Wann SS weitererzählen
Jetzt stellt sich für mich die Frage wann ich es meinem Umfeld mitteilen kann. Eigentlich möchte ich es sofort jedem erzählen, andererseits habe ich wieder das Gefühl ich sollte noch den Herzschlag abwarten.
Wann habt oder werdet ihr Eure Überraschung platzen lassen?
Bin wirklich im Zwiespalt, zumal ich jetzt ja auch zum Rauchen aufhöre und es dann 50% sowieso sofort erraten werden.
lg Matschi
Re: Wann SS weitererzählen
naja also ich werde in dieser schwangerschaft so lang es geht niemandem was sagen ausser wenn das herzlein schlägt sag ich es mal meiner mum und mein freund weiß es schon aber sonst sag ich es noch niemand! meine letzte SS endete leider in der 10.ssw mit ner FG und jeder wusste von der SS und dann mußte ich jedem erklären warum und wieso und sagen das ich nicht mehr schwanger bin und das war echt schlimm!darum sag ich vorerst mal gar nix!!!
liebe grüße manu! ;-)
Re: Wann SS weitererzählen
Ich wollte es eigtnlich auch erst sagen, wenn ich beim FA war und das Herzchen schlagen gesehen hab. Doch meine Mutter hat es mir an dem Tag, als ich den SS-Test gemacht habe, schon angesehen. Sie fragte mich direkt ins Gesicht "Bist du schwanger??" Und da konnte ich dann nicht nein sagen "gg"
Aber den nächsten Verwandten und besten Freunden werde ich es nach dem ersten FA- Termin sagen.
LG Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen