Suchen Menü

Was hattet Ihr für Schwangerschaftsanzeichen??????

Hallo, habe mich auch entschlossen, einfach mal in Eurem Forum zu fragen, was mich generell am meisten interessiert: Was hattet Ihr für SS-Anzeichen? Denn irgendwelche Anzeichen hatte bestimmt jeder hier...Ich warte Monat für Monat darauf, daß die Regel ausbleibt und versuche jedes Zeichen (was bei mir bisher leider nur durch PMS verursacht wurde) zu deuten....Bei mir ist es z.B. so, daß ich immer nur seitlich im Bauch ein Ziehen spüre, nie mittig. Schließt das eine SS aus? Genauso habe ich mal in einem Forum gelesen, daß die Brüste sich zwar vergrößern, aber nicht fest sind, wenn man schwanger ist, sondern eher weich. Wie war das bei Euch? Ich weiß, es ist bei jedem anders, aber ich würde mich trotzdem sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Bisherige Antworten

Ich muss Dich enttäuschen - ich hatte KEINE (o.T.)

Re: Ich muss Dich enttäuschen - ich hatte KEINE (o.T.)

Hallo, ich kann dir schon ein paar Zeichen beschreiben: ich hatte so ca. 2 Wochen nach dem ES schon Spannen in den Brüsten, die Brustwarzen waren empfindlicher und mir kommt vor, dass seither die Brüste fester - nicht weicher sind. Kann jedenfalls nicht mehr so gut am Bauch liegen wie früher, ist irgendwie unangenehm. Außerdem hatte ich anfangs beim Essen immer gleich das Gefühl ganz voll zu sein... Doch keine Übelkeit oder ähnliches. Viel Glück für dich!

Re: Was hattet Ihr für Schwangerschaftsanzeichen??????

also mir war schlecht (musste mich aber nur 1x übergeben), die brust hat tierisch gejuckt und ich hatte "mens-schmerzen".
LG und alles gute
Jana(die vor einem jahr auch noch viele fragen hatte ;) )

Hallo,
ich hatte auch nicht direkt SS - Anzeichen als solche - nur vielleicht ein stärkeres Gefühl als sonst, als ob die Mens gleich einsetzt; und das schon ne Woche vorher.
Dann, als die Mens ausgeblieben ist, fingen die Brüste leicht zu spannen an, und ab und zu ein Ziehen so in der Eierstockgegend.
Alles Gute,
Marina

Danke Euch allen, ihr seid ganz lieb. Beruhigt mich ja irgendwie, daß ihr nicht so viel gemerkt habt. Man denkt immer, man müßte schon vorher Wunder was merken, und wenn man nichts merkt, ist man enttäuscht. Dann kann ich also noch hoffen. Das Ziehen in der Eierstockgegend bedeutet doch seitlich, oder? Weil wie gesagt, bei mir ziehts auch seitlich und dann denke ich immer, wenn, müßte es ja wohl mittig ziehen...aber wenn dem nicht so ist, bin ich ja noch im Rennen. Vielen Dank nochmal (Woher soll man das auch wissen, wenn man noch nie Schwanger war???)

Mir geht es genauso wie dir - jeden Monat deutet man jedes winzige Anzeichen und hofft... Dieses Mal habe ich wirklich ein gutes Gefühl - ab und zu Ziehen im Unterleib (immer nur links), Müdigkeit, empfindliche Brustwarzen und Ziehen im Rücken wie bei der Mens. Ich bin heute am ZT 22 - also in der Hibbelphase! Habe in deinem Profil gelesen, dass du noch 4 Tage warten musst - na, da ist es ja richtig spannend! Viel Glück!
Laura (die immer mal sehnsüchtig in diesen Forum schaut, aber eigentlich noch nicht hierher gehört)

Re: Fast genau wie oben!

Hallo, mir ging es auch ca. neun Monate so wie dir im Moment. Ich hab immer gedacht da muß man doch soo richtig was merken. Jetzt bin ich überglücklich in der sechsten Woche. Also seitliches Ziehen ist schon ganz gut, habe ich jetzt immer noch ab und zu. Ich bin immer ganz schnell satt aber übel ist mir nicht. Die Brüste spannen wie blöd und ich habe das Gefühl sie sind auch fester als sonst. Ganz am Anfang muß so zur Einnistung gewesen sein, war mir oft schwindelig. Aber das bei mir am deutlichsten Spürbare ist die Gefühlsschwankungen. Sonst war ich eigentlich immer super ausgeglichen. Jetzt könnte ich jubeln und heulen gleichzeitig. Keine Ahnung warum, ich tippe auf die Hormonumstellung. Ich bin furchtbar sensibel geworden, mein Mann ist schon ganz vorsichtig, total süß. Ich wünsche Dir alles Gute, ich weiß wié schlimm dierse Warterei ist. Wird schon klappen! Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen