Suchen Menü

hat keine so ein..... ??????????????????

"Problem"???
http://kind.qualimedic.de/Q-8990589.html
Einen schönen Samstag noch!
GLG Jenny
Bisherige Antworten

Ne, ich nicht. LG -->

Nein, ich auch nicht

Habs aber gelesen und finds schon etwas eigenartig. Hab keine Ahnung, ob sowas "normal" ist.
LG Uta

Re: hat keine so ein..... ??????????????????

Hallo Jenny,
ne, so ein Problem haben wir nicht und ich kenne auch niemanden der so ein Problem hat.
Sarah putzt ihre Zähne gern und gut, wenn sie Lust dazu hat, sonst muss man schon mal ermahnen. Zahncreme bekommt sie keine andere als Elmex oder diesmal das Weleda Zahngel, also kann sie auch nicht mit scharfen Zahncremes putzen. Alleine kann sie schon mal gar nicht an ihre Zahnputzsachen, denn die stehen in einem angesaugten kleinen Regal. Das hängt selbst dann zu hoch, wenn sie auf die Fußbank steigt.
Ordnungssinn ist ja schön und gut, hält sich aber bei Sarah in einem normalen Rahmen. Ich habe mal gelesen, dass es für viele Kinder wichtg ist, bestimmten Mustern zu folgen. Dazu kann gehören, das Kuscheltiere in einer bestimten Sortierung auf dem Regal sitzen müssen oder eben wie bei euch die Bauten alles einer gewissen ORdnung folgen muss. Bis zu einem gewissen Grad sei das normal, ab einem bestimmten Maß sollte man verschiedenes überprüfen. Aber ich bin kein Psychologe, der dir sagen könnte, was normal ist und was nicht.
Wenn du noch damit leben kannst, dass dein Kind in dieser Beziehung ganz besonders ist - gut. Wenn es dir echt Sorgen macht, solltest du vielleicht einen Kinderpsycholigen o.ä. aufsuchen. Geht Steve schon in den Kiga? Was sagen die Erzieherinnen dazu? Bestimmt ist er nicht das erste Kind mit solchen "Neigungen".
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen