Weiß jemand, was das für ein Tier ist?
letztens war bei uns ein total merkwürdiges Insekt auf dem Spielplatz, bei dem Frank und ich beide keine Ahnung hatten, was das wohl sein mag. Wir hatten sowas beide noch nie gesehen. Es war etwa 35mm lang, 5mm breit und sah eigentlich aus wie eine überdimensionierte Raupe. Dabei aber mit ganz langen borstigen Haaren, Fühlern und komischen gelben Stacheln auf dem Rücken. Gelaufen ist es zwar ein bisschen wie eine Raupe, aber dabei unheimlich schnell. Natürlich habe ich ein Foto davon gemacht, das ihr in meinem Profil bewundern könnt. Ich habs extra mal nicht verkleinert, damit ihr das Viech besser sehen könnt. Also: Kennt das jemand? Weiß irgendwer, wie das heißt?
Neugierige LG, Mareike
Re: Weiß jemand, was das für ein Tier ist?
LG Uta
LG Mareike
eine große Raupe
also ich habe keine Idee was es sonst sein sollte. Vielleicht wird es ja mal ein besonders schöner großer Schmetterling?
LG Franzi ahnungslos
Re: eine große Raupe
LG Mareike
Re: eine große Raupe
lg tine
vielleicht ist das deine raupe?
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.schmetterling-raupe.de/frbild/fremd744.jpg&imgrefurl=http://www.schmetterling-raupe.de/f_Lymantriidae.htm&h=240&w=320&sz=23&hl=de&start=7&tbnid=9ezvEMgc_zIu0M:&tbnh=89&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Dgoldafter%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG
lg karin
lg karin
LG Mareike
okay, odre einfach bei karinsche die beiträge
imuss ich mir aml aneignen: vorher beiträge lesen, dann googeln und dann erst posten ;O)
Das ist die Raupe des Schlehebürstenspinners :O)
LG desi
Uarks....was für ein hässlicher Schmetterling für
Auch hier stimmt wohl das Sprichwort:
Schönheit vergeht :-P
LG Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen