hat/kennt jemand Avira Antivir? danke, lg
ich! :-)
lg tine
Re: ich! :-)
und dann noch gleich mal meine Frage;
heute war ich in Ansicht drinnen;
und im Quarantäne-Ordner sind 4 Dateien drinnen - muss ich jetzt was tun?
und was muss ich jetzt tun?
lg Katha
Re: hat/kennt jemand Avira Antivir? danke, lg
LG Uta
Ja, so haben wir es auch. Ist echt gut! LG
Re: Ja, so haben wir es auch. Ist echt gut! LG
lg Katha
Re: Ja, so haben wir es auch. Ist echt gut! LG
Den Quarantäne Ordner gibt es deshalb, weil z.B. Word-Dokumente zwar infiziert sein können, trotzdem aber u.U. nochmal geöffnet werden müssen, weil sie evtl.wichtigen Text beinhalten. Eine virenverseuchte Datei muss ja nicht zwangsläufig sofort den ganzen PC vernichten. Je nach Art des Virus kann man sie durchaus noch einige Zeit gefahrlos öffnen.
Antivir bietet immer erst mal an, solche Dateien in den Quarantäne Ordner zu schieben, damit der Administrator später entscheiden kann, was mit ihnen passieren soll. Der Administrator einer Firma hat immer Möglichkeiten, diese Dateien z.B. auf einem Stand-Alone PC zu öffnen und ihre Inhalte zu sichern. Normalerweise hat ein "Normaluser" keine Schreib- Lese oder Löschberechtigung mehr auf diese Dateien.
Wenn Du Dir sicher bist, dass diese Dateien keine superwichtigen, anders nicht mehr reproduzierbaren Daten enthalten, dann melde Dich als Administrator an, gehe in den Quarantäne-Ordner und lösche sie (ohne sie vorher nochmal zu öffnen.
@ Utas Mann.
die Dateien sind exe-Dateien, stehen im C/winnt/system32/ ordner und es steht dabei es ist ein trojanisches Pferd!!!!
AARGh - Hilfe!
also sie sofort löschen?
schön, daß es nicht nur so hilfreiches Forum gibt, sondern daß sogar die Familienangehörigen noch mithelfen :-)
lg Katha
Re: @ Utas Mann.
Männe ist auf der Arbeit und ich habe davon genauso viel Ahnung wie Du :-)
Ich frage ihn heute abend nochmal, ok ?
LG Uta
Re: @ Utas Mann.
Wenn das alles nicht mehr klappt, sind tatsächlich wichtige Systemdateien befallen. Dann hilft nur Rechner neu aufsetzen. Trojaner sind aber normalerweise Viren, die sich nicht an Windows-Systemdateien hängen. Sie sind vielmehr völlig fremde Dateien, die sich nur im Windows-Ordner verstecken und dort Namen haben, die Original-Windows Dateinamen ähneln... damit unwissende User sich nicht trauen, sie zu löschen.
Übrigens den Komplettscan solltest Du auch bei einem Fund immer weiter bis zum Ende laufen lassen und dann solange wieder neu starten, bis der Scan einmal ohne einen einzigen Fund durchläuft. Viel Spaß :-)))
Liebe Admins, ich hoffe ihr seid nicht sauer, weil wir hier so weit off topic geraten sind *ggg*
SUPER! D A N K E! D A N K E!
genauso habe ich es gemacht, und es hat beim ersten Scan-Durchlauf 6x gepiepst, trojanisches Pferd AA1small oder so ähnlich, ich auf löschen gedrückt, es wurde angenommen, und dann habe ich nochmal einen Scan darüberlaufen lassen, und kein Fund/ bzw. Warnung kam mehr;
und der compi läuft wieder deutlich besser;
echt ein riesiges DANKESCHÖN für die Hilfe,
Katha
ja! top programm datet sich tägl. selbst up.
Re: ja! top programm datet sich tägl. selbst up.
lg Katha
naja, wqenn sie im quarantäne ordner sind, schau dir an, wie sie heißen, ob du sie kennst und wenn nicht, löschen. ich lösche eigentlich alles in quarantäne (habe ich so voreingestellt) sicher ist sicher.
lg desi
ich nochmal,
es steht dabei: es ist ein trojanisches Pferd, und die Datei sthet im C:system/wnt32 und sie heißen hjdl.exe u.s.w.
würdest du sie löschen?
lg Katha
ja, auf alle fälle
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen