Suchen Menü

braucht jemand einen 2,80 m Pleyel-Flügel?

Anna? Carolin? Oder jemand anderes, der sein musikalisches Haus etwas veredeln möchte?
Wir besitzen nämlich dieses Ungetüm. Für den Umbau konnten wir ihn glücklicherweise beim Klavierbauer unterbringen, weil er etwas aufpoliert werden musste (u.a., damit er bei einem evtl. Verkauf auch schöner aussieht :-)), aber leider, leider wollte der ihn nicht bis in alle Ewigkeiten behalten und seit einer halben Stunde steht das Monstrum wieder in unserem Wohnzimmer, das somit nun voll ist.
Meine Nerven, selbstverständlich sind solche Termine immer dann, wenn ich alleine mit den Kindern zu Hause bin. Keine Ahnung, wieviel das Ding wiegt (2 Tonnen, 3 Tonnen...?), jedenfalls mussten sie es mit 4 Mann ins Haus reinwürgen, und das ist nix für schwache Nerven. Alleine der Gedanke, was passieren würde, wenn das hochkante Teil (anders passt es ja nicht durch die Türen) plötzlich aus Versehen kippen würde...
Also, wer möchte? Ist selbsvertändlich ein superschönes, historisches Teil und würde sich prima im privaten Konzertsälchen machen. Ist nur leider nicht ganz umsonst *lol*
LG von der todunglücklichen emaille, die sich in ihrem Wozi nicht mehr bewegen kann (es sei denn, man setzt sich UNTER den Flügel und spielt dort Memory)
PS an Qualimedic: ich hoffe, Ihr habt genug Humor, um diesen Beitrag nicht als normale Verkaufsanzeige zu verstehen und ihn nicht gleich zu löschen
Bisherige Antworten

Re: braucht jemand einen 2,80 m Pleyel-Flügel?

Oh ja, das ist mein Traum, so ein richtiger Flügel! Ich wollte immer einen Blüthner! Welche Farbe hat er denn und was soll er kosten? LG, Brit

Hallo Brit,
hättet Ihr echt Platz für knapp 3 Meter Klavier?
LG emaille

Unser Wohnzimmer ist 93 qm groß, ich denke schon! :-)) Der Preis ist sicher in Ordnung, aber Blüthner wäre schon was und schwarz muß er sein! :-)) LG, Brit

schwarz isser :-)

Halt nicht mehr wie neu (ca. 80 Jahre alt oder noch mehr, da muss ich meinen Mann fragen), aber ganz schön restauriert...

Wenn ich Platz hätte gerne.......

Habe heute wieder den Gedanken an ein Klavier durch meinen Kopf schwirren lassen.Aber einen Flüüügel?? Neee, der müsste im Garten stehen.
Aber nun ist das Monster doch auch wieder verstimmt...durchs ganze Geruckel und Geschleuder *gg*
Liebe Grüße an Euch...wir sind noch bei Oma und wollen mg. früh beim Müritzschwimmen teilnehmen.Aber es ist sooo kalt :-(
Berna

Re: Wenn ich Platz hätte gerne.......

Hallo Berna,
warum baut Ihr dann nicht einen kleinen Pavillon in den Garten...? Das wäre doch sooo romantisch, oder?
LG emaille

Jetzt spielt...

... mein Mann gerade die Mondscheinsonate *schluchz*. Er klingt wirklich wahnsinnig toll. Aber sehr sehr laut...
Brit: ich schreib Dir später :-)
LG emaille

Nichts lieber als das, aaaaaaaaaber...

...dazu fehlt uns auch einfach der Platz. Vorher müßten wir noch im Lotto gewinnen und einen passendes Haus um den Flügel rum bauen.
Aber ein Traum wäre das schon...!
GVLG von Susanne, 29.SSW, die heute noch eine kleine Kommode gegen den Platzmangel im Kinderkleiderschrank angeschafft hat (für die Babysachen ;o))

Re: Nichts lieber als das, aaaaaaaaaber...

Aaaaach, jetzt sei doch mal nicht so kleinlich. Da lässt sich doch bestimmt die eine oder andere Wand einreißen, meinst Du nicht?
LG emaille mit ehemals geräumigem Wozi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen