Suchen Menü

bin etwas sauer auch Schwiegers

Hi Mädels,
sehe ich das zu eng oder könnt ihr mich verstehen?
Heute ist mal wieder Oma-Tag. Also SM holt Sarah aus dem Kiga ab und dann gehen sie meistens zu SM in den Garten. Einfache Strecke bergab geschätzter km, eigentlich gut zu laufen, keine Hauptstraße oder so. Sie könnten aber auch einfach auf den Spieli neben dem Kiga und/oder zur SM nach Hause gehen, ca. 300m vom Kiga entfernt.
Vorhin ruft SM mich an, dass sie im Second Hand Laden einen Römersitz für Sarah gekauft hätten und nun mit dem Auto zum Garten gefahren sind.
Daran stört mich einiges:
1. mal ist der Sitz gebraucht und keiner kann mir sagen, ob der nicht schon einen oder mehrere Unfälle hatte. Meine Eltern haben auch einen gebrauchten Sitz für Sarah, aber den habe ich meinem Chef abgekauft und weis daher ganz sicher, dass der unfallfrei ist.
2. bezweifle ich, dass Schwiegers in der Lage sind, den Sitz richtig ins Auto einzubauen, so dass er auch seine Funktion erfüllt.
3. bezweifle ich, dass die den Bezug vorher mal gewaschen haben. Darauf würde ich gerade jetzt wo Sarah auch mit kurzen Sachen und damit nackten Beinen drauf sitzt aber Wert legen.
4. Hatte SV erst vor ein paar Wochen einen Herzinfarkt, erste Anzeichen schon während der Autofahrt. Er hat auch so nicht gerade einen Fahrstil bei dem ich mich mit ihm sicher fühle und er raucht auch wieder, normalerweise auch im Auto, keine Ahnung ob auch mit Sarah.
Also, deswegen bin ich ziemlich angesäuert. Ich habe den Sitz noch nicht gesehen, hoffe aber mal dass er nicht zu versifft ist. In dem einzigen Second Hand in dem sie ihn gekauft haben könnten waren bei meinem ersten und letzten Besuch die meisten Sachen ziemlich schmuddelig. Wobei ich nicht generell etwas gegen gebrauchte Sachen habe.
Und überhaupt, ich hätte das gern vorher gewusst, aus Prinzip. SM meinte neulich schon mal, dass sie sich später mal so ein Sitzkissen für Sarah kaufen wollen. Worauf ich erwiederte, dass die Dinger nicht besonders sicher sind und ich das nicht möchte, egal wie alt Sarah bis dahin ist. Es gibt ja eigentlich auch gar keinen Grund dass Sarah bei SM und ihrem Mann mit im Auto fährt. Allerdings hat SM es schon fertig gebracht, vor einigen Monaten, mit Sarah im Auto eines Bekannten mitzufahren, mit Sarah auf dem Schoß - "Geht schon mal, oder?" NEIN, GEHT NICHT!!!! Gab auch Donnerwetter von mir und von Mirko.
Sogesehen ist es schon eine enorme Besserung. Letzte Woche hat sie sich von einer Freundin zum Garten fahren lassen, die hatte aber den Sitz der Enkelin im Auto und hat vor allem auch ein Auto und keine Schrottkiste. SV hat immer nur Autos, die gerade so noch mal durch den Tüv gekommen sind und wenn er selbst damit dran wäre werden sie verschrottet und er besorgt sich eine neue Schrottkiste. In den letzten 7 Jahren hat er mindestens das 3. "Auto".
Ach mensch, ist länger geworden als gedacht, aber ich wollte mich schon mal etwas abreagieren bevor ich Sarah dann abhole. Denn Berghoch vom Garten verlangt ja gar keiner von der übergewichtigen Oma. Für Sarah ist es kein Problem die Strecke zum Garten und zurück zu laufen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

Weiß gar nicht was ich ncoh scheiben soll- wären es meine schwiegers wäre ich genauso sauer bei meinen Eltern würde ci ein Auge zudrücken und nur nebenbei erwähnen, dass ichs nicht ok fand. Prinzipiell bin ich aber schon deiner Meinung- zumal cih für diese kurze strecke den ganzen tamtam nicht vestehen kann. und wenn sm wirklich so übergewichtig ist, wäre doch gerade für sie das laufen am besten....
lg tine

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

Hi Tine, ich habe keine Schwiegereltern, also kläre mich mal bitte auf :-) Warum drückst Du bei Deinen Eltern ein Auge zu und bei Deinen Schwiegereltern nicht?
LG Kim

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

weil sich schwiegers ncoh nie um nele gekümmert haben... Meine Elern dagegen verbringen seeeehr viel Zeit mit Nele- dementsprechend bin ich beneigt ihnen eher was anchzusehen, wer viel macht, kann auch eher was falsch machen....
lg tine

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

Hmmm, also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man die kurze Strecke laufen kann. Aber gut. Das einzige, was mich jetzt wirklich stören würde ist die Tatsache, dass er nach dem Herzinfarkt wieder Auto fährt. Da hätte ich Angst, dass was passiert, obwohl auch das auf der kurzen Strecke ja eher unwahrscheinlich ist.
Der gebrauchte Sitz, naja, wird schon ok sein und waschen kann man den Bezug ja immer noch. Trotzdem würde ich nochmal ganz klar stellen, dass Ihr das mit der Fahrerei nicht wollt und dass sie Sarah eben nur haben können, wenn sie sich an die Abmachungen halten.
LG Uta

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

HI Franzi, ich hätte auch nur Probleme mit der lauernden Gefahr durch SV Krankheit und wegen der Kippen.
Also Felix und Maxim robben und schubbeln sich im gröten Dreck rum, da bin ich nicht so empfindlich.
Der Sitz wird schon OK sein und Sarah ist ja auch kein Baby mehr (da fand ich es echt kompliziert mit dem Kindersitz), das dürften Deine SE schon hinbekommen.
Als wir Felix mal bei den Paten abgegeben haben, hat seine Patentante mit ihm einen Ausflug im Auto gemacht--1 Std. Fahrzeit. Da mußte ich schon schlucken, weil ich nicht gefragt wurde.
LG Kim

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

Hi Kim,
naja, die Gurtführung ist nicht so einfach wie ich finde. Und wenn der Gurt falsch dran ist hängt sich das Kind bei einem Unfall eher auf als dass er nützt.
LG Franzi

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

Hallo Franzi,
ich sehe das genau wie Du. Ich würde einen gebrauchten fremden Sitz nicht akzeptieren. Wie alt ist der Sitz? Ist er unfallfrei usw. Ich habe vor kurzem gehört, dass das Plastik nach 7 Jahren nicht mehr die Sicherheit gibt, die es sollte und die Gurte halten auch nicht ewig. Wir haben uns für Dominique jetzt eine neue Babyschale gekauft, weil die alte schon 7 Jahre alt ist. Ist auch eine gebrauchte allerdings weiß ich von wem und andere Sachen würde ich gebraucht auch nicht nehmen.
LG Mattina

Re: bin etwas sauer auch Schwiegers

Hi Franzi!
Mir würd das auch nicht schmecken!
Ich kenn diese Spiel auch, allerdings eher von "Zugucken" bei meiner Schwiegerfamilie.
SE haben sich 2 neue Kindersitze zum Auto gekauft (allerdings massive Probleme mit dem korrekten Einbau) und intergrierte Sitzerhöhungen auf der Rückbank, die man eben so hoch und runter klappen kann (darauf ist dann auch schon mal ne 2-jährige befördert worden...)
Ich persönlich fahre schon nicht mehr mit meinen Schwiegervater, da mir sein Fahrstil nicht gefällt (grundsätzlich mit mindestens 180 auf der Autobahn, natürlich nur links und mit eifrig Lichthupe...)
und Marlene lass ich da auch nicht mitfahren.
Meine Schwägerin sieht das allerdings im Gegensatz zu mir alles ziemlich locker und hat da keine Probleme mit.
Wenn sie mal ein Kind mehr transportieren "muss* als ihr Auto Sitzplätze hat, setzt sie auch schon mal eins auf den Boden zwischen die Sitzreihen. Das gäbe es bei mir ja schon aus Prinzip garnicht. Schon alleine, weil die Kinder ja auch mal nen Führerschein machen.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen