Suchen Menü

habt ihr einen tip gegen diese übelkeit?

hallo!
so langsam stellt sich bei mir eine ständige übelkeit ein. heute morgen musste ich mich zum ersten mal übergeben (nur galle) und ich kriege kaum einen bissen runter.
ich trinke immer so einen magen und darm tee, aber ob es wirklich hilft?
wem geht es auch so und was tut ihr dagegen?
danke für eure tips,
petra.
6+0
Bisherige Antworten

Re: habt ihr einen tip gegen diese übelkeit?

Ingwertee soll gut sein. Auch Ingwerwasser soll helfen: ein ca. daumengroßes Stück in einen Topf mit 2 Litern Wasser schmeißen und 20 Minuten kochen. In eine Thermskanne und in kleinen Schlücken (ganz kleinen) trinken. Hat vielen geholfen. Mir ist nicht übel, sonst hätte ich es ausprobiert :-)), LG Kati

Hallo Petra
Mein Tipp wäre: sofort nach dem Aufstehen was kleines essen (z.B. Brot) und dann immer was zum knabbern da haben (z.b. auch Brot)...ich esse an Tagen, an denen mir schlecht ist, fast dauernd ein wenig...mir hilft es. Die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg, aber es geht besser. Wenn der Magen erst mal leer ist, wirds nur noch schlimmer.
LG Chaby

genau

auch wenn es am Anfang schwer fällt. Immer essen, essen, essen.
Ich habe Salzkekse neben dem Bett liegen und etwas zu trinken. Schon vor! dem Aufstehen etwas essen, und dann spätestens alle 2 Stunden wieder.
Es hilft zwar nicht immer und nicht vollständig, aber es wird besser.
Ausserdem hat mir mein FA Iberogast-Tropfen empfohlen. Die sind rein pflanzlich und bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.
Ich habe am Anfang alle 2 sTunden 20 Tropfen genommen und hatte das Gefühl er wird besser.
Ich bin morgen in der 10. SSW und mir ist immer noch jeden Tag schlecht...
LG
Gabi

Hallo Petra,
während meiner ersten Schwangerschaft hat mir morgens vor dem Aufstehen im Bett ein Butterkeks gut getan. Meine Freundin hat Zwieback bevorzugt!
Außerdem hab ich meinen Wecker etwas eher gestellt, damit ich mehr Zeit hatte.
LG
Steffi

danke!

danke für eure tips!
ich werd mal versuchen, immer ein bischen zu essen, vielleicht hilft es ja. das mit dem ingwer finde ich spannend, aber schmeckt das nicht total ekelhaft?
petra.

Hallo Petra,
also das mit dem Ingwertee... Bei mir hat er nicht geholfen. Ich fand auch den Geschmack so widerlich, daß mir dann eher davon schlecht war ;-)
Magen nie leer werden lassen ist gut. Und was mir auch hilft:Eine Handvoll Sonnenblumenkerne gaaaanz langsam kauen und möglichst lange im Mund lassen.
Dann ist´s bei mir ganz gut erträglich.
Liebe Grüße. Sabine (6+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen