habt ihr eigentlich auch aufregsätze?
ich meine sätze, die andere eltern zu ihren kindern sagen, worüber ihr euch jedesmal aufregen könntet, wenn ihr die hört.
bei mir sind es 'Das macht man nicht' und 'Das heißt soundso' also wenn das kind ein wort nicht richtig ausgesprochen hat, danach folgt 'Wie heißt das/Was sagt man da? wenn das kind aufgefordert wird, Danke zu sagen. ganz wichtig spielt dabei auch noch der ton in dem die sätze gesprochen werden eine rolle. ganz süß fand ich diesen hier von meinen mann 'in 10 minuten hören wir auf zu spielen' als ob maynard irgendetwas mit der aussage anfangen könnte :-)
sommerlochstopfende grüße juba
" Stell Dir mal vor............"
Beispiel:
Wir hatten am Samstag Kindergartenfest mit Musical-Aufführung. Der Saal mit Zuschauern war proppevoll, bestimmt 150 Leute. Der Ober-Musiker stellt die Mikros vor den Kindern auf und meint:
"So, und jetzt stellt Euch einfach vor, die Mikros wären überhaupt nicht da und der Saal wäre leer".
Soweit reichte die Phantasie der Kinder leider nicht :-)
Oder ein einjähriges Kind geht auf dem Spielplatz auf Melissa zu und will ihr die Schippe aus der Hand nehmen. Die Mutter kommt und meint zu ihrem Sohn: "Jetzt stell Dir doch mal vor, dass würde das Mädchen bei Dir machen"
LG Uta
"Habe ich dir das nicht schon 1000 mal ..."
Oder "Warum versteht du das nicht?" Und das am besten für Kinder zwischen 1 und 3!! Boah ne oder???
glg sevtac
*uuuuuah*
Grad hab ich die Jungs von den Schwiegers abgeholt und als die beiden sich nicht direkt und alleine die Sandalen angezogen haben hieß es: "Ach, ihr seid doch Faulpelze!"
Überhaupt diese Art von Beleidlgungen kann ich gar nicht haben...
FRECHHEIT!!!
LG, Ina
Oh ja,
Re: Oh ja, vorhin bei H&M gehört....
ich fahre die Rolltreppe hoch zur Umstandsmode, vor mir eine Zwillingsmama auf der Rolltreppe, die Zwillinge warten mit der Oma unten im Buggy.
Die Mama sucht den älteren Bruder, die Oma gibt von unten gute Tips: Dem gehört aber auch mal eine versemmelt! Die Mutter schweigt und ich denke noch gut, ignorieren ist auch ok, so lange die Oma nicht zu erst "versemmelt".
Der Junge tauchte wieder auf, kaum dass die Mama auf der Rolltreppe stand - er war nur 2 m hinter seiner Mutter stehen geblieben und stand vorm TV - unter der Rolltreppe. Die Oma hat ihn entdeckt, von der Mama gabs dann auch noch nen Spruch, während wie notgedrungen bis hoch fahren musste: "Das gibt gleich den Hintern voll wenn du immer ausreist!" ich weis nicht, ob sie s gemacht hat, aber unabhängig davon finde ich solche Sprüche daneben. Ich habe mir nur so für mich gedacht, dass der kleine Kerl hoffentlich schneller rennen kann als seine Mutter und dass diese Sprüche und ihre Umsetzung eines Tages die Anlässe sein werden, dafür dass er ausreist.
Mirko hat auch einen Spruch: Kannst du EINMAL hören? Da bekommt er von mir immer Kontra. Denn es ist ja nicht so, dass Sarah permanent das Gegenteil von dem macht worum wir bitten - aber es ist doch normal für eine 3jährige, dass sie eben auch mal Widerworte gibt und nicht sofort angerannt kommt wenn man sie ruft.
Naja, das lernt der Papa schon nocht ;-)
LG Franzi
Re: habt ihr eigentlich auch aufregsätze?
" Du hast nicht zu denken"
" Wie sagt man"
" Mach kein Theater"
Und noch viele mehr die mir jetzt nicht einfallen!
Lg Irene
Re: habt ihr eigentlich auch aufregsätze?
Ich finde den doof:
"Wenn Du nicht sofort hörst/aufhörst, dann......."
Doof weil die Eltern es meist 10 mal sagen und nicht handeln.
LG Moni
Ich oute mich...
So, jetzt gehe ich in die Ecke und schäme mich *gg*
LG Kim
hihi, ich sag jetzt lieber gar nix....
Warum??? Nur zu....:-)
OK, aber weiter unten...
...ich geh mit und schäme mich :O)
ja,ich kenne diese Sätze auch und verwende sie z.T auch hin und wieder.Aber wenn ich jetzt hier so alles lese,kommen mir doch so meine Zweifel :O(
Aber mal ehrlich....wer jetzt schreibt er würde oder hat sowas noch nie zu seinem Kind gesagt,der Lügt doch oder??? ;O)
LG Nancy
glaub ich nicht...
ich denke, diejenigen, die ihre Aufregesätze gepostet haben, haben die auch wirklich noch nie gesagt. Sonst würden sie sich ja auch nicht so sehr drüber aufregen, denke ich mal. Wir sind doch alle so verschieden, der eine tut, was der andere unmöglich findet. Und trotzdem kommen wir fast alle prima hier miteinander aus. Das ist doch toll, oder?
LG emaille
Re: Ich oute mich...
das beruhigt mich sehr.. denn auch ich fand mich in diversen Aussagen wieder.. ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich "Rabenmutter" nicht einfühlsam genug bin.. ;o)
Allerdings versuchen wir, mit Lynn ganz normal zu sprechen und da fallen auch mal solche Aussagen.. nun ja, inzwischen ist sie ja so "groß", daß ich alles doppelt und dreifach zurück bekomme.. so sagt meine Tochter inzwischen zu mir: Mama, wenn Du jetzt nicht machst, was ich Dir sage, dann mußt Du in Dein Zimmer! Das mit dem Zimmer kommt noch aus der massiven Trotzphase, als wir sie zum abreagieren und austoben in ihr Zimmer geschickt haben.. jaja.. ;o)
LG
Nina
Aufregesätze eingentlich nicht...
Also, ich oute mich auch, ich rede viel, wenn der Tag lang ist, und darunter kommen sicher auch jede Menge bescheuerte Sätze vor.
Was mich aufregt: wenn Eltern auf ihre Kinder einreden oder versuchen, mit ihnen etwas auszudiskutieren, obwohl ein Blinder merken würde, daß das Kind gerade überhaupt nicht auf Empfang ist. Also dieses gutgemeinte sich-den-Mund-fusselig-reden, obwohl klar ist, daß dabei gar nichts herauskommen wird. Da fange ich dann immer an, mit den Fingern zu trommeln und frage mich, wieso die nicht mal ihr Kind an den Schultern anfassen, ihnen tief in die Augen blicken und in einem einfachen Satz sagen, was Sache ist...
OK, mit "die" ist insbesondere ein Elternpaar gemeint, dessen Kind mit Helena im Kindergarten ist.
LG emaille
Re: Aufregesätze eingentlich nicht...
ja, das wäre noch eine gute Frage fürs Sommerloch - "aufregende" Verhaltensweisen.
Wobei: manchmal versuche ich mit Sarah zu reden, bitte sie, mir zuzuhören, scheinbar keine Reaktion. Wenn ich dann frage, was ich ihr gerade gesagt habe, grinst sie mich an und wiederholt es wörtlich *gr* Aber zum Glück sind solche Situationen recht selten, in denen ich denke, ich könnte mit der Wand reden.
LG Franzi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen