jetzt für Fabi einen autositz 9-36 kaufen?
nur mal so eine Frage; Fabian sitzt derzeit im römer King TS Plus; den irgendwann mal aline bekommen wird;
Nachdem er mit seinen ca. 11,8 kg noch weit von den 15 kg für den nächst größeren Sitz weg ist; und auch von der Größe mit ca. 91 cm noch genug Platz hat; würde es Sinn machen, statt den nächstgrößeren sitz, für ihn im Herbst einen Mischsitz der Klasse 9-36 kg kaufen?
die Mischsitze sollen ja nicht so gut sein, deshalb hat er einen Römer King TS bekommen; aber wie schaut es jetzt aus?
wie ist die Sicherheit von einem 15-36 kg Sitz Klasse III verglichen mit einem Kombisitz von 9-36 kg?
Hat de jemand Ahnung?
lg Katha
Re: jetzt für Fabi einen autositz 9-36 kaufen?
Elias sitz zur Zeit im Concord Trimax, da er mir auch zu leicht ist für den nächsten Sitz. Und 5 Punkt fin ich sicherer als die Dreipunkt Gurte. Wenn Du den Trimax kaufst, kannst die Rückenlehne dann Austauschen.
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.
LG Cindy
an die Variante habe ich nähmlich nie gedacht, nur immer gehofft, daß Fabian schnell zunimmt und Aline noch lang im Maxi Cosi bleibt;
denn Sicherheit geht natürlich vor, aber einen zweiten Römer zu kaufen, wäre doch nicht ganz meine optimale Vorstellung;
und hat mich eine Verkäuferin auf diese idee gebracht;
und es könnte stimmen, daß jetzt in Fabians lage ein, sonst nicht so optimaler, Sitz besser ist, als ein zu geringes Gewicht;
und von den Sitzen über mehrere Gewichtsklassen gibt es ja auch Testsieger, die sehr gut benotet wurden!
lg katha
p.s. Was meinst du mit rückenlehne austauschen? ich verstehe nichts von Autositzen, da ich selber kein Auto habe.
ich und meine Autositze ;O)!
Lass Dir den Concord Trimax mal zeigen, vor allem, wie man den zum Lift umbauen kann. Ser interessant.
LG Cindy, die das so nicht erklären kann ;O)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen