hat keine so ein..... ??????????????????
http://kind.qualimedic.de/Q-8990589.html
Einen schönen Samstag noch!
GLG Jenny
Ne, ich nicht. LG -->
Nein, ich auch nicht
LG Uta
Re: hat keine so ein..... ??????????????????
ne, so ein Problem haben wir nicht und ich kenne auch niemanden der so ein Problem hat.
Sarah putzt ihre Zähne gern und gut, wenn sie Lust dazu hat, sonst muss man schon mal ermahnen. Zahncreme bekommt sie keine andere als Elmex oder diesmal das Weleda Zahngel, also kann sie auch nicht mit scharfen Zahncremes putzen. Alleine kann sie schon mal gar nicht an ihre Zahnputzsachen, denn die stehen in einem angesaugten kleinen Regal. Das hängt selbst dann zu hoch, wenn sie auf die Fußbank steigt.
Ordnungssinn ist ja schön und gut, hält sich aber bei Sarah in einem normalen Rahmen. Ich habe mal gelesen, dass es für viele Kinder wichtg ist, bestimmten Mustern zu folgen. Dazu kann gehören, das Kuscheltiere in einer bestimten Sortierung auf dem Regal sitzen müssen oder eben wie bei euch die Bauten alles einer gewissen ORdnung folgen muss. Bis zu einem gewissen Grad sei das normal, ab einem bestimmten Maß sollte man verschiedenes überprüfen. Aber ich bin kein Psychologe, der dir sagen könnte, was normal ist und was nicht.
Wenn du noch damit leben kannst, dass dein Kind in dieser Beziehung ganz besonders ist - gut. Wenn es dir echt Sorgen macht, solltest du vielleicht einen Kinderpsycholigen o.ä. aufsuchen. Geht Steve schon in den Kiga? Was sagen die Erzieherinnen dazu? Bestimmt ist er nicht das erste Kind mit solchen "Neigungen".
LG Franzi
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen