bin etwas sauer auch Schwiegers
sehe ich das zu eng oder könnt ihr mich verstehen?
Heute ist mal wieder Oma-Tag. Also SM holt Sarah aus dem Kiga ab und dann gehen sie meistens zu SM in den Garten. Einfache Strecke bergab geschätzter km, eigentlich gut zu laufen, keine Hauptstraße oder so. Sie könnten aber auch einfach auf den Spieli neben dem Kiga und/oder zur SM nach Hause gehen, ca. 300m vom Kiga entfernt.
Vorhin ruft SM mich an, dass sie im Second Hand Laden einen Römersitz für Sarah gekauft hätten und nun mit dem Auto zum Garten gefahren sind.
Daran stört mich einiges:
1. mal ist der Sitz gebraucht und keiner kann mir sagen, ob der nicht schon einen oder mehrere Unfälle hatte. Meine Eltern haben auch einen gebrauchten Sitz für Sarah, aber den habe ich meinem Chef abgekauft und weis daher ganz sicher, dass der unfallfrei ist.
2. bezweifle ich, dass Schwiegers in der Lage sind, den Sitz richtig ins Auto einzubauen, so dass er auch seine Funktion erfüllt.
3. bezweifle ich, dass die den Bezug vorher mal gewaschen haben. Darauf würde ich gerade jetzt wo Sarah auch mit kurzen Sachen und damit nackten Beinen drauf sitzt aber Wert legen.
4. Hatte SV erst vor ein paar Wochen einen Herzinfarkt, erste Anzeichen schon während der Autofahrt. Er hat auch so nicht gerade einen Fahrstil bei dem ich mich mit ihm sicher fühle und er raucht auch wieder, normalerweise auch im Auto, keine Ahnung ob auch mit Sarah.
Also, deswegen bin ich ziemlich angesäuert. Ich habe den Sitz noch nicht gesehen, hoffe aber mal dass er nicht zu versifft ist. In dem einzigen Second Hand in dem sie ihn gekauft haben könnten waren bei meinem ersten und letzten Besuch die meisten Sachen ziemlich schmuddelig. Wobei ich nicht generell etwas gegen gebrauchte Sachen habe.
Und überhaupt, ich hätte das gern vorher gewusst, aus Prinzip. SM meinte neulich schon mal, dass sie sich später mal so ein Sitzkissen für Sarah kaufen wollen. Worauf ich erwiederte, dass die Dinger nicht besonders sicher sind und ich das nicht möchte, egal wie alt Sarah bis dahin ist. Es gibt ja eigentlich auch gar keinen Grund dass Sarah bei SM und ihrem Mann mit im Auto fährt. Allerdings hat SM es schon fertig gebracht, vor einigen Monaten, mit Sarah im Auto eines Bekannten mitzufahren, mit Sarah auf dem Schoß - "Geht schon mal, oder?" NEIN, GEHT NICHT!!!! Gab auch Donnerwetter von mir und von Mirko.
Sogesehen ist es schon eine enorme Besserung. Letzte Woche hat sie sich von einer Freundin zum Garten fahren lassen, die hatte aber den Sitz der Enkelin im Auto und hat vor allem auch ein Auto und keine Schrottkiste. SV hat immer nur Autos, die gerade so noch mal durch den Tüv gekommen sind und wenn er selbst damit dran wäre werden sie verschrottet und er besorgt sich eine neue Schrottkiste. In den letzten 7 Jahren hat er mindestens das 3. "Auto".
Ach mensch, ist länger geworden als gedacht, aber ich wollte mich schon mal etwas abreagieren bevor ich Sarah dann abhole. Denn Berghoch vom Garten verlangt ja gar keiner von der übergewichtigen Oma. Für Sarah ist es kein Problem die Strecke zum Garten und zurück zu laufen.
LG Franzi
Re: bin etwas sauer auch Schwiegers
lg tine
LG Kim
lg tine
Der gebrauchte Sitz, naja, wird schon ok sein und waschen kann man den Bezug ja immer noch. Trotzdem würde ich nochmal ganz klar stellen, dass Ihr das mit der Fahrerei nicht wollt und dass sie Sarah eben nur haben können, wenn sie sich an die Abmachungen halten.
LG Uta
Also Felix und Maxim robben und schubbeln sich im gröten Dreck rum, da bin ich nicht so empfindlich.
Der Sitz wird schon OK sein und Sarah ist ja auch kein Baby mehr (da fand ich es echt kompliziert mit dem Kindersitz), das dürften Deine SE schon hinbekommen.
Als wir Felix mal bei den Paten abgegeben haben, hat seine Patentante mit ihm einen Ausflug im Auto gemacht--1 Std. Fahrzeit. Da mußte ich schon schlucken, weil ich nicht gefragt wurde.
LG Kim
naja, die Gurtführung ist nicht so einfach wie ich finde. Und wenn der Gurt falsch dran ist hängt sich das Kind bei einem Unfall eher auf als dass er nützt.
LG Franzi
ich sehe das genau wie Du. Ich würde einen gebrauchten fremden Sitz nicht akzeptieren. Wie alt ist der Sitz? Ist er unfallfrei usw. Ich habe vor kurzem gehört, dass das Plastik nach 7 Jahren nicht mehr die Sicherheit gibt, die es sollte und die Gurte halten auch nicht ewig. Wir haben uns für Dominique jetzt eine neue Babyschale gekauft, weil die alte schon 7 Jahre alt ist. Ist auch eine gebrauchte allerdings weiß ich von wem und andere Sachen würde ich gebraucht auch nicht nehmen.
LG Mattina
Mir würd das auch nicht schmecken!
Ich kenn diese Spiel auch, allerdings eher von "Zugucken" bei meiner Schwiegerfamilie.
SE haben sich 2 neue Kindersitze zum Auto gekauft (allerdings massive Probleme mit dem korrekten Einbau) und intergrierte Sitzerhöhungen auf der Rückbank, die man eben so hoch und runter klappen kann (darauf ist dann auch schon mal ne 2-jährige befördert worden...)
Ich persönlich fahre schon nicht mehr mit meinen Schwiegervater, da mir sein Fahrstil nicht gefällt (grundsätzlich mit mindestens 180 auf der Autobahn, natürlich nur links und mit eifrig Lichthupe...)
und Marlene lass ich da auch nicht mitfahren.
Meine Schwägerin sieht das allerdings im Gegensatz zu mir alles ziemlich locker und hat da keine Probleme mit.
Wenn sie mal ein Kind mehr transportieren "muss* als ihr Auto Sitzplätze hat, setzt sie auch schon mal eins auf den Boden zwischen die Sitzreihen. Das gäbe es bei mir ja schon aus Prinzip garnicht. Schon alleine, weil die Kinder ja auch mal nen Führerschein machen.
LG,
Darla
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen