Suchen Menü

Was machen eigentlich Eure "Papas" ??

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin furchtbar neugierig, mich interessiert wie sich eigentlich Eure werdenden "Papas" verhalten!!!
Ich bin gerührt, amüsiert und manchmal auch genervt.
Mein Mann wird Nestbauer, er entwirft begehbare Kleiderschränke auf Papier, erkundigt sich in Baumärkten über Holzpreise und stellt schon mal probeweise die Möbel um... Süß, aber wenn ich daran denke, daß es ja erst am 28.12 soweit sein soll auch nervig..... Was treiben Eure so???
Bisherige Antworten

Re: Was machen eigentlich Eure "Papas" ??

Hi Vivi, das ist ja süß! Probeweise die Möbel umstellen, ich lach mich schlapp! Meiner ist bislang eher "souverän", fragt nach, ob ich meine Vitamine genommen hab und legt mir morgens den Apfel raus, damit ich ihn mit zur Arbeit nehme. Komischerweise will er über Namen usw. noch gar nicht sprechen. Er geht halt nicht so ins Detail. Aber find ich eigentlich gut. Wir wachsen da halt beide rein und haben noch soooo lange Zeit (ET 24.12). Um das alles zu realisieren, braucht man doch schon ein wenig ;-))
Ach ja, er beneidet mich fürchterlch um dieses Forum aus dem ich ihm häufig was erzähle. Jetzt will er mal zum Männertreff (hier bei 9Monate) aber ich darf nicht gucken hat er gesagt!

hallo vivi!
meiner sieht das ganze total locker. naja, er ist ja auch schon seit fast 6 jahren papa. aber damals war er auch die lockerheit in person. kann man doch alles später erledigen....mich dagegen könnte schon jetzt das nestbaufieber packen *g*.
lg, susan

Tja, also meiner ist Wissenschaftler. Nee, echt! Er sieht die ganze Sache in meiner 5. Woche noch nicht so ernst, zumal ist ja schon mal in der 7. einen SA hatte! Er will wohl erst sicher sein .... Er füttert mich auch mit Vitaminen, Folsäure und stellt sicher, dass ich auch meine Omega 3-Fettsäuren brav nehme. "Überarbeitet dich nicht - hebt nicht so schwer ..." kommt jetzt schon. Meiner ist echt total süss und beeilt sich mit dem Badezimmerschrank zum schreinern, denn er will wohl auch etwas fürs Kindereckchen bauen.
Aber mal im Ernst: wie soll ich ihn moralisch unterstützen? Was machen die so durch? Es wäre schön, wenn mal ein papa schreibt.
Nicole

Hi Vivi,
also mein Göttergatte ist mit mir schwanger. Er hat die gleichen Essgelüste. Vorgestern hab ich ich im erzählt dass
mein Bauch so weh tut, als wenn ich Muskelkater im Bauch hätte. Stell Dir vor, seit gestern klagt mein Mann über Muskelkater im Bauch. Find ich ja irgendwie süß.
Grüßle von Julie

Also mein "Papa" hütet mich schon jetzt wie seinen Augapfel. Er passt auf was ich esse und trinke, dass ich ja nichts schweres hebe usw. Ist schon richtig süß aber auch recht nervig! Wenn Du bei allem was Du isst schief angeschaut wirst, ist das auch kein Spaß! Aber er wird ja immerhin auch zum 1. Mal Papa und ist wahrscheinlich genau so unsicher wie ich!

Hi Vivi!
Tja, die werdenden Papis haben leider wohl keine Seite hier, wo man erfahrungen austauschen kann! Also mein Mann wird zum ersten Mal Papa ( ich zm 3. Mal Mama) Und er total verrückt seit dem er es weiß! Er läuft manchmal rum wie Falschgeld! Und räumt auch in der Wohnung um, wo er nur kann! er hat schon das komplette Kinderzimmer entworfen *g*
LG
Steffi 6+5

Also mein Mann, der zukunftige Papa unseres 1. Kindes ist voll süss.
Jeden Morgen wenn ich zur Arebit muss, hat er mir am Abend zuvor schon immer eine Banane oder einen Apfel oder so hingelegt. Er fragt auch immer, wie es mir geht. Vorallem hab ich bemerkt, er streichelt in letzter Zeit supi oft meinen (noch-nicht-vorhandenen) Bauch *ggg*. Voll süss.
LG Snoozel (heute 7+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen