Was für eine Nacht *schnarch*
Angefangen hat es noch recht normal, um 1 rief Wiebke nach mir, weil ihr Schnuffelbär aus dem Bett gefallen war (*augenverdreh*). Also Bär gesucht, gewartet bis das Kind wieder schläft, da schlug Svenja schon im Schlafzimmer Alarm (die Nächte davon hatte sie immer so schön gut 6h am Stück geschlafen, da könnte ich mich echt dran gewöhnen *seufz*). Bis Svenja schlief war es 2.
Um 3 hat Svenja schon wieder geweint, gestillt, irgendwann konnte ich tatsächlich wieder an einschlafen denken. Bis um 4, da rief Wiebke wieder. Am Liebsten hätte ich so getan, als würde ich nix hören, aber sie ließ nicht nach. Also wieder ins Kinderzimmer, und was sagt das Kind zu mir? "Mama, ich muß mal Pischern".
Aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!1
Seit dreieinhalb Jahren macht dieses Kind beharrlich in die Windel, weigert sich, auf Klo zu gehen, und pinkelt und scheißt (sorry) wenn sie dann doch mal ohne Windel gehen will alles voll :-( Gestern hat sie erst ein derart großes Geschäft in die Windel gedrückt daß es ihr halb den Rücken hoch kam, letzte Woche hatten wir Besuch und sie mochte nicht Bescheid sagen, so daß der ganze Hintern offen war, und heute Nacht um 4 fällt ihr plötzlich ein, daß sie zum Klo will???
Na ja, was nützt es, wir sind also zum Bad marschiert, Wiebke hat erst mal gebrüllt, weil ich es wagte, das Licht anzumachen, da ich im Dunkeln das Klo nicht unbedingt fand, und irgendwann (nachdem sie tatsächlich was gemacht hat) meinte sie dann ganz erstaunt "das ist ja dunkel, ist etwa noch Nacht? Mitten in der Nacht?". Egal, also Kind wieder ins Bett, noch 'ne halbe Stunde dabei geblieben, bis sie wieder schlief, und dann durfte ich auch wieder in mein Bett.
Um 5 meldete Svenja sich dann wieder, halb 6 klingelte der Wecker, um 6 weinte Svenja schon wieder (Zähne?) und halb 7 kam dann mein Mann hoch um mich zu wecken und sich zu verabschieden. Die Kinder haben tatsächlich noch bis kurz vor 8 geschlafen (warum tun sie das nie am Wochenende, sondern sind dann immer um 6 putzmunter???).
Jetzt hangel ich mich hier durch den Tag, Wiebke fiel erstaunlicherweise noch 3x (jeweils wenn ich zum Klo ging) ein, daß sie auch müßte (aber wehe, ich erwähne, daß sie ja auch einfach die Windel auslassen könnte *seufz*), und wenn ich ihr Verhalten richtig deute hat sie jetzt gerade das große Geschäft in die Windel gemacht. Was soll's, solange sie langsam überhaupt mal merkt wann sie muß und sich nicht mehr so standhaft gegen die Toilette sperrt ist mir das ja ganz recht, aber mußte sie da ausgerechnet heute früh um 4 mit anfangen?????
Müde Grüße, Meike
Re: Was für eine Nacht *schnarch*
LG Moni
Ui, Deine Nacht klingt ja auch nicht wirklich prickelnd. Aufstehwütige Kinder gibt es bei uns zum Glück meist erst ab halb 6, das aber bevorzugt am WE wenn wir endlich mal länger schlafen könnten ;-).
Gestern hab ich mich abends dann gleich kurz nach 8 hingelegt, sobald Wiebke schlief, und fühl mich heute wieder wie ein halbwegs normaler Mensch. Die Nacht war aber auch für unsere Verhältnisse eher ruhig, Svenja hat sich einmal, Wiebke zweimal gemeldet, was relativ normal ist. Mal schauen, wie die nächste Nacht wird.
Schöne Grüße, Meike
Du hast mein vollstes Mitgefühl! Nützt Dir zwar auch nicht viel aber ich bin sicher, es kommen auch wieder bessere Nächte und eines Tages schlafen friedlich und zufrieden durch. *Ganz viel Trost rüber schick*
Bist Du etwas auch noch arbeiten? Nein, oder?
LG Mattina
Nein, arbeiten mußte ich Dienstag zum Glück nicht, denn Dienstag ist mein freier Tag. Allerdings mußte ich mit Svenja zur KG und anschließend zum Hausarzt, so daß der halbe Tag dann doch schon wieder weg war.
Auf den Tag, an dem beide Kinder durchschlafen, warte ich auch noch. Im Moment wacht Svenja zum Glück in den meisten Nächten nur noch einmal auf, aber Wiebke bringt es häufig noch auf 2x. Allerdings hab ich sie heute mit beim Orthopäden einschmuggeln können, wo ihr diverse Blockaden im Rücken gelöst wurden. Vielleicht hilft das doch ein wenig, damit sie ruhiger schlafen kann.
Schöne Grüße, Meike
liebe Meike,
ich hoffe, du kannst heute genügend Kaffee trinken.
Und bist im Büro, nicht wahr ?
Solche Nächte hatten wir auch, aber wenn ich recht überlege, ist es doch schon lange her. Es wird besser !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin, zur Zeit dauermüde...
Auf das besser werden warte ich noch. Svenja schläft recht gut (wenn auch nicht ganz so gut wie Wiebke in ihrem Alter), aber Wiebke wird jede Nacht mindestens einmal wach, oft auch häufiger, und dann kommt sie entweder zu uns (und hält uns alle den Rest der Nacht wach, da sie sehr unruhig schläft) oder ich schlafe im Kinderzimmer, bis Svenja sich meldet :-/.
Auf den Kaffee verzichte ich allerdings trotzdem, den mag ich nämlich nicht ;-). Mein "Patentrezept" gegen Dauermüde besteht leider einfach im früher zu Bett gehen. Gestern war ich so gerädert, daß ich tatsächlich um 8 im Bett verschwunden bin. Prompt wurde ich dann auch erst gegen 3 geweckt (wobei ich nicht weiß, ob ich Wiebke vorher schon mal überhört hab *seufz*) und bin heute endlich mal wieder halbwegs fit. Lang wird mein Abend aber trotzdem nicht mehr sein, inzwischen bin ich doch wieder ziemlich fertig.
Schöne Grüße, Meike
*ich reiche dir die hand* bei uns wars ähnlich
empfing uns hier eine schwüle Hitze;
und nachdem Linchen bis 22 Uhr zum viertenmal wach war, und total nassgeschwitzt - Kind raus, umgezogen, ausgezogen saß sie fröhlich bis 23.30 Uhr bei mir in der Küche; dann ins bett; ich selber bis 1 Uhr nicht geschlafen, da ich selber nur geschwitzt und nicht schlafen konnte, endlich eingeschlafen, ruft Fabian:Durst; endlich eingeschlafen, wacht Linchen auf und stillt; endlich eingeschlafen, ruft Fabian: sein hase???; endlich eingeschlafen, mir wieder zu heiß; um 4 uhr kommt Linchen wieder zum stillen, und so gegen 5 bin ich endlich eingeschlafen, um 7 Linchen wieder wach, und um 8 Uhr will Fabian aufstehen, wo er sonst immer bis fast 9 Uhr schläft;
ebenfalls ferngesteurte Grüße,
Katha
Re: *ich reiche dir die hand* bei uns wars ähnlich
Drei Wochen kühle Nächte in den Bergen klingt gut ;-) Nur wo krieg ich hier in der norddeutschen Tiefebene Berge her? Was wir hier Berge nennen ist im Schnitt vielleicht 30 Meter hoch, da kühlt nicht viel ab *g*.
Schöne Grüße und hoffentlich bessere Nächte (ist es bei Euch auch schon abgekühlt?) wünscht Meike
oh ja, bei uns hat es derzeit (zum Glück) seit wir zuhause sind, deutlich abgekühlt, obwohl soviel hätte grad auch nicht sein müssen, aber man soll nicht andauernd jammern,
wir haben momentan eine ziemliche Regenwoche mit ca. 18 Grad,
das positive ist, endlich habe ich die Hitze aus der Wohnung wieder raus, und die Zimmertemperaturen sind wieder auf angenehmen ca. 22 Grad;
Ich kenne mich in Deutschland sowenig aus, interessiere mich aber jetzt mehr dafür,
wo ist norddeutsche Tiefebene? von Hamburg aufwärts? oder wo?
lg Katha
Norddeutsche Tiefebene ist grob gesagt alles, was nördlich von Hannover ist. "Berge" haben wir hier auch, aber eben nicht solche, die man von weitem sehen kann *g*.
Regen hatten wir leider noch nicht besonders viel, wobei in einem Nachbarort gestern abend wohl ein kräftiger Starkregenschauer losgegangen ist, aber unsere Regentonnen sind immer noch gähnend leer. Der Garten könnte langsam mal etwas Flüssigkeit vertragen ...
Ein schönes Wochenende wünscht Meike
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen