Windelfrei aber nur halb?
Aber für den Stuhlgang verlangt sie vehement ihre Windel. Kennt das jemand und wie hat es dann doch am Klo geklappt?
Lg Irene
ebenfalls so!
ich habe keine Läsung, nur das gleiche Problem;
obwohl Fabian seit februar "trocken"?? ist; ginge Nachtwindel weglassen überhaupt nicht, die ist morgens pumpevoll, ohne Meldung von ihm;(er schläft durch - gott sei dank! momentan)
und den Stuhlgang meldet er verläßlich und punktgenau an, und verlangt eine Windel;
bin gespannt auf die anderen Meinungen,
weil ich das auch schon länger beschäftigt,
lg Katha
Re: ebenfalls so!
Wir haben momentan auch noch das Problem, dass sie den Harndrang so lang zurückhält und im Kindergarten nicht aufs Klo gehen mag.
Lg Irene
Re: ebenfalls so!
Fabi scheint das einzige männliche Wesen zu sein, daß nicht in der freien Natur seinem Geschäft nachgehen will :-)
er weigert sich standhaft, irgendwohin zu pieseln, und irgendwie stellt er sich auch so an, daß es kaum funktionieren würde;
lg Katha
Re: Windelfrei aber nur halb?
das war bei Cléo ganz lange so, ich glaube, erst jetzt ist sie wirklich zum Klo gekommen (weil sie ihren Freund Loan mehrmals kacken gesehen hat, auf der Toilette!! ;-)).
Ne zeitlang dachte ich schon, sie hätte es gepackt. Sie hat es so stolz angekündigt und auch ein paar mal gemacht, aber dann hat sie eigentlich immer auf die Nachtwindel gewartet, oder von dieser am frühen Morgen "profitiert".
Die Nachtwindel wegzulassen ist mir viel zu umständlich. Das hat noch Zeit.
Lass' ihr Zeit, macht doch nichts !
LG Carolin.
schon wieder um diese zeit noch auf? lg
Um 0.45h war ich im Bett ! Heute abend wieder ? LG
Bonne nuit à Paris, lg
jaaaaa ,das kenne ich von Luca....windelfrei ist er schon seit dem letzten Jahr ....nach ein paar Wo dann auch ohne Nachtwindel....aber für das große Geschäft brauchte Luca noch viele Wo/Monate ne Windel ,sonst hat er es sich angehalten ,was auch so schon ein Problem war ....
Vor ein paar Monaten ging das dann problemlos auf dem Topf ,jetzt seit kurzer Zeit komplett auf die Toilette....also ,bei uns hat es sich gelohnt zu warten ,es kam ALLES von alleine!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 13+5
LG Mareike
bei Jona war es auch lange Zeit so.
Er hatte das RituAL sich mit Windel unter den Tisch zu setzen.
Inzwischen sitzt er auf dem Klo mit Katalog und die Türe muss zu sein. Pinkeln geht übrigens nur im Stehen...
Sara versucht auch immer wieder im Stehen zu Pinkeln wenn die beiden nackig im Garten sind, sieht urkomisch aus...
Wie gehts euch denn sonst so? Fahrt ihr dieses Jahr weg?
LG, Silke
Es ist eh kein Problem für mich, und von den Antworten hab ich wieder mal gelernt, dass das wirklich von Nina kommen wird, wenns so weit ist und ich werde sie in Ruhe lassen!
Was die Nachtwindel betrifft: Kommando zurück - gestern ist sie weinend aufgewacht... auch wenn es 2mal hintereinander geklappt hat, ist sie doch noch nicht ganz so weit, muss ja auch nicht sein!
Carolin: Kommst du echt mit so wenig Schlaf aus? Ich bin zwar abends fit, gestern war es so spät wie bei dir, aber am nächsten Tag bereue ich es dann!
Silke: Hihi, mit Katalog am Klo,typisch Mann :-)
Uns gehts gut, alle sind gesund, nur Nina hat extrem mit Eifersucht zu kämpfen und ist ständig grob zu Rafael, was mich viele Nerven kostet! Was macht Jona??
LG Irene
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen