist würd ich schon mal ins KH gehn! das von deinem mann find ich nicht grad nett! und solche sprüche das man übertreibst braucht man in so einem moment echt nicht! aber naja! lass dir nix von übertreiben einreden ich denk zwar bei mir auch das ich ab und zu übertreibe aber liebe übertreibe ich als ich gehe eine risiko ein!!! also ich denke nicht das es was schlimmes ist denn ich habs ja auch und bei mir konnte man auch nix feststellen und in den zwischenzeit hab ich auch von mehreren frauen gelesen das das immer wieder vorkommt und nix schlimmes heissen muß!aber wenns morgen noch ist würd ich es anschauen lassen! sicher ist sicher!also ich drück dir die daumen!! ;-)
alles liebe manu!

Re: schmierblutung?

Guten Morgen Susann. Habe gerade deinen Beitrag vom Samstag gelesen und kann nur sagen: mir erging es genauso. Habe am Freitag auch diesen bräunlichen Schleim bekommen. Habe aber gleich bei meinem Arzt angerufen und er meinte, ich soll zur Beruhigung ruhig noch vorbeikommen. Er hat dann nachgesehen und gesagt, es ist eine leichte Schmierblutung, aber nix schlimmes. Es ist völlig normal, dass in dieser Zeit solche Sachen auftreten. Er hat mir aber trotzalledem vorsichtshalber ein paar Kapseln aufgeschrieben. Muss aber sagen, dass ich es bis gestern abend immer noch hatte. Aber wirklich nur ganz leicht hell bräunlich. Ich soll mich jetzt schonen. Habe aber schon ein flaues Gefühl im Bauch. Aber wenn der Doc sagt, es ist nix schlimmes, dann will ich ihm dass mal glauben.
Alles gute dir und deinem Kleinen.
LG Stephanie

Re: schmierblutung?

Hallo an euch alle,
ich habe seit zwei (!!) Wochen Schmierblutungen, genauso wie ihr es beschrieben habt. Vor einer Woche war ich bei meiner FÄ, aber da war mit dem Kleinen alles ok, es war sogar von der Größe im oberen Normbereich. Trotzdem könnte ich die Wände hochgehen, jedesmal, wenn wieder dieses Zeug in der Slipeinlage ist. Ich habe aber festgestellt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich jetzt liege oder mich bewege, es ist immer ungefähr gleich viel. Daher habe ich auch beschlossen, wieder (natürlich ganz gemäßigt) Sport zu machen, sonst werd ich noch wahnsinnig. Mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen, vorher ist meine Ärztin in Urlaub. Aber auch so: ich kann doch nicht jeden Tag zum Arzt rennen!!?? Die Ungewissheit ist echt schlimm, aber ich bin froh, dass ich nicht allein bin.
Drück euch ganz fest!
gglg, Lisa (8+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen