Suchen Menü

oT: linguistische Tastatur?

Hi Mädels,
wer weis, was das ist?
Gestern, als ich gerade ein wichtiges Telefonat mit einer Hotline führte kam ein Kunde rein und wollte so eine Tastatur bestellen bzw. ein Angebot dafür.
Ich habe ihn nur noch schnell gefragt, ob er eine meinte, bei der man die Sprche umstellen kann. Schulterzucken, er soll die nur besorgen.
Hm, und nun? Tastaturen, auch in anderen Sprachbelegungen gibts wie Sand am Meer. Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich bemühe jetzt noch mal diverse Suchmaschinen.
Einen schönen Tag wünsche ich euch, hier wird es heute wieder seeeeehr warm.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: oT: linguistische Tastatur?

Hallo Franzi,
soweit ich weiss, sind das Tastaturen, bei denen die Buchstaben mit Symbolen unterlegt sind (vielleicht für Analphabeten ?). Schau mal nach sowas.
LG Uta

bist du inzwischen schlauer??

würde auch gerne wissen, was das ist...
lg tine

Leider nein

Hi Tine,
bei Ebay, wo ich sonst alles finde ;-) kommen mit dem Begriff nur so kleine Taschenübersetzer. Und bei Google habe ich auch nix gescheites gefunden. Ich werden wohl warten müssen, bis der gute Mann noch mal kommt und ihn genauer fragen was das sein soll. Ich tippe ja auf eine Tastatur mit verschiedenen Symbolen die man auf Lateinisch, Russisch, Arabisch und so umstellen kann.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen