ebay: jetzt ist echt schluss mit vera.....
habe babysachen versteigert, die nicht bezahlt wurden. habe dann unstimmigkeiten online klären gewählt. der kauf war schon anfang juni, ich kann mir jetzt die verkaufsprovision gutschreiben lassen. jetzt schreibt mir der käufer, seine freundin hätte im 7. monat vorzeitige wehen bekommen und würde bis nächste woche (wenn wieder der 1. ist!!!!) im KH liegen. komischerweise hat er genau am gleichen tag und am tag später an dem er mir schrieb wieder babyware ersteigert udn offenbar auch bezahlt, weil schon bewertet. und offenbar ist mal angeblich wieder ein mann nicht ind er loage für seine frau zu überweisen. ich habs echt so satt. habe ihn jetzt vor diese tastachen gestellt und geschrieben, dass ich umeghend überweisung erwarte, andernfalls ich die provisionsrückerstattung beantrage und den artiekle wiedre einstelle. ich finde es vor allem dreist, sich gleich solche lügen auszudenken, soll froh sein, wenn es nicht so ist, oder?
lg desi
Re: ebay: jetzt ist echt schluss mit vera.....
ja echt ...solche dreisten Lügner .Frechheit.
Wir hatten auch gerade wieder Stress ..irgendwie häuft sich das in letzter Zeit....wir hatten nen Festplattenrecorder versteigert...ist jetzt fast 4 Wo her, der Typ hat wohl nun endlich bezahlt (sagt er),nachdem wir ihm 2x Zahlungsaufschub gewährt haben u. ihn jetzt bei Ebay gemeldet hatten ....da wurde der auch noch frech ,so nach dem Motto ,was das soll....na ja ,ich bin ja gespannt. Schliesslich geht es hier um 170 ?.
GGGLG Kerstin
ja, das hatte ich auch schon. da haste noch ewig geduld und wartest und dann werden sie auch noch frech, unglaublich. und kurz vor dem ersten sind dann plötzlich omas und kinder krank, autounfälle passieren usw. ich hab das dauernd, ich habe schon langsam keine lust mehr :O(.
jetzt haben wir bei einem eine alte spiegelreflex ersteigert, zum spaßknipsen eben. das ding kam gestern an, leger in einem luftpolsterumschlag eingepackt, statt ordentlich und sicher in einem ausgepolsterten karton. erster eindruck des geräts: total verdreckt. dann, nach genauerem hinsehen und ersten versuchen: kamera defekt, kaputt, nicht zu gebrauchen. ich habe den gleich angeschrieben, schreibt der mir doch glatt zurück, er würde sich halt nicht auskennen und er hätte deshalb auch extra "für bastler" geschrieben und "kamera geht vermutlich"! und es tut ihm leid, dass ich nicht zufrieden sei.
ich finds unglaublich, das ist voll irreführend. (diese art kameras sind sowieso nur für "bastler" und nicht sonderlich wertvoll). aber bewusst zu umschreiben, damit man seinen müll versteigern kann, echt dreist.
bin gespannt wie es ausgeht, bei mir ist er ja da genau richtig *schnaub*
gglg desi
ausserdem gebe ich die sachen zweimal im jahr auf einen flohmarkt. wir haben hier sortierte flohmärkte, das ist echt klasse. d. h. du beschriftest die sachen und gibst die ganze kiste ab. der kiga der den flohmarkt oganisiert, sortiert das dann auf tischen nach größe, wie wühltische halt. am abend kannst du dann die reste abholen. dafür musst du 5 euro oder einen kuchen geben und ausserdem werden 20 prozent der einnahmen zugunsten des kigas einbehalten. dafür hat man keinen stress und keinen großen aufwand. :O)
ich stelle mittlerweile fast alles ein und hebe nichts mehr auf, sonst sitzt man irgendwann auf massenweise kisten :O/....
LG desi
klar, H&M geht super einzeln weg, manche suchen gezielt nach H&M, das läuft ja bereits unter "marke" und die einzelnen serien haben ja schon teilweise auch sammler.
LG desi
Ich hatte auch gerade wieder Ärger. Eine Frau hat bei mir Bodys ersteigert. 6 Stück - 5 davon neu, einer getragen. Die Zahlung kam pünktlich und als die Ware da war, fing sie an zu meckern. Die Bodys wären alle verwaschen und hätten Pilling. So ein Quatsch, die waren nagelneu. Aber ich bin da stur und weiche keinen Zentimeter zurück. Genau wie Du.
LG Uta
das habe ich auch schon gemacht, plötzlich wars dann doch nicht mehr so schlimm, da wollte bloss einer geld rausschinden.
hast hoffentlich noch nicht bewertet?
LG desi
Es ist nur so ärgerlich, dass man mit so einem Mist seine wertvolle Zeit verbringt.
LG Uta
LG Mareike *momentan mit Ebaypause*
es gibt immer wieder seltsame Leute, verstehe auch nicht, wenn sie schon nicht zahlen wollen/können oder sich nach der gewonnen Auktion anders für die Ware entscheiden, so rum lügen müssen.
Ich hatte mal den Fall, das eine Frau eine Auktion gewonnen hat, sich dann aber nicht gemeldet und nicht bezahlt hat. Ich habe auch lange gewartet und sie hat sich auf meine Mails nicht gemeldet. Ich habe sie dann angerufen und sie hat beschwört das ihr Sohn (für den auch die Klamotten gedacht war) im KH liegen würde, ein Notfall und sie hat alles vergessen. Ich hab ihr dann auch geglaubt, sie hatte mit meiner Auktion auch mehrere andere Auktionen ersteigert. Die Frau hatte fast 500 pos. Bewertungen und ich glaubte ihr auch. Sie wurde leider von Ebay gesperrt, weil sie einfach zuviele neg. Bewertungen bekommen hat. Sie hat meinen Betrag dann auch überwiesen. Und auch noch mal entschuldigt. Sowas gibt es halt auch...
Nicht ärgern! Aber du hast es schon mal gut gemacht und deine Auktionskonditionen geändert.
glg sevtac
Re: Na dann bin ich je beruhigt das es nicht nur
bei 14 Verkäufen, schon 3 Nicht-bezahlen-Ärger
Ich habe gerade erst vor 2 mon. mit ebay gestartet, aber das scheint der falsche Zeitpunkt gewesen zu sein; :-(;
Wie an der Börse, wenn du zuerst lange genug zuschaust, und dann erst einsteigt, dann ist es sicher zu spät!
Wie ist denn der von Carina genutze Eltern-Flohmarkt?
kennst du den?
lg Katha
Re: bei 14 Verkäufen, schon 3 Nicht-bezahlen-Ärger
den nutze ich nicht, da schaue ich auch immer mal wieder rein, aber da ist mir echt zu wenig los. hatte auch mal hier im profil, auch da kaum reaktion. bei ebay klappts ja sonst ganz gut. die meisten meinen halt, man wäre ein kreditinstitut, das iste cht mnist.
noraml geht man ja von sich aus. wenn ich was ersteigere, dann bezahle ich das eigentlich sofort, vor allem weil ich ja dann auch möglichst bald haben will. wenn ich kein gedl zum ausgeben habe, dann ersteiger ich auch eben nichts, so lange bis wieder geld da ist, oder?
lg desi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen