Suchen Menü

Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus??

Hallo Mädls,
ich habe ja Benjamins Zimmer zu einer Burg umgewandelt und neben seiner grossen Ritterburg, habe ich ihm noch einen Drachen an die Wand gemalt.
Da ich so doof war - muss ich im nachhinein sagen - und habe Acrylfarben/Ölfarben benutzt, bin ich am rätseln wie ich das wieder weiss bekommen???
Würde ne Alpina Deckweiss reichen???
Warum ich die weg haben will, ganz einfach ab Dezember wird wieder umgezogen, in die eigene Burg! Und wir müssen die Wohnung ja streichen für die Übergabe..
Achja der Drache ist dunkellgrün...
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus??

Hallo Sevtac, ich kann heute Mittag mal unsere Männer fragen, die sind vom Fach. Ich melde mich dann! LG, Brit

Hallo Brit,
mensch klasse°!!! Habe gestern abend zwar noch gegoogelt, aber wirklich was rausgefunden habe ich nicht. Da stand mit Aceton also Nagellackentferner geht es wieder weg.. Aber ich kann doch nicht ne halbe KIZIWand mit dem stinkenden Zeugs bearbeiten oder????
DANKE im voraus und schönen Sonntag noch!
glg sevtac

Re: Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus

Hi Sevtac!
Also, mit Latexfarbe bekommst Du (fast) alles versteckt *g*
Wenn man nen halbwegs guten Baumarkt um die Ecke hat, beraten die dort auch ganz vernünftig, was Innenfarbe angeht.
Wohntest Du in Südhessen, würd ich ja sagen, fahr mal bei Caparol vorbei und frag da, aber das fällt wohl aus. ;-)
LG,
Darla

Hi Sevtac,
ich male ab und zu auf Leinwand mit Acryl. Wenn mir dann mein "Kunstwerk" nicht gefällt, übermale ich es mit normaler weißer Wandfarbe. Zwei Schichten decken das prima ab. Wie sich das mit Ölfarbe verhält, weiß ich allerdings nicht..
Das Einzige, was Dir passieren könnte, wäre, daß sich die Konturen durchdrücken, da - zumindest meine - Acrylfarbe meist etwas dicker ist.
LG
Nina

Hallo Sevtac, ich habe es Mittag versimst, zu fragen und habe erst am Nachmittag daran gedacht. Da hilft nur Abbeizen wurde mir gesagt! LG, Brit

Re: Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus

Hi Sevtac!
Ich nochmal kurz. ;-)
Hatte eben nen Profi an der Strippe, und hab gleich mal nachgefragt.
Also, ob man das Überstreichen kann und wie oft man es überstreichen muss, hängt wohl etwas von der Arcylsorte ab.
Wenn Du Glück hast, kommst Du mit 2 Schichten Alpina Deckweiss rum. (Mal an ner kleinen Stelle testen!)
Hält die normale Innenfarbe nicht, dann musst Du eine dünne Schicht überstreichbare Latexfarbe draufpacken, und dass dann gegebenenfalls nochmals mit Deckweiss überstreichen.
Je nachdem, wie dick Dein Kunstwerk ist, mögest Du die Ränder vorm Überstreichen, damit Du keine "Stufe" in der Wand bekommst.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen