Suchen Menü

Wo steckt Ihr denn alle? Im Sommerloch??? ;o)

GVLG von Susanne, die gerade zum SS-Diabetes-Test war und da geschlagene drei Stunden rumsitzen mußte *uff* (ist aber alles OK)
Bisherige Antworten

Nene, ich bin schon da

aber ich hatte eben doch glatt 2 Stunden "kinderfrei" - was extrem selten vorkommt - und die habe ich genutzt, indem ich gesaugt, geputzt und gewischt habe :-)
Ausserdem bin ich gedanklich woanders. Ich habe heute morgen die Entscheidung getroffen, dass mein laufender Meter (Max) nächstes Jahr doch in die Schule gehen wird. Wir haben uns damit schwer getan. Er ist ein Kann-Kind und eigentlich würde ich ihm für seine körperliche Entwicklung (wird im September 5 - genau 1m gross - 14,5 kg schwer) gern noch ein Jahr geben, aber ich denke auch, dass er sich in einem 4.Kiga-Jahr zu Tode langweilen wird. Mann, ist das manchmal schwer, das richtige zu tun.
Na jedenfalls habe ich jetzt die Schule angerufen und ihn auf die Liste setzen lassen.
LG Uta

Re: Nene, ich bin schon da

Ich habe gerade auch kinderfrei, mein Mann hat beide mit zu Real genommen. Echt ungewohnt ruhig hier *ggg*.
Puh, die Entscheidung mit der Schule ist sicherlich schwer, aber ich hätte wahrscheinlich ähnlich wie Du entschieden. Wichtig ist ja, daß er von der geistigen Entwicklung fit ist und sich nicht wegen seiner körperlichen Entwicklung zurückgesetzt fühlt.
LG Susanne

Naja, die Entscheidung wäre wohl nicht so schwer, wenn ich nicht bei meinem grossen vor vielen Jahren falsch entschieden hätte. Er war zwar Soll-Kind (ganz knapp an der Grenze), aber auch so ein kleines leichtes Kind. Und zurückblickend hätte es ihm damals viel besser getan, wenn wir ihn ein Jahr zurückgestellt hätten. Er hat in der Grundschule eigentlich ständig unter seiner fehlenden Grösse gelitten.
Ich will bei Max nicht den gleichen Fehler machen, allerdings hat der für seinen Meter ein Selbstbewusstsein, als wär er 2m gross :-) Da ist er ganz anders als sein Bruder zur gleichen Zeit.
LG Uta

Hihi, das kenn ich. Der Sohn meiner Schwester ist aus Kolumbien adoptiert und auch deutlich kleiner als seine Schulfreunde (mittlerweile ist er 17J.). Aber ihm mangelt es auch nicht an Selbstbewußtsein und er hat sich immer bestens behauptet.

im Büro

Hi Susanne,
und am WE waren wir erst beim Kiga-Sommerfest und anschließens auf "unserem" Reiterhof - ich habe mich auch für einen kurzen Ritt aufs Pferd gewagt und habe dann auf einem Stadtfest die lieben Kinderlein auf den Pferden geführt.
Zwischendurch brachten wir Sarah zu meinen Eltern, auf dem Rückweg ging das Auto kaputt - ein Freund hat es heute früh mit in die Werkstatt, in der er arbeitet, genommen und repariert - 400? einfach mal so *heul*, mein Vater hat uns nach Hause gefahren und heute Nachmittag können wir das Auto wiedr abholen.
Sonst noch Fragen?
Schön dass alles i.O. ist.
LG Franzi

Nee, danke, keine Fragen mehr *lach*,

aber schön, daß es was zum lesen gab.
GVLG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen