eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-> alles kochen
Quarkspeise: 750g quark, 2eier, 1 puddingpulver, 200g zucker
-> verrühren
unter den erkaltenden pudding 5 eigelb rühren und 5 eiweeis schlagen und darunter rühren
-> masse auf quarkboden
backdauer: ca 1 std (meist mehr)
200°C
sobald schece goldgelb mit backpapier abdecken, damit sie nciht schwarz wird- mit holzstiel prüfen, wann sie fest ist.
viel erfolg!!!!
Ich möchte als gegenleistung für das rezept von jerder gebackenen schecke ein probestück!!!! *lecker*
;-)
lg tine
:-)) DANKE!
Re: :-)) DANKE!
LG Uta
LG Uta
lg tine
Ne
LG Franzi
Re: Ne
ok- ihr seid ale eingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Re: eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
klingt ja lecker, dankeschön, aber gibt es kein Rezept für den Quarkboden? Oder nimmt man einfach irgendeinen Quarkboden, also hauptsache Quark im Boden drin?
Gruß
Heidi
hier ist doch der Quarkboden
--> Quarkspeise: 750g quark, 2eier, 1 puddingpulver, 200g zucker
-> verrühren
Also denke ich jedenfalls.
LG Franzi, die den Kuchen am WE ausprobiert.
genau! franzi hats erkannt ;)))))
Re: eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also beim Quarkboden , wird einfach normale Packung Puddingpullver mit eingerührt???
Und die 5 eier kommen unter die masse im oberen Teil mit der Milch???
Und dann kommt die Quarkmasse unten in die Form und das andere Drirekt oben drauf oder wird die Ouarkmasse als Boden erstmal gebacken??? Soll das ganze auf ein Blech oder eher auf so eine Tortenbodenform???
Hört sich ja legga an, aber verstanden habe ich es nicht..lach, habe aber gar keine Vorstellung, weiß nur das es bei Oma eierschecke die Feuerwehr kommen muss..LOL! (kennst due den Klassiker: bei der feuerwehr wird der Cafe kalt!)
lg dijana
Re: eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also: du ührst alles zusammen, was den Quarkboden betrifft, also auch einfach das Puddingpulver in den Quark, wenns fertig ist in eine runde, möglichst hohe Form- meine mama macht immernoch alufolie drum zecks überlaufen, meine form ist aber so hoch, das cihs nicht brauch.
Dann rührst du alles was den Pudding betrifft zusammen und kochst das, dann rührst du die eigelb drunter (jetzt ist naschen am leckersten ;-) ) und dann schlägst du den eischnee und hebst ihn auch unter den Pudding. Und jetzt füllst du den Pudding AUF den Quarkboden in der Form. Erst jetzt kommt alles in den Ofen.
lg tine, ie glatt mal ihre mama nach den feuerwehrbuch fragen muss
leider bin ich weder Samstag noch Sonntag zum Backen gekommen, obwohl ich die Zutaten schon mindestens 3 x aus dem Schrank geholt hatte. HEUTE war es dann soweit!
Die Masse an sich, ist ja schon lecker!
Die ersten Stücken wurden noch warm gegessen.
Im Ofen war er riesig, ist dann aber auf ca. 4 cm zusammengefallen. Ist er bei Dir dann auch nur so hoch oder hatte ich was falsch gemacht?
Gebacken habe ich ihn ca. 1 Stunde bei 180 Grad (mit 200 war er ja ganz fix oben dunkel (habe ich dann mit Backpapier abgedeckt). Also: Sehr zu empfehlen! War wirklich lecker! LG, Brit
freue ich mcih ja!!!!!
Ich liebe die EIERSCHECKE *jamjam*
ja, im Ofen geht sie bei mir auch hoch und fällt dann irgendwann zusammen..
glg tine, die gerne in Stück naschen würde ;-)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen