Wann und wie?
Und: Kleiner Zwischenbericht:
Seit wir am Samstag nochmal einen Test gemacht haben, und da ein dicker roter Punkt drauf war und nicht nur so ein hauchfeines zartrosa Strichelchen wie am Mittwoch, und ich meine Tage tatsächlich auch wirklich nicht bekommen habe, fühle ich mich doch deutlich sortierter.
Gestern war der erste Tag, an dem ich mich so wirklich wohl gefühlt habe. Das exterme Sodbrenne hat sich gelegt, übel ist mir nur gelegentlich und mit frischer Luft wird es auch gleich besser.
Im Bauch ziept es zwar ein bisschen, aber das beruhigt mich eher. Am Samstag hab ich nochmal einen fürchterlichen Schrecken bekommen, weil ich dachte, ich bekomme Fieber, aber die Temperatur war noch unter 37° und ich habe mir sagen lassen, dass die Temperatur bis 1° hoch geht sein normal und eher ein gutes Zeichen.
Morgen ist mein Arzttermin und ich freu mich so darauf, allerdings hab ich auch ein bisschen Bammel.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wo, wie und wann sagt man das wem am besten? (Meine Chefin weiss schon Bescheid, dass man das gleich machen soll, wusste ich noch!) Aber wegen der anderen bin ich ein bisschen ratlos. Für sie kommt das ja noch überraschender als für uns. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Re: Wann und wie?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nur daß mein Chef es noch nicht weiß....ich habe voll bammel ihm das zu sagen, wel ich in einem Zeitvertrag stehe (bis okt.) und meine ganzen Kollegen Männer sind....unseren Eltern wollen wir das bei nem gemütlichen Kaffee sagen, wenn der Mutterpaß fertig ist...Freunden und bekannten erst ca. im 3. Monat (wenn ich solange dichthalten kann :-)))....Ist doch schön als Freundin plötzlich n Ultraschallbild unter die Nase gehalten zu kriegen-oder??
LG
Eva
Re: Wann und wie?
Mir würde es jeder an der Nasenspitze ablesen können, daß etwas los ist, also könnte ich es gar nicht verheimlichen. Und wir haben auch nur positive Erfahrungen gemacht mit dem Weitererzählen - es haben sich alle mit uns gefreut und das war auch ein sehr schönes Gefühl!
Liebe Grüße und die richtige Entscheidung wünscht Dir
TINA
Re: Wann und wie?
Warum soll ich bis zur 13. Woche warten mit dem erzählen,dass ich schwanger bin? Ich meine,auch wenn man über die kritischen 12 Wochen drüber ist, heißt das noch lange nicht, daß da nicht doch noch was passieren kann. Also hab ichs lieber gleich gesagt.
LG
Bernadett (heute 7+0)
Re: Wann und wie?
also ich hab`s natürlich gleich nach dem positiven Test meinem Mann gesagt.
Meinen Eltern letztes Wochenende, da sich grad zu besuch waren und meine Schwiegereltern werden es erfahren, wenn sie Ende Mai uns besuchen kommen.
Meiner besten Feundin hab ich es natürlich auch schon erzählt, der kann ich eh nichts verheimlichen ;-)
So hab ich`s beim letzten mal auch gemacht und ich fand bzw. finde es für mich genau richtig so. Bin nicht so der Freund von großartigem Geheimhalten...
Liebe Grüße,
Marina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen