Zwischenstand beim Kigahopping
da ja hier sonst nichts los ist, gebe ich euch mal den letzten Stand. Ich hab vorhin beim neuen Kiga angerufen und gesagt, dass ich schon einen Platz habe, mir aber ihr Kiga gut gefallen habe und ich deshalb einen Wechsel noch in Betracht ziehen würde. Dann hab ich wahrheitsgemäß gesagt, dass Maya in dem anderen schon mal probespielen war und sich schon gedanklich ziemlich auf den eingeschossen hätte und hab gefragt, ob wir mal für eine Stunde zum Probespielen kommen könnten. Das war dann nicht so einfach, einen Termin zu finden, der ihr passt, aber jetzt können wir nächsten Mittwoch von 9 bis 10 kommen. Außerdem hab ich noch erfahren, dass sie nicht in die gleiche Gruppe wie die beiden netten Vorkiga-Kinder käme. Da heute der letzte Tag im Vorkiga ist, kann ich mir da natürlich gleich mal eine der beiden Mütter vorknöpfen, die hat nämlich ihre ältere Tochter da auch im Kiga. Dann müsste die mir ja zumindest über die Erzieherinnen was sagen können.
LG Mareike
Ach ja, vergessen...
LG Mareike
Re: Ach ja, vergessen...
Das ist ja toll, dann kannst Du danach noch mal alles in betracht ziehen und in Ruhe überlegen- und auch gucken, wie es Maya gefällt. Bis morgen und LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen