Wo steckt Ihr denn alle? Im Sommerloch??? ;o)
Nene, ich bin schon da
Ausserdem bin ich gedanklich woanders. Ich habe heute morgen die Entscheidung getroffen, dass mein laufender Meter (Max) nächstes Jahr doch in die Schule gehen wird. Wir haben uns damit schwer getan. Er ist ein Kann-Kind und eigentlich würde ich ihm für seine körperliche Entwicklung (wird im September 5 - genau 1m gross - 14,5 kg schwer) gern noch ein Jahr geben, aber ich denke auch, dass er sich in einem 4.Kiga-Jahr zu Tode langweilen wird. Mann, ist das manchmal schwer, das richtige zu tun.
Na jedenfalls habe ich jetzt die Schule angerufen und ihn auf die Liste setzen lassen.
LG Uta
Re: Nene, ich bin schon da
Puh, die Entscheidung mit der Schule ist sicherlich schwer, aber ich hätte wahrscheinlich ähnlich wie Du entschieden. Wichtig ist ja, daß er von der geistigen Entwicklung fit ist und sich nicht wegen seiner körperlichen Entwicklung zurückgesetzt fühlt.
LG Susanne
Ich will bei Max nicht den gleichen Fehler machen, allerdings hat der für seinen Meter ein Selbstbewusstsein, als wär er 2m gross :-) Da ist er ganz anders als sein Bruder zur gleichen Zeit.
LG Uta
im Büro
und am WE waren wir erst beim Kiga-Sommerfest und anschließens auf "unserem" Reiterhof - ich habe mich auch für einen kurzen Ritt aufs Pferd gewagt und habe dann auf einem Stadtfest die lieben Kinderlein auf den Pferden geführt.
Zwischendurch brachten wir Sarah zu meinen Eltern, auf dem Rückweg ging das Auto kaputt - ein Freund hat es heute früh mit in die Werkstatt, in der er arbeitet, genommen und repariert - 400? einfach mal so *heul*, mein Vater hat uns nach Hause gefahren und heute Nachmittag können wir das Auto wiedr abholen.
Sonst noch Fragen?
Schön dass alles i.O. ist.
LG Franzi
Nee, danke, keine Fragen mehr *lach*,
GVLG Susanne
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen