Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus??
ich habe ja Benjamins Zimmer zu einer Burg umgewandelt und neben seiner grossen Ritterburg, habe ich ihm noch einen Drachen an die Wand gemalt.
Da ich so doof war - muss ich im nachhinein sagen - und habe Acrylfarben/Ölfarben benutzt, bin ich am rätseln wie ich das wieder weiss bekommen???
Würde ne Alpina Deckweiss reichen???
Warum ich die weg haben will, ganz einfach ab Dezember wird wieder umgezogen, in die eigene Burg! Und wir müssen die Wohnung ja streichen für die Übergabe..
Achja der Drache ist dunkellgrün...
glg sevtac
Re: Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus??
mensch klasse°!!! Habe gestern abend zwar noch gegoogelt, aber wirklich was rausgefunden habe ich nicht. Da stand mit Aceton also Nagellackentferner geht es wieder weg.. Aber ich kann doch nicht ne halbe KIZIWand mit dem stinkenden Zeugs bearbeiten oder????
DANKE im voraus und schönen Sonntag noch!
glg sevtac
Re: Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus
Also, mit Latexfarbe bekommst Du (fast) alles versteckt *g*
Wenn man nen halbwegs guten Baumarkt um die Ecke hat, beraten die dort auch ganz vernünftig, was Innenfarbe angeht.
Wohntest Du in Südhessen, würd ich ja sagen, fahr mal bei Caparol vorbei und frag da, aber das fällt wohl aus. ;-)
LG,
Darla
ich male ab und zu auf Leinwand mit Acryl. Wenn mir dann mein "Kunstwerk" nicht gefällt, übermale ich es mit normaler weißer Wandfarbe. Zwei Schichten decken das prima ab. Wie sich das mit Ölfarbe verhält, weiß ich allerdings nicht..
Das Einzige, was Dir passieren könnte, wäre, daß sich die Konturen durchdrücken, da - zumindest meine - Acrylfarbe meist etwas dicker ist.
LG
Nina
Re: Wer kennt sich mit Acrylfarben an der Wand aus
Ich nochmal kurz. ;-)
Hatte eben nen Profi an der Strippe, und hab gleich mal nachgefragt.
Also, ob man das Überstreichen kann und wie oft man es überstreichen muss, hängt wohl etwas von der Arcylsorte ab.
Wenn Du Glück hast, kommst Du mit 2 Schichten Alpina Deckweiss rum. (Mal an ner kleinen Stelle testen!)
Hält die normale Innenfarbe nicht, dann musst Du eine dünne Schicht überstreichbare Latexfarbe draufpacken, und dass dann gegebenenfalls nochmals mit Deckweiss überstreichen.
Je nachdem, wie dick Dein Kunstwerk ist, mögest Du die Ränder vorm Überstreichen, damit Du keine "Stufe" in der Wand bekommst.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG,
Darla
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen