Suchen Menü

eine Nachbarschafts-Frage

Hallo Mädels,
An unserem Balkon haben wir 3 große Balkonkästen, je ca. 1,20m lang. Seit gestern hängen nur noch 2, der 3. mit den schönsten Blumen wurde von einer Decke zu Boden gerissen, die vom Balkon über uns runter gefallen ist und dort wohl überm Geländer hing. Außerdem vermisst diese Familie ihre Katze, vielleicht hat die ja die Decke runtergeworfen oder ist mit ihr gemeinsam runter gefallen.
Auf jeden Fall lag unser Blumenkasten total zerdeppert im Hof, ist nicht mehr zu gebrauchen. Eine Halterung des Kastens ist komplett aufgebogen, evt. können wir die aber wieder zubiegen, war eine Spezialanfertigung meines SV für unsere runden Geländer.
So, die Nachbarn wissen nun seit gestern Mittag dass ihre Decke und/oder Katze den Schaden verursacht haben/hat. Wie lange würdet ihr warten bis ihr mal nachfragt wie es mit einem neuen Blumenkasten aussieht? Ich denke, dass uns auch die Erde im Hof nichts angeht, denke da müssten die Nachbarn von Oben mal den Besen schwingen. Die Blumen haben auch arg gelitten, könnte ich aber vielleicht wieder aufpäppeäln, wenn ich bald einen neuen Blumenkasten hätte.
Ich bin gerade etwas angesäuert, sie könnten ja auch fragen was so ein Kasten denn kostet und das Geld geben. Aber so ganz ohne eine Reaktion finde ich das echt doof.
Vielleicht sehe ich das auch zu pingelig? Aber ich wäre wohl sofort in den Baumarkt gefahren, um einen neuen Kasten zu kaufen, wenn mir das passiert wäre.
LG Franzi, leicht angesäuert
Bisherige Antworten

Re: eine Nachbarschafts-Frage

Hi Franzi, ich vermute mal, dass es Katze+Decke war, weil eine Decke alleine ja eigentlich keinen Blumenkasten zu Boden stürzt.
Ich würde noch ein paar Tage warten und dann mal anfragen, wie es in deren Augen weiter gehen soll. Der Halter muss für seine Katze haften, ist halt so.
LG Kim

Re: eine Nachbarschafts-Frage

Huhu Franzi,
wie ärgerlich ,das würde mir auch stinken u. ich würde auch eine Entschädigung erwarten....
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 7+3

Haftpflichtversicherung?

Hallo Franzi -
wäre das nicht ein fall für die Haftpflicht Deiner Nachbarn? Ich denke schon, dass Dir ein gleichwertiger Ersatz für Kasten und Blumen zusteht. Und wenn es denen zu teuer ist, müssen sie es eben der Versicherung weitergeben. Ich würde nicht länger warten, sondern das freundlich aber bestimm thematisieren!
LG und viel Erfolg
NEne

Re: eine Nachbarschafts-Frage

Hallo Franzi!
Klar, ist das nicht schön, eine Entschuldigung hätte ich auch erwartet. Vielleicht ist es für sie aber auch gar nicht so eindeutig wie für Dich? Die denken vermutlich auch mehr an ihre Katze ...
Ehrlich gesagt, finde ich es schon ein bisschen kleinkariert auf Geld zu warten, um sich einen neuen Kasten zu kaufen...ist ja kein Auto oder so.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen