Suchen Menü

Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

zum Abgeben an andere !!!
Eben konnt ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe Euch doch von der einen Mama erzählt, die bis zur Geburt nicht wusste, dass sie schwanger war.
Nun genau die arbeitet ja nun ganztags, der Papa des kleinen K. auch. Da Papa aber auch Nachtschichten hat, muss K. nicht jeden Tag zu mir. Heute brachte er ihn mir aber trotz freiem Tag, denn der Herr Papa musste sich schon um 12 Uhr an den Main stellen, um um 18 Uhr einen freien Blick auf die dort aufgebaute Grossbildleinwand zu haben. Eben kam die Mama, war sichtlich in Eile und ich fragte sie, was sie denn noch vorhabe. Daraufhin kam: "Naja, ich will ja nach Frankfurt zum Eröffnungsspiel zur Leinwand und vorher muss ich K. noch zu meiner Freundin schaffen, da schläft er dann".
Ich verstehs nicht, das Kind wird ohnehin schon fast jeden Tag fremdbetreut und an einem Abend, wo beide Elternteile frei hätten, schaffen sie ihn auch noch fort um Fussball zu sehen ? Das hätten sie zu Hause vor dem Fernseher auch gekonnt.
Kopfschüttelnde Grüsse Uta
Bisherige Antworten

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Uta, sowas muß man nicht verstehen! Einfach nicht darüber nachdenken! Ich kenne in "Exemplar" in leicht abgeschwächter Form! LG, Brit

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Hallo Uta
Ich finde sowas furchtbar traurig. Was muss das Kind eigentlich von seinen Eltern denken/halten?Dann hätter der Lütte doch gleich bei Dir bleiben können.
lg
bernadett

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Naja, hier hätte er nicht schlafen können. Bei der Freundin der Mama kann er das, hat er wohl schon öfter. Ich will das hier ehrlich gesagt gar nicht erst anfangen, weil ich weiss, dass es keine Ausnahme sein würde.
LG Uta

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Hi Uta,
ich bin absolut Deiner Meinung, eine Bekannte hat mit der Oma schon vor der Geburt vereinbart, dass Kinder - wie viele es auch werden - über Silvester immer bei ihr schlafen sollen. Und so machen sie es auch. Seit fünf Jahren und bei inzwischen zwei Kindern schlafen diese über Silvester immer bei Oma und Opa, die dann die verwirrten Kids nachts beruhigen dürfen, damit die Eltern Party machen können. Auch sonst sind die beiden sehr oft bei der Oma...
Unsere Kinder sind über Silvester bei uns, schließlich wollen wir das neue Jahr gemeinsam beginnen. Vielleicht gibt es da auch mal ne Außnahme, aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht...
LG Manu

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Hallo Uta,
ich hab für solche Eltern leider auch kein Verständnis, armes Kind!! Vielleicht hat sie sich immernoch nicht mit der Tatsache abgefunden, das sie jetzt tatsächlich ein Kind hat, ob sie nun überrascht war von der Schwangerschaft oder nicht! Ist doch kein Möbelstück das man mal eben weiter gibt!! *kopfschüttel*
LG Ilona

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Hi Uta, nun so ganz verteufeln will ich das nicht. Ersteinmal wäre ja interessant, ob die Mutter arbeiten gehen MUSS. Wenn es nicht anders geht, dann ist es ja nicht verwerflich das Kind zur TM zu geben. Mein Verständnis hält sich halt nur für Frauen in Grenzen, die aus Selbstfindungsgründen das Kind bereits kurz nach der Geburt abschieben, um fulltime arbeiten zu können, obwohl sie das finanziell nicht nötig hätten.
Desweiteren geben wir unsere Kinder auch mal alle 2-3 Monate zu den Paten und dort verbringen sie 2-3 Tage. Diese Tage brauchen mein Mann und ich, wir sind nämlich nicht nur Eltern, sondern auch ein Liebespaar und wollen mal ohne Kinder essen, ins Kino oder einfach mal ungestört sein.
Den Kindern macht es Spaß und sie werden nach Strich und Faden verwöhnt.
Vielen Menschen hier in Deutschland ist die WM sehr wichtig und wenn der Kleine gerne bei der Freundin schläft, warum nicht?
Solange der Kleine nicht ständig an den WE abgegeben wird....
LG Kim

Re: Wozu einige Menschen Kinder in die Welt setzen

Naja, ich kenne halt etwas die Familienverhältnisse. Papa und Mama leben seit 4 Wochen in Trennung. Das Kind wird hin- und hergeschoben und wenn keiner der Elternteile "Lust" hat, dann muss eben eine Freundin dran glauben. Und sie MUSS jetzt seit der Trennung natürlich Vollzeit arbeiten, vorher wäre das finanziell nicht unbedingt nötig gewesen, aber sie ist halt noch nicht mal Mitte 20 und will jetzt erstmal "leben", und dabei ist das Kind ein manchmal lästiges Anhängsel.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen