Suchen Menü

Wann SS weitererzählen

Ich bin erst 5+2 und habe am Freitag meinen ersten FA Termin. Nun kann man zwar eine Fruchtblase usw sehen aber noch keinen Herzschlag.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wann ich es meinem Umfeld mitteilen kann. Eigentlich möchte ich es sofort jedem erzählen, andererseits habe ich wieder das Gefühl ich sollte noch den Herzschlag abwarten.
Wann habt oder werdet ihr Eure Überraschung platzen lassen?
Bin wirklich im Zwiespalt, zumal ich jetzt ja auch zum Rauchen aufhöre und es dann 50% sowieso sofort erraten werden.
lg Matschi
Bisherige Antworten

Re: Wann SS weitererzählen

hallooo!
naja also ich werde in dieser schwangerschaft so lang es geht niemandem was sagen ausser wenn das herzlein schlägt sag ich es mal meiner mum und mein freund weiß es schon aber sonst sag ich es noch niemand! meine letzte SS endete leider in der 10.ssw mit ner FG und jeder wusste von der SS und dann mußte ich jedem erklären warum und wieso und sagen das ich nicht mehr schwanger bin und das war echt schlimm!darum sag ich vorerst mal gar nix!!!
liebe grüße manu! ;-)

Re: Wann SS weitererzählen

Hallo
Ich wollte es eigtnlich auch erst sagen, wenn ich beim FA war und das Herzchen schlagen gesehen hab. Doch meine Mutter hat es mir an dem Tag, als ich den SS-Test gemacht habe, schon angesehen. Sie fragte mich direkt ins Gesicht "Bist du schwanger??" Und da konnte ich dann nicht nein sagen "gg"
Aber den nächsten Verwandten und besten Freunden werde ich es nach dem ersten FA- Termin sagen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen