Suchen Menü

eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pudding: 3/8l ilch, 200g zucker, 100g butter, 1 puddingpulver
-> alles kochen
Quarkspeise: 750g quark, 2eier, 1 puddingpulver, 200g zucker
-> verrühren
unter den erkaltenden pudding 5 eigelb rühren und 5 eiweeis schlagen und darunter rühren
-> masse auf quarkboden
backdauer: ca 1 std (meist mehr)
200°C
sobald schece goldgelb mit backpapier abdecken, damit sie nciht schwarz wird- mit holzstiel prüfen, wann sie fest ist.
viel erfolg!!!!
Ich möchte als gegenleistung für das rezept von jerder gebackenen schecke ein probestück!!!! *lecker*
;-)
lg tine
Bisherige Antworten

:-)) DANKE!

Habe es mir kopiert und ausgedruckt! Wird morgen nachgebacken! Nur weiß ich nicht, wenn ich Dir ein Stück bei der Hitze schicke .... wie das dann ankommen soll?! LG, Brit

Re: :-)) DANKE!

Hihi, das brauchste nicht schicken, lass es zwei Tage in der Sonne liegen, dann läuft es von ganz allein zu Tine :-)
LG Uta

Oder so! :-)) Euch einen schönen Nachmittag. Wir müssen gleich los: "Schwimmkurs". Vorletztes Mal, beim nächsten Mal macht Hanna ihr Seepferdchen! .... Quatsch! :-)) LG, Brit

Viel Spass !! Max wäre theoretisch auch nächste Woche mit dem Seepferdchen dran, aber er schaffts auch nicht. Egal, wir versuchen es in einem halben Jahr nochmal.
LG Uta

Nein Uta, Du siehst das völlig falsch! Hanna würde es schon schaffen, sie will nur jetzt noch nicht! :-)) Geht Max bestimmt auch so! :-)) Unser nächster Kurs beginnt im September. Die nächste Stufe, also Schwimmlernkurs ist erst ab 5 Jahren. Im Kindergarten gehen sie mit den Kleinen ab 4 Jahren. Das ist dann schon blöd, weil der Kurs auch im Oktober anfängt und sozusagen Hannas komplette Kindergartengruppe fährt (sie wechselt ja im September in die nächste Gruppe), weil sie aber erst im Februar 4 Jahre wird, darf sie dann noch nicht mitfahren! :-(( LG, Brit

Paul hat das schon letztes jahr gemacht, wieso können das eure noch nicht??? *wunder*

*lol* ok ok... seh cih ein. dann machen wir halt die Foto-Diät ;-)
lg tine

Ne

wir treffen uns alle mit unseren Eierschecken bei Tine ;-) Oder bei Brit - die haben einen Pool in der Nachbarschaft bei einer der Omas *gg*
LG Franzi

Re: Ne

Genau! Da waren wir nach Hannas Schwimmkurs, aber der ist mit 29°C Wassertemperatur jetzt auch keine echte Abkühlung und zudem in praller Sonne gelegen! :-(( LG, Brit

ok- ihr seid ale eingeladen!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Na die ist erst schlimm! Weißt Du, was man da für einen Appetit bekommt?! Aber gut, ich schicke Dir dann ein Bild! Versprochen! LG, Brit

Re: eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
klingt ja lecker, dankeschön, aber gibt es kein Rezept für den Quarkboden? Oder nimmt man einfach irgendeinen Quarkboden, also hauptsache Quark im Boden drin?
Gruß
Heidi

Hallo Heidi,
hier ist doch der Quarkboden
--> Quarkspeise: 750g quark, 2eier, 1 puddingpulver, 200g zucker
-> verrühren
Also denke ich jedenfalls.
LG Franzi, die den Kuchen am WE ausprobiert.

Ach so ;-) Ich dachte, man würde die Quarkspeise mit der Puddingmasse verrühren und das ganze zusammen dann auf den Boden drauf, aber so macht es natürlich auch Sinn... Vielen Dank! :-) Gruß Heidi P.S. Ich werde am Wochenende vielleicht doch lieber einen Erdbeerkuchen (evtl.Philadelphia) machen, da die Erdbeersaison soooo kurz ist. Aber die Schecke wird auch irgendwann gemacht!

genau! franzi hats erkannt ;)))))

Re: eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu ! Evtl steh ich voll auf der leitung, aber kannst du es nochmal langsam für mich erklären??
Also beim Quarkboden , wird einfach normale Packung Puddingpullver mit eingerührt???
Und die 5 eier kommen unter die masse im oberen Teil mit der Milch???
Und dann kommt die Quarkmasse unten in die Form und das andere Drirekt oben drauf oder wird die Ouarkmasse als Boden erstmal gebacken??? Soll das ganze auf ein Blech oder eher auf so eine Tortenbodenform???
Hört sich ja legga an, aber verstanden habe ich es nicht..lach, habe aber gar keine Vorstellung, weiß nur das es bei Oma eierschecke die Feuerwehr kommen muss..LOL! (kennst due den Klassiker: bei der feuerwehr wird der Cafe kalt!)
lg dijana

Re: eierschecke für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar kenn ich den klassiker!!!!!! mensch, hatte cih schon vegessen.
also: du ührst alles zusammen, was den Quarkboden betrifft, also auch einfach das Puddingpulver in den Quark, wenns fertig ist in eine runde, möglichst hohe Form- meine mama macht immernoch alufolie drum zecks überlaufen, meine form ist aber so hoch, das cihs nicht brauch.
Dann rührst du alles was den Pudding betrifft zusammen und kochst das, dann rührst du die eigelb drunter (jetzt ist naschen am leckersten ;-) ) und dann schlägst du den eischnee und hebst ihn auch unter den Pudding. Und jetzt füllst du den Pudding AUF den Quarkboden in der Form. Erst jetzt kommt alles in den Ofen.
lg tine, ie glatt mal ihre mama nach den feuerwehrbuch fragen muss

Hallo Tine,
leider bin ich weder Samstag noch Sonntag zum Backen gekommen, obwohl ich die Zutaten schon mindestens 3 x aus dem Schrank geholt hatte. HEUTE war es dann soweit!
Die Masse an sich, ist ja schon lecker!
Die ersten Stücken wurden noch warm gegessen.
Im Ofen war er riesig, ist dann aber auf ca. 4 cm zusammengefallen. Ist er bei Dir dann auch nur so hoch oder hatte ich was falsch gemacht?
Gebacken habe ich ihn ca. 1 Stunde bei 180 Grad (mit 200 war er ja ganz fix oben dunkel (habe ich dann mit Backpapier abgedeckt). Also: Sehr zu empfehlen! War wirklich lecker! LG, Brit

super!
freue ich mcih ja!!!!!
Ich liebe die EIERSCHECKE *jamjam*
ja, im Ofen geht sie bei mir auch hoch und fällt dann irgendwann zusammen..
glg tine, die gerne in Stück naschen würde ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen