Wie würdet Ihr denn entscheiden?
Da wir nicht damit gerechnet hatten, daß es mit dem Baby so schnell klappt - beim ersten Kind dauerte es über 1 Jahr - haben wir für Juni eine Woche Spanienurlaub gebucht. Da ich jetzt aber in der 8. Woche schwanger bin und zum Zeitpunkt des Fluges die 12. Woche erreicht habe, weiß ich nicht, ob ich in Urlaub fliegen soll oder nicht.
Mein FA meinte zwar, in der 12. SSW sei die Schwangerschaft soweit gefestigt, daß nichts mehr passieren dürfe! Doch einerseits will ich nichts auf Spiel setzen, andererseits waren wir jetzt 3 Jahre gar nicht in Urlaub und ich wäre schon froh, bevor das Baby kommt, nochmal richtig ausspannen zu können und Kraft zu tanken. Des weiteren haben wir den Urlaub zusammen mit meiner Schwester und dem Schwager gebucht, so daß diese dann auch noch enttäuschen müßte! Ich weiß zwar, daß ich darauf keine Rücksicht zu nehmen brauche, trotzdem würde es mir sehr leid tun!
Ich würde mich sehr freuen, Eure Meinungen dazu zu hören!
LG
Christine
Re: Wie würdet Ihr denn entscheiden?
mit diesem thema beschäftige ich mich auch gerade. ich gehe in der 7.woche 4 tage nach amsterdam und frage mich auch ob das gut ist oder nicht.
dann in der 12.woche hab ich ferien nach schottland gebucht. dieser flug in der 12. beunruhigt mich jedoch weniger. aber der 12. ist das risiko dass etwas passiert wirklich deutlich geringer. ich würde wahrscheinlich deinem arzt vertrauen und fliegen. sofern es dir natürlich gut geht. lg angi
wenn es Dir bis jetzt gut geht und Du keine Komplikationen hast / hattest, würd ich an Deiner Stelle auf jeden Fall fliegen! Ist doch echt ne tolle Möglichkeit für Dich, noch mal so richtig die Seele baumeln zu lassen!
Ich hab bei meiner ersten SS in der 11. SSW eine lange Reise (allerdings mit dem Zug, 9 Std.) für 2 Wochen gemacht; und es hat mir damals richtig gut getan, mal rauszukommen und was anderes zu sehen. Wird bei Dir und Deinem Baby bestimmt genauso sein; und so lang dauert der Flug bis Spanien ja auch nicht ;-)
Also ich würde an Deiner Stelle fliegen.
Liebe Grüße,
Marina (auch 8.SSW)
vor der Frage stehe ich auch gerade. Hatte im März eine Fehlgeburt in der 11.Woche und bin jetzt wieder in der 8.Woche schwanger. Wir haben Anfang Juni 14 Tage Fuerteventura gebucht. Bin dann also in der 10.-11.Woche. Ich werde nächste Woche nochmal zu meinem FA gehen und wenn der grünes Licht gibt, fliegen wir.
LG Uta
Sie ist in ihrer SS direkt am Anfang nach Mexiko geflogen. Ich vertrau ihr. Aber ich hab leider nicht gefragt, woran man erkennt, dass man eine gesunde ss hat.
würde auf alle Fälle fliegen - ist doch toll! Bin bei meiner letzten SS bis zur 36 SSW noch geflogen - sollte wirklich kein Problem sein!
Schönen Urlaub!!! Und geniesst den Urlaub noch ohne Baby:-))
Ich würde auch fliegen! Nach Spanien ist doch nicht so weit mit dem Flugzeug und außerdem kannst Du Dich da nochmal richtig verwöhen lassen und ausspannen. Dann bist Du schön abgelenkt und wenn Du wieder da bist hast Du die ersten 3.
Monate geschafft! Ist doch super!Außerdem: Wieviele Kinder werden im Urlaub gezeugt und müssen dann auch per Flug zurück nach Hause ;-)) Alles Liebe Vivi
Danke an Euch alle! Ichb in ja soooooo erleichtert
ich bin jetzt richtig erleichtert und kann mich nun aus vollem Herzen und ruhigen Gewissens auf den lang ersehnten Urlaub freuen! Habt Dank für die lieben Antworten!
In meiner Schwangerschaft ist bis jetzt Gott sei Dank alles in Ordnung und kurz vor dem Flug habe ich auch noch einen Termin beim FA! Also denke ich, daß ich mich genug abgesichert habe und em Urlaub nichts mehr im Wege steht!
Also denke ich, kann ich ruhigen Gewissens in den Urlaub fliegen und diesen, vorerst wieder letzten für etwas längere Zeit, richtig genießen und die Seele baumeln lassen!
Auch Euch wünsche ich erholsame Tage und bis dahin hören wir uns bestimmt noch öfter.
Vielen lieben Dank nochmal und noch eine schöne unbeschwerte Woche mit Euren kleinen Zwergen!
Liebe Grüße
Christine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen